Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Kanault Rangoo GT, 17. Juni 2009.

1. #1 Kanault Rangoo GT, 17. Juni 2009
    Kanault Rangoo GT

Kanault Rangoo GT Mitglied

Hallo, alle zusammen!

Nun bin ich endlich auch vollwertiges Mitglied und habe seit einer Woche meinen Kangoo :laola: :bravo: :laola: :bravo: :laola:

So sieht mein neuer Kangoo nun also aus!
    ...mmmh, warum bekomme ich das mit dem Bild nie hin? :confused:

Dann also per Links:

Mein Kangoo 1.6 von vorne
    Mein Kangoo 1.6 von oben
    Panoramadach und Pop-Up-Dächer
    Die Instrumententafel

Nach einer Woche Fahrspaß und bereits über 600km Laufleistung versuche ich meine ersten Eindrücke stichwortartig wiederzugeben:

Raumgefühl: der helle Wahnsinn! ++
    Platzangebot: genial ++
    Sitzposition: erhöht und erhaben ++
    Lenkung: leicht und butterweich +
    Beschleunigung: ab Tempo 20 recht zügig +
    Schaltung: grob, aber ohne Probleme +
    Instrumententafel: sehr gut ablesbar ++
    Zentrales Display: liefert mehr Informationen als erwartet ++
    Tempomat: leicht bedienbar und funktioniert prima ++
    Pop-Up- und Panoramadach: der entscheidende Unterschied ++
    Klapptische: die Kinder sind begeistert ++
    Klimaanlage: sehr gut, ab Stufe 3 von 4 hat man als Fahrer schon nach 1 min. ein deutliches Kühleempfinden; danach reicht Stufe 1 oder 2 aus (aber auch von der Lautstärke!) +
    Beifahrerkommentare: alle im grünen Bereich;-)
    Mittelkonsole I: Platz reicht für Arme von Fahrer und Beifahrer +
    Handhabung der Umklappsitze: sehr einfach ++
    Trennnetz: ok +

Benzinverbrauch: geht so (7,8 über Land; bei meinem Mix z.Z. 8,1) o
    Geräuschentwicklung: bis 70 schwebt man, bis 110 ok (schneller bin ich beim bisherigen Einfahren noch nicht gefahren.) +/o
    Verarbeitung: nicht überall perfekt o
    Einparkhilfe: schlägt spät an, noch sehr ungewoht o
    Wendekreis: durchaus kleiner als erwartet o
    Gesamtbreite des Autos: mit den Außenspiegeln doch schon sehr mächtig o
    Mittelkonsole II: nicht jede 1,5-Liter-Flasche passt hinein
    Innenraumspiegel: könnte größer sein o
    Lenkradbedienung des Radios: nur blind möglich, da von Lenkrad verdeckt o
    Erreichbarkeit des Radios: Direktbedienung wird durch im Wege stehenden Schaltungshebel etwas behindert o

Ölmessstab: kaum erreichbar --
    Tankdeckelverriegelung: lächerlich --
    Heckklappe: muss aus Schulterhöhe mit passendem Schwung zugeworfen werden; schließt sonst nicht -
    12V-Steckdose vorne: ungünstiger Platz, da sehr nahe an entriegelter Handbremse -

Insgesamt bin ich mit dem Kangoo schon sehr zufrieden. Und ich freue mich auf meine erste Übernachtung darin, wenn ich beim Einschlafen durch das Panoramadach die Sterne zählen kann... :roll: :zwinkernani:

Bis zum nächsten Mal,
    Johan aus GT

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung

Die Seite wird geladen...

Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung - Ähnliche Themen

1. Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?

Wer hat denn hier einen Stadtindianer gecrasht?: Der Verkäufer des Schrottfahrzeugs weigert sich, mir den Namen des Vorbesitzers mitzuteilen, ich würde ja gern fragen, wie es ihm / Ihr so...
  2. Hi - Bin auch neu hier!!!

Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  3. Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer

Neu hier, aber schon länger HDK-Fahrer: Hallo! My name ist Torsten. Fahre schon den zweiten HDK in meinen nun 17 Autofahrerjahren. Ich selbst bin Mitte 30, hab Frau und zwei Kinder und...
  4. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  5. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...