Heizung defekt?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 17. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe hier derzeit wieder mal ein problem mit meinem 1.4er Combo
    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, zeigt mir die Öltemperatur ziemlich genau an der richtigen Stelle der Fahrtstrecke an dass das Öl warm wird, der zeiger geht dann recht schnell auf ~ 90 Grad. Drehe ich dann die Heizung auf kommt nur eiskalte Luft raus, innerhalb kurzer Zeit fällt dann die Temperatur auf 0 und fängt dann wieder langsam (auf der Autobahn) an zu steigen bis sie wieder runde 90 Grad hat, dann funktioniert auch die Heizung endlich.

    Er zeigt also einmal zu früh an das er warm ist, was er offensichtlich zu diesem Zeitpunkt nicht ist, früher aber sehr wohl war (an dieser Stelle der Fahrtstrecke)

    Was ist los?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    vermutlich doch der thermostat kaputt ?
    angezeigt wird die wassertemperatur, eine anzeige für die öltemperatur hat der combo nicht.
    der benziner dürfte nach etwa 10km fahrtstrecke 90° anzeigen, danach sollte das thermostat den grossen wasserkreislauf öffnen (schalttemperatur theoretisch bei 92°). ein absacken der temperaturanzeige danach ist normal, allerdings nicht auf 0. wobei die anzeige ohnehin erst bei 60° anfängt.
    prinzipiell funzt die heizung ja, sonst würde nie warme luft kommen. aber evtl. kann auch der wärmetauscher noch verstopft sein und die heizleistung ist dann einfach viel zu gering. viell. sind das 2 probleme. ein thermostat, der nicht richtig funktioniert plus ein weiteres problem.
    werden denn die schläuche warm?
     
Thema:

Heizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Zusammen, bei meinem NV 200 ist die Sitzheizung defekt. Zuerst ging sie nur bei warmen Wetter 8) und wenn es kalt ist nicht. Jetzt geht...
  2. Heizung defekt?

    Heizung defekt?: Moin moin! Da fahre ich heute zur Arbeit und was passiert? Wir haben kalte 6 Grad, ich fahre den Berlingo bis auf 90 grad warm und reiße dann...
  3. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  4. 230V Heizung im Auto

    230V Heizung im Auto: Hallo Leute, Diesen Herbst haben wir dann doch mal einen richtig kalten Regentag im Urlaub erwischt. Da wäre es schön gewesen im Auto eine...
  5. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

    Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...