Herkunft Evalia, dachte nur Spanien oder Japan / Felgen

Diskutiere Herkunft Evalia, dachte nur Spanien oder Japan / Felgen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo besitze ja seit ca 3 Wochen den Evalia, und war gestern beim TÜV zwecks nachfragen zum Anbau von Alufelgen bevor ich sie mir kaufe. Und es...
G

Guest

Guest
Hallo besitze ja seit ca 3 Wochen den Evalia, und war gestern beim TÜV zwecks nachfragen zum Anbau von Alufelgen bevor ich sie mir kaufe.
Und es sind keine "besonderen" 15 Zoll ET40 mit Bereifung 195/55 R15 89V ... Der Prüfer meinte gleich das wäre nicht so einfach obwohl es eine ABE und Gutachten gibt?! Danach die Frage von ihm ..was ist das überhaupt für ein Auto? :-D
..wollte die Felgen DBV Florida -s nehmen ... sollte ja normal funktionieren, dann steht in meinem fahrzeugschein drin bei
Hersteller : Nissan ch ?! Ist jetzt mein Auto in der Schweiz gefertigt? Oder steht da bei jedem so drin?

Fahrzeug war ein Vorführwagen mit 100 KM (auch komisch :) )
Danke mal .

Grüße Tom
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
musix schrieb:
Hersteller : Nissan ch ?! Ist jetzt mein Auto in der Schweiz gefertigt? Oder steht da bei jedem so drin?

Guckst Du : http://www.nissan-global.com/EN/COMPANY ... NT/EUROPE/

Nissan Europa hat den Firmensitz außerhalb von EU Europa in der Schweiz :)

So weit ich mich erinnere ist Nissan Europa für den ganzen Zulassungszauber von Fahrzeugtypen innerhalb Europas zuständig, entsprechend stehen die dann auch als 'Hersteller' in den Typenzulassungen.

Aber erst mal Glückwunsch zur Neuerwerbung... bei 100 km auf der Uhr ist das natürlich ein Gebrauchtwagen :mrgreen: und sollte somit einfacher zum 'Hauspreis' des Händlers an den dann um so mehr begeisterten Kunden zu bringen sein...


Zum Thema Felgen in Alu: Da gibt es im Forum richtig lange Abhandlungen zu... zum warmlesen kann man den Felgenthread schon mal empfehlen.

TÜV+ NV200: Da muss man sich ein einiges gefasst machen.. gerade beim Thema Felgen und Reifenwahl... (ja, ja.. das mit den Reifen ist auch so eine Sache :) ) und da war Deine Idee, erst zu fragen und dann zu kaufen, genau die richtige. Es gibt derweil ein ganze Reihe an Felgen, die zum NV200 passen .. allerdings trifft man immer wieder auf Eintragungsbevollmächtigte, die noch nie in ihrem Leben einen NV200 gesehen haben.. und da kann es schon mal was länger brauchen :jaja:

Also nicht verzweifeln.. Du fährst neuerdings einen echten Exoten :)
 
G

Guest

Guest
So habe mal viel gelesen hier wegen dem Felgenthema :-D ... habe jetzt die Florida bestellt, da ET40 ja machbar wäre.Bin gespannt was der TÜV sagt dann.... und bin sehr begeistert von diesem Auto.

Bis dann Grüße Tom
 
Thema: Herkunft Evalia, dachte nur Spanien oder Japan / Felgen
Oben