Heizung - werde gebraten

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von beamer, 14. Februar 2016.

  1. beamer

    beamer Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, habe das 2015er Modell und die Klima macht mich kirre. Morgens stelle ich sie auf 22°C wenn es echt kalt ist. Danach muss ich auf 17-18°C runter drehen und selbst dann kommt noch warme Luft obwohl das Auto warm ist.

    Habe auch schon wenn die Sonne scheint vor 2 Wochen auf 16°C und Klima anschalten müssen, dann kam endlich kalte Luft. Ab 17°C wird geheizt......

    Ist das bei euch auch so? Normal?

    Habe mir mal vorgenommen die Innentemperatur zu messen. Bei meinem SMAX und allen anderen Autos habe ich immer so dauerhaft ca 21°C drin gehabt, das war immer ok

    Dann noch was anderes. Wenn ich bremse, dann tackert es komisch. Also mit abnehmender Geschwindigkeit wird es langsamer. Als ob irgendetwas auf der Scheibe sitzt, oder die verzogen ist. Bin aber ein absoluter "Wenigbremser" womit ich zweiteres nicht vorstellen kann.

    Ne Idee? Oder ist das ähnlich bei euch?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Also auf Deine Heizung bin ich neidisch... :)
    Die scheinen echt was verbessert zu haben!

    Bei mir tackert es nicht, sondern leiert....meinst Du das vielleicht?
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=13113

    LG Kathie :twisted:
     
  4. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    also meine Heizung (NV200 Klimaautomatik, EZ 2014) wird warm, wenn ich auf "warm" stelle und kalt wenn ich sie auf "kalt" stelle, aber regeln, auf eine voreingestellte Temperatur, das tat sie noch nie. Ich habe schon etliche Fahrzeuge mit Klimaautomatik gefahren und da reichte es, 22° das ganze Jahr eingestellt zu lassen. Beim Evalia geht nix automatisch!
     
  5. HO_68

    HO_68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beamer

    Ich habe ebenfalls einen NV200 (Bj.12.2015) mit Klimaautomatik. Es ist bei mir genau so wie von hw_h beschrieben. Wenn man allerdings durchhält regelt die Klimaautomatik nach ungefähr 20 Minuten "Vollgas" langsam runter.
    Mein rechter Fuß wurde auch mehr als warm. Habe erst mal aus Pappe ein "Luftleitblech" gebastelt. Funktioniert ganz gut. Auf Dauer brauche ich aber eine andere Lösung.

    Gruß Holger
     
  6. stuutsen

    stuutsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich morgens den Wagen anlasse, dann tut sich so lange nichts, bis die Lampe für die Wassertemp. ausgeht. Bis dahin kommt vielleicht ein lauwarmes Lüftchen. Ich habe immer alles auf 21°C und Automatik stehen. Wenn es dann soweit ist und die Wasseranzeige erlischt, dann fängt die Lüftung an den Innenraum zu fluten. Das dauert so ca. 10-15min. und danach hält die Automatik die Temperatur. Funktioniert toll, wie ich finde.
     
Thema:

Heizung - werde gebraten

Die Seite wird geladen...

Heizung - werde gebraten - Ähnliche Themen

  1. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  2. 230V Heizung im Auto

    230V Heizung im Auto: Hallo Leute, Diesen Herbst haben wir dann doch mal einen richtig kalten Regentag im Urlaub erwischt. Da wäre es schön gewesen im Auto eine...
  3. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

    Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  4. Kleine e-Heizung für HDK

    Kleine e-Heizung für HDK: Hallo Leute, ein Thema zu einer kleinen Heizung gab es hier schon einmal, da sollte aber ein 6qm Wohnraum geheizt werden. Ich habe einen Renault...
  5. Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

    Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung: Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...