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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 2401" data-attributes="member: 74"><p>Also mein Tourneo Connect TDCi hat die gleichen Schwierigkeiten.</p><p>Als ich in neu hatte war er ruckzuck warm. Aber als die Themperaturen milder wurden war nichts mehr.</p><p>Mein Ford-Meister sagt: Ja, der Zuheizer wird von zwei Faktoren beeinflußt. Einmal die Außentemperatur und außerdem die Kühlwassertemperatur. Erst bei tiefen Temperaturen (welche habe ich vergessen) springt der Zuheizer überhaupt an, und dann aber auch wieder aus, wenn die Kühlwasserthemperatur hochgenug ist. (und ggf. auch wieder an)</p><p></p><p>Ich finde das bescheuert, denn grade in der schmuddeligen Übergangszeit hätte man doch gerne gleich eine warme Bude. Aber es ist außern noch nicht kalt genug das der Zuheizer funktioniert.</p><p></p><p>Wie machen es die Taxis? (Auch alles Turbodiesel) Die schalten einfach das Außentermometer ab. -Ich verstehe nicht, warum die Firmen an einem Teil, was nur Cent´s kostet sparen. Mein Fordmann sagt, ich soll nicht selber diesen Schalter einbauen, da kann man was kaputt machen. Außerdem könne meine 3 Jahregarantie verfallen. Besser noch warten, und er baut mir noch eine elektrische Wasserpumpe mit ein (kostet nicht viel) und dann hätte ich eine richtige Standheizung.</p><p>Kam mir logisch vor, denn Werkseitig würden sie mir nur gerne eine 400Euro teure Eberspächer-Aufrüstung auf Standheizung anbieten können.</p><p></p><p></p><p>Standheizung, Zuheizung, alles ganz nett, aber trotz 4 KW geht das nicht auf Knopfdruck warm. Mein Fordmann sagt, wenn Geld keine Rollex spielt wäre das beste eine Luft geführte seperate Heizanlage, so wie im Wohnmobil oder gr. LKW. </p><p>Er sagt, mein Zuheizung würde in erster Linie das Kühlwasser heizen und dann nur über den normalen Innenraumwärmetauscher mittels Gebläse den Innenraum. </p><p></p><p>Ehrlichgesagt wundert es mich, warum die bei Fiat einfach den Zuheizer vergessen? Weil das Auto dann ein paar Euro billiger wird? Aber so etwas spricht sich doch rum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 2401, member: 74"] Also mein Tourneo Connect TDCi hat die gleichen Schwierigkeiten. Als ich in neu hatte war er ruckzuck warm. Aber als die Themperaturen milder wurden war nichts mehr. Mein Ford-Meister sagt: Ja, der Zuheizer wird von zwei Faktoren beeinflußt. Einmal die Außentemperatur und außerdem die Kühlwassertemperatur. Erst bei tiefen Temperaturen (welche habe ich vergessen) springt der Zuheizer überhaupt an, und dann aber auch wieder aus, wenn die Kühlwasserthemperatur hochgenug ist. (und ggf. auch wieder an) Ich finde das bescheuert, denn grade in der schmuddeligen Übergangszeit hätte man doch gerne gleich eine warme Bude. Aber es ist außern noch nicht kalt genug das der Zuheizer funktioniert. Wie machen es die Taxis? (Auch alles Turbodiesel) Die schalten einfach das Außentermometer ab. -Ich verstehe nicht, warum die Firmen an einem Teil, was nur Cent´s kostet sparen. Mein Fordmann sagt, ich soll nicht selber diesen Schalter einbauen, da kann man was kaputt machen. Außerdem könne meine 3 Jahregarantie verfallen. Besser noch warten, und er baut mir noch eine elektrische Wasserpumpe mit ein (kostet nicht viel) und dann hätte ich eine richtige Standheizung. Kam mir logisch vor, denn Werkseitig würden sie mir nur gerne eine 400Euro teure Eberspächer-Aufrüstung auf Standheizung anbieten können. Standheizung, Zuheizung, alles ganz nett, aber trotz 4 KW geht das nicht auf Knopfdruck warm. Mein Fordmann sagt, wenn Geld keine Rollex spielt wäre das beste eine Luft geführte seperate Heizanlage, so wie im Wohnmobil oder gr. LKW. Er sagt, mein Zuheizung würde in erster Linie das Kühlwasser heizen und dann nur über den normalen Innenraumwärmetauscher mittels Gebläse den Innenraum. Ehrlichgesagt wundert es mich, warum die bei Fiat einfach den Zuheizer vergessen? Weil das Auto dann ein paar Euro billiger wird? Aber so etwas spricht sich doch rum. [/QUOTE]
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