Heute beim TÜV gesehen...

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von nextdoblo, 17. August 2011.

  1. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    ... vor dem Doblo an der Reihe:

    Junger Mann (20-25) mit Migrationshintergrund, Goldkette, etc. kommt mit 4-5 Jahre alter S-Klasse (tiefer, 4 Endrohre, Autotelefon, Leder, das Übliche).
    Winkt mit einem Stapel Papier und will auf den dicken 19" oder 20" AMG Felgen 255'er Reifen eintragen / abnehmen lassen.
    Prüfer: "So geht das aber nicht - der liegt ja viel zu tief, das ist ja gar kein Platz mehr".
    Junger Mann: "Ne, fahr den noch höher, hat ja Luftferderung."
    Steigt ein, Motor an, aus der Anlage dröhnt "deutscher Hip Hip" 8)
    Karosse hebt sich langsam und der Spalt zwischen Reifen und Radlauf verdoppelt sich auf 3cm :lol:
    Prüfer bleibt aber kritisch, man blättert in den mitgebrachten Gutachten.
    Junger Mann telefoniert hektisch in seiner Muttersprache.
    Weiter geht es auf die Bühne. Zweiter Prüfer kommt dazu, man diskutiert über die mitgebrachten Gutachten, etc.
    Nach 20 Minuten rollt der Benz davon - ohne Abnahme :mrgreen:

    Der Doblo dagegen bekommt die fällige Plakette und die vorgelegte Freigabe für andere Reifen (185/65 R14 86T) wird nach kurzer Prüfung im Rechner (eine Datenbank umfasst alle jemals vom Tüv freigegeben Reifengrößen) sofort akzeptiert - bei Dekra konnte man vor 2 Jahren damit nix anfangen und behauptete, andere Reifen wären ausgeschlossen :jaja:

    Auf dem Nebenprüfplatz müht man sich gerade, einem alten 7'er BMW (12 Zylinder) die aufgeschraubten Alpina Felgen mit ultrabreiten Monsterreifen abzunehmen - während der Doblo mit seinen Kinderreifen aus der Halle rollt :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 18. August 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Tja.... und dafür hat der Doblo keinen deutschen Hip Hop und der Fahrer keine Goldkette :)
     
  4. #3 simpsomania, 18. August 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    ey alder,

    haste korrekte doblo... ;-)

    als ich noch jünger war, vor kurzem, hab ich auch überlegt was man alles am fahrzeug ändern muß!!!!

    mittlerweile denk ich mir, hätt de liebe gott gewollt das ich anstatt trennscheiben 350er schlabbe am auto hab, hätt er es ab werk gemacht.... ;-)
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ein Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, darf dieser trotzdem gut aussehen.

    Meine 17" Felgen habe ich auch mit dem Kommentar "knicken, lochen, abheften" eingetragen bekommen. Man muss nicht übertreiben, dann gibt es auch keine Probleme.
     
  6. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ob das der Bruder des Freundes meiner Tochter war????
     
Thema:

Heute beim TÜV gesehen...

Die Seite wird geladen...

Heute beim TÜV gesehen... - Ähnliche Themen

  1. Heute beim Nissan Händler

    Heute beim Nissan Händler: Moin So, in den nächsten Wochen gibt es ein neues Auto. Mit in der Auswahl, der NV200. Heute beim Nissan Händler und für nächste Woche...
  2. Heute war mein Dicker beim TÜV

    Heute war mein Dicker beim TÜV: und was soll ich sagen: Ohne Mängel, nix hat er :mrgreen: Phase I; Erstzulassung März 2003; 1.5 dci; 48KW, 237.400 km Eschi
  3. heute im spiegel

    heute im spiegel: das meiner meinung nach beste - amdro - ist leider nicht dabei:...
  4. Mir ist heute

    Mir ist heute: ein anderer Ford Tourneo Connect entgegen gekommen, mit AZ Nummernschild. Laut meiner Frau hätte der Fahrer auch sehr interessiert geguckt. Ist...
  5. 10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004)

    10 Jahre HDK-Forum (heute am 28.12. 2004): Dann fang ich mal an: Glückwunsch, an erster Stelle natürlich an Stefan :D Ich erinnere mich noch gut, es war Pfingsten 2005. Da habe ich Stefan...