Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung

Diskutiere Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, alle zusammen! Nun bin ich endlich auch vollwertiges Mitglied und habe seit einer Woche meinen Kangoo :laola: :bravo: :laola: :bravo...
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Hallo, alle zusammen!

Nun bin ich endlich auch vollwertiges Mitglied und habe seit einer Woche meinen Kangoo :laola: :bravo: :laola: :bravo: :laola:

So sieht mein neuer Kangoo nun also aus!
http://www.humyo.de/F/9546199-704269541
...mmmh, warum bekomme ich das mit dem Bild nie hin? :confused:

Dann also per Links:

Mein Kangoo 1.6 von vorne
Mein Kangoo 1.6 von oben
Panoramadach und Pop-Up-Dächer
Die Instrumententafel


Nach einer Woche Fahrspaß und bereits über 600km Laufleistung versuche ich meine ersten Eindrücke stichwortartig wiederzugeben:

Raumgefühl: der helle Wahnsinn! ++
Platzangebot: genial ++
Sitzposition: erhöht und erhaben ++
Lenkung: leicht und butterweich +
Beschleunigung: ab Tempo 20 recht zügig +
Schaltung: grob, aber ohne Probleme +
Instrumententafel: sehr gut ablesbar ++
Zentrales Display: liefert mehr Informationen als erwartet ++
Tempomat: leicht bedienbar und funktioniert prima ++
Pop-Up- und Panoramadach: der entscheidende Unterschied ++
Klapptische: die Kinder sind begeistert ++
Klimaanlage: sehr gut, ab Stufe 3 von 4 hat man als Fahrer schon nach 1 min. ein deutliches Kühleempfinden; danach reicht Stufe 1 oder 2 aus (aber auch von der Lautstärke!) +
Beifahrerkommentare: alle im grünen Bereich;-)
Mittelkonsole I: Platz reicht für Arme von Fahrer und Beifahrer +
Handhabung der Umklappsitze: sehr einfach ++
Trennnetz: ok +

Benzinverbrauch: geht so (7,8 über Land; bei meinem Mix z.Z. 8,1) o
Geräuschentwicklung: bis 70 schwebt man, bis 110 ok (schneller bin ich beim bisherigen Einfahren noch nicht gefahren.) +/o
Verarbeitung: nicht überall perfekt o
Einparkhilfe: schlägt spät an, noch sehr ungewoht o
Wendekreis: durchaus kleiner als erwartet o
Gesamtbreite des Autos: mit den Außenspiegeln doch schon sehr mächtig o
Mittelkonsole II: nicht jede 1,5-Liter-Flasche passt hinein
Innenraumspiegel: könnte größer sein o
Lenkradbedienung des Radios: nur blind möglich, da von Lenkrad verdeckt o
Erreichbarkeit des Radios: Direktbedienung wird durch im Wege stehenden Schaltungshebel etwas behindert o

Ölmessstab: kaum erreichbar --
Tankdeckelverriegelung: lächerlich --
Heckklappe: muss aus Schulterhöhe mit passendem Schwung zugeworfen werden; schließt sonst nicht -
12V-Steckdose vorne: ungünstiger Platz, da sehr nahe an entriegelter Handbremse -

Insgesamt bin ich mit dem Kangoo schon sehr zufrieden. Und ich freue mich auf meine erste Übernachtung darin, wenn ich beim Einschlafen durch das Panoramadach die Sterne zählen kann... :roll: :zwinkernani:

Bis zum nächsten Mal,
Johan aus GT
 
Thema: Hier ist endlich mein neuer Kangoo / Kurzbewertung
Oben