Hi, bin neu hier mit Qubo :)

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. Juli 2009.

1. #1 Anonymous, 5. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wir haben jetzt den Qubo in knallgrün, er sieht doch aus wie ein Ochsenfrosch, oder ?
    "Wir" das sind mein Hund Tschang (Chow Chow) und ich (weiblich, älteres Semester und Fotobanause). Zu ihm kam ich, weil mein Suzuki Ignis zu hoch war um Herrn Hund hinein zu heben. Außerdem wollte ich endlich Schiebetüren, bequemere Sitze, Klimaanlage, viel Platz aber handlich, nicht alltägliches Aussehen und grün musste er sein (typisch Frau) - Qubo gesehen und gewußt DAS ist er ! Den werde ich so lieben wie meine 2CV-Enten.
    In einer Woche machen wir unsere erste größere Fahrt...

Liebe Grüße Bullfrog

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 5. Juli 2009
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Miss Bullfrog, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Qubo :)
    Hast Du ihn als Diesel oder Benziner?
    Wenn als Diesel, mit oder ohne Automatik?
    Gruß Wolfgang

4. #3 Anonymous, 5. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke Wolfgang für Deine nette Begrüßung !
    Ich habe den Benziner Dynamic, ohne Alufelgen aber mit Dachreling. Verzweifelt bin ich anfangs, daß die Heckklappe nicht schließt bis ich auf die Idee kam immer eine Tür beim schließen offen zu lassen. Die Sitze sind einfach super aber die Leistung erzieht zum defensiven Fahren ;-)

5. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Bullfrog,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

6. #5 Anonymous, 5. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja von mir auch ein Willkommensgruß.
    Glückwunsch zum Qubo, ich war nah dran mir auch den
    Fiorino zu nehmen.
    Viel Spass und das natürlich auch im Stadtverkehr
    Ciao
    Torsten

7. #6 Anonymous, 5. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

herzlich willkommen!

ist das normal so, oder wie kann ich mir das vorstellen?

flo

8. #7 Anonymous, 5. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke auch Euch beiden ! :D

Ich denke das ist normal, er ist wohl recht dicht und die Luft kann nicht so schnell entweichen. Bei meinem Suzuki reichte es die Klappe mit viel Schmackes zuzuhauen.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 8. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Bullfrog.
    Auch aus Frankreich ein verspaetetes aber herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit dem gruenen Fiat. Nettes Auto :zwinkernani:

11. #9 Anonymous, 21. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

So, nach über 1000 Kilometern Autobahn ein erster Bericht.
    Bin angenehm überrascht, er hat sich doch wacker geschlagen. Bergab 155, aber an Steigungen 4. Gang und LKW-Spur :motz:
    1. negativ :
    Die Heckklappe hat wieder genervt : wenn man versehentlich an die Fernbedienung kommt, kann sie entriegelt sein und man sieht es je nach Sitz- und Lenkradeinstellung nicht gleich. Als ich die Warnung während der Fahrt sah :shock: betete ich bis zum nächsten Parkplatz, daß mein Hund sich nicht dagegenlehnt und dann an seinem Rollgurt hinterherschleift. Gut das war mein Fehler, jetzt wird vorm Start immer auf die Anzeigen geschaut.
    Bekloppt finde ich den Tankdeckel mit Schloß. Rechtsrum gehts auf, aber zu ? Linksrum ? Dann geht der Schlüssel nicht raus. Wieder rechtsrum ? Ne, auch nicht. Irgendwann klappts dann doch, wie werde ich wohl noch lernen - aber mit ner Schlange hinter mir ? :pfeiff: Ist das bei allen Fiats so ?
    2. positiv :
    Wahnsinnig bequeme Sitze mit Höhenverstellung und variabler Lordosenstütze ! Allerdings muß man einen Kompromis finden zwischen Sitz- und Lenkradeinstellung sonst stößt man mit dem Knie ans Armaturenbrett. Gute Rundumsicht außer vorne unten rechts und links (Bürgersteig in engen Kurven). Geräusche bei hoher Geschwindigkeit noch ok, Radio ist lautergestellt noch zu verstehen. Klimaanlage funktioniert prächtig. Lenkung nicht so schwammig wie beim Suzuki (an die Seitenwind Empfindlichkeit der HDKs muß ich mich noch etwas gewöhnen, aber der viele Platz um einen herum gibt das Gefühl von Freiheit). :D Klasse auch das Fach für die Sonnenbrille über der Fahrertür (blind zu greifen). Ansonsten nur mehrere kleine Ablagen aber riesiges Handschuhfach.
    Zusammenfassung :
    Ich habs nicht bereut, meinen "Bullfrog" gekauft zu haben ! :top: Er ist sehr komfortabel, gut verarbeitet und seinen Preis wert, wenn auch Rallye-ungeeignet. :aetsch:

Thema:

Hi, bin neu hier mit Qubo :)

Die Seite wird geladen...

Hi, bin neu hier mit Qubo :) - Ähnliche Themen

1. Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik

Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik: Nur mal so kurz in die Runde gefragt: Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an,...
  2. Auch neu hier...

Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  3. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  4. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...
  5. Hallo, ich bin neu hier :D

Hallo, ich bin neu hier :D: Ein hallo in die Runde, ich bin neu und durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines...