Hi, an alle Hochdachkombianer

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 20. Februar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab mich vor 2 Tagen hier im Forum angemeldet weil ich mich entschlossen habe einen Opel Combo zuzulegen und ich solche Themenbezogene Foren gut finde.

    Kurz zu mir:
    Bin 33 Jahre alt und ein (noch nicht) ehemahliger Corsa-D Fahrer und hab wegen meinem Hobby entschlossen einen Combo zukaufen.
    Ohne Opel gehts bei mir einfach nicht. :D

    Zu meinem Combo kann ich im Moment nicht viel sagen da ich noch nicht den richtigen gefunden habe, bin noch am überlegen ob es ein Combo in PKW-Version oder ein Combo Kastenwagen werden soll. Es gibt für beide einige "für und wieder" deshalb steht die entgültige Entscheidung noch aus.

    Von dem Forum erhoffe ich mir das ich nette Leute kennenlerne die ähnlich bekloppt und autovernarrt sind wie ich.

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen.

    Was für ein Hobby ist das denn? *neugier*
    Allezeit viel Spaß hier im Forum...

    Kangoo2011
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    die pkw version gibts neu nicht mehr, allenfalls als TZ oder import.
    die LKW version hat die üblichen nachteile, 2sitzer und hängerverbot am wochenende.
    sonst ist der combo recht ordentlich.
     
  5. #4 helmut_taunus, 21. Februar 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    seit ich beim Berlingo bin, vermisse ich den Astra F Kombi ueberhaupt nicht mehr.
    Hab noch nie Rost gemocht, diesen Luxus geniesse ich seit dem Umstieg zum ersten Mal.
    Ja, dabei koennen hier viele mithalten, willkommen.
    Gruss Helmut

    Faehrst Du noch oder wohnst Du schon?
    .
     
  6. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und auch von mir ein
    :willkommen:

    Das mit dem Opel kann ich verstehen. Ich finde Opel baut im Augenblick richtig tolle Modelle. :jaja:
    Nur das mit dem " FiOpel " oder auch " Opiat " genannte Combo Nachfolger kann ich nichts anfangen. :confused:

    Zumindest jetzt noch nicht
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Begrüßung!!!

    @Kangoo2011
    Ich habe mir vor 3 Jahren ein Hase Kettwiesel (Liegerad Trike) zugelegt. Bis jetz habe ich jedesmal wenn ich ne Tour die weiter vom Wohnort starten sollte das Rad auf`s Corsa Dach geschnallt. Und das kann ich mir beim Combo sparen :banane:

    @ Helmut
    Wenn alle hier nen Combo fahren würden wäre es ja ein reines Combo Forum :zwink:
    Der Grund ist, das ich bis jetzt mit meinen Opels die ich hatte immer zufrieden war und ich bin überzeugt das der Combo da keine Ausnahme macht.
    Wie PeterV es so schön sagt :)
    @Robert
    Da ich die meiste Zeit eh alleine fahre würde es mir nichts ausmachen wenn der Combo nur 2 Sitze hat, mir macht da eher die Versichrung Bedenken die wohl höher sein wird weil er dann als LKW gilt.
    Ein Combo Kastenwagen mit Teilschalensitzen sieht bestimmt richtig gut und man sitzt besser drinne 8)
    Hoffe es nicht mehr lange dauert bis ich nen guten Combo finde.

    Habe den Eindruck das es hier ein lustiger Haufen von Leuten ist.

    Gruß
    Marco
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: und

    wünsche Euch viel Spaß, bei der Suche nach dem richtigen Opel Combo :jaja: .

    Ihr wohnt ja direkt an der Quelle und da dürfte das ja dann nicht so schwer
    werden!

    Nun sende ich Euch noch Grüße nach Rüsselsheim und wünsche auch noch
    weiterhin viel Spaß, bei uns :top: .






    PS:
    Aber . . . . :idea: . . . . Dank euch beiden verstehe ich jetzt die Opel-Modell-
    Politik erst richtig :!:
    Und ich hatte mich schon gefragt, warum der Combo letztes Jahr aus dem
    Sortiment genommen wurde. Aber mit dem Hinweis "Opel baut im Augen-
    blick richtig tolle Modelle"
    mußte er ja geopfert werden :mrgreen: .
    Jetzt aber besser :undwech: bevor es :bumbum: gibt.
     
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4

    versicherung dürfte sich in der preisklasse in grenzen halten.
    einfach mal bei nem online rechner einer versicherung abfragen.
    hdi24.de oder sowas.

    schalensitze im combo - das hat sicher was.
    nimm nen 1,7CDTI. der geht für nen HDK ganz gut, spritverbrauch geht auch so und man muss sich nicht mit nem partikelfilter ärgern, da das gute stück die grüne plakette auch so bekommt (zu recht wie ich finde, da der motor ganz knapp an euro5 liegt). umwelttechnisch ist ein partikelfilter sowieso nutzloser unsinn.
     
Thema:

Hi, an alle Hochdachkombianer

Die Seite wird geladen...

Hi, an alle Hochdachkombianer - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

    ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!: Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
  3. Hallo an ALLE! :)

    Hallo an ALLE! :): Wollte mich nur kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Dresden und habe mir mit meiner Frau 11/15 einen Evalia gekauft. Schickes Mobil :D...
  4. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  5. Fernbedienung öffnet Evalia von allein - ohne Knopfdruck

    Fernbedienung öffnet Evalia von allein - ohne Knopfdruck: Mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine Evalia nur deswegen geöffnet hat, weil ich mit dem Schlüssel dran vorbei gegangen bin. Ich habe auf...