Herstellerzufriedenheit

Diskutiere Herstellerzufriedenheit im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Herstellerranking Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Zum siebten Mal wurden deutsche Autofahrer vom Marktforscher J.D. Power und der Zeitschrift Auto Tests nach ihrer Zufriedenheit befragt. Honda gewinnt wieder beim Herstellerranking, der Toyota Prius ist wie im Vorjahr das beliebteste Auto, doch BMW, Audi und Mercedes holen kräftig auf.

Herstellerranking

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Interessant zu sehen, welche Autos dort zu finden sind. Sehr interessant. Was mich interessieren wuerde ist welche Autos am unteren Ende der Skala liegen. In Grossbritanien waren es in der Regel die Franzosen. Hat Jemand eventuell die gesamte Liste?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Strider,

versuch mal hier, ist zwar nicht ganz richtig, aber interessant:

Herstellerranking



Ciao

Peter

Link editiert: Strider 21. Juni 13:50
 
A

Anonymous

Guest
Danke fuer die Links. Und wieder einmal sind die Franzosen am unteren Ende zu finden. Warum nur? Wenn man hier liest und sieht was unsere User schreiben sollte man Citroen, Peugeot und Renault weiter oben erwarten. Ist das nun Betriebsblindheit oder sind die Tests nicht sonderlich representativ?
Klarstellung: Ich will hier Niemandem auf die Fuesse treten, sondern einfach nur wissen, warum es zu dieser Diskrepanz kommt :jaja:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Strider,

Strider schrieb:
Und wieder einmal sind die Franzosen am unteren Ende zu finden. Warum nur?
Wenn man hier liest und sieht was unsere User schreiben, sollte man Citroen,
Peugeot und Renault weiter oben erwarten. Ist das nun Betriebsblindheit oder
sind die Tests nicht sonderlich representativ?
Klarstellung: Ich will hier Niemandem auf die Fuesse treten, sondern einfach
nur wissen, warum es zu dieser Diskrepanz kommt :jaja: .
ich glaube, das die beteiligten HDK-ler in dieser Statistik nur eine Minderheit darstellen und
deshalb selbst eine positive Bewertung durch HDK-Fahrer nicht sonderlich ins Gewicht fallen
würde. Die Hersteller, die auch HDK´s im Programm haben, sind alle nicht in der oberen Hälf-
te angesiedelt und der Anteil der von ihnen hergestellten HDK, im Verhältnis zur Gesamtpro-
duktion, ist ja auch eher als gering anzusehen.
Nehmen wir doch mal, zum Beispiel, den Fahrzeughersteller Opel. Er schaffte nur den 3.Platz
unter dem Branchendurchschnitt und damit ist er immer noch der beste HDK-Produzent. Wie
konnte er diese noch recht gute Platzierung erreichen, wo es doch so gravierende Probleme
mit der Führungsschiene der Schiebetür gibt und damit doch eigentlich eine höhere Kunden-
unzufriedenheit zu erwarten gewesen wäre.
In diesem Zusammenhang stellt sich einem doch nun die Frage, wer wurde zu dieser Statistik
alles befragt?
Aufruf: Haben wir hier einen Hochdachkombifahrer, der zu dieser Statistik befragt wurde?
(Zitat: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.)
Ich denke, das man das Ergebnis dieser Statistik, nicht auf die Minderheit eines Fahrzeugty-
pes, von einem Hersteller, projizieren kann, da wir nicht wissen, ob wir (Hochdachkombifahrer)
überhaupt in dieser Statistik berücksichtigt wurden.
Auch sind wir HDK-Fahrer ein eigener Schlag von Menschen, die nicht bei jedem klappern am
Wagen gleich Panik bekommen und sofort mit dem meckern beginnen. Wir können unserem
Fahrzeug kleine Fehler verzeihen und behalten es trotzdem lieb. Bestes Beispiel dafür ist ei-
ner unserer fleißigsten Beiträgeschreiber, mit Wohnsitz in Frankreich :zwinkernani: .

PS: Ähnlichkeiten in meinem Beitrag mit realen Personen im Forum sind rein zufällig :mrgreen: .
 
Thema: Herstellerzufriedenheit
Oben