Heizung defekt?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Berli123, 23. September 2014.

1. Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Moin moin!

Da fahre ich heute zur Arbeit und was passiert?

Wir haben kalte 6 Grad, ich fahre den Berlingo bis auf 90 grad warm und reiße dann die Heizung voll auf. Alles bis auf Anschlag. Soweit so gut.... kaum fahre ich von der Autobahn ab, kommt nur noch ein lauwarmes Lüftchen aus dem Berli. :roll: Ich drehe auf ganz kalt: Kalte Luft kommt raus. Ich drehe auf ganz warm: etwas wärmere Luft kommt raus. :confused: Temp. vom Auto immer noch auf 90°.

Was noch dazu kommt: die Beleuchtung der Temperatursteuerung fällt aus, geht beim anfassen wieder an und wieder aus.
    Auto bei der Arbeit abgestellt, ausgemacht, angemacht, leuchtet wieder, nur kommt im Standgas immer noch kühle Luft.

Hat einer eine Idee?

2011er 1.6 HDi 110

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf K.

Ralf K. Mitglied

Das sollte unabhängig von der Heizungsfunktion sein: Kontaktproblem an der Beleuchtungs-LED. Da sind Stecker hintendran: einmal abziehen, wieder aufstecken, dann sollte ein Kontaktproblem beseitigt sein. Ist's die Verlötung der LED, dann mußt Du etwas mehr basteln.

Hat das Auto eine Klimaanlage?

Wenn nicht, ist das Problem überschaubarer :) Zwei nebeneinanderliegende Kühlwasserschläuche gehen vom Motor durch die Spritzwand. Bei eingeschalteter Heizung im Innenraum und betriebswarmem Motor muß einer der Schläuche sehr heiß sein, der andere etwas weniger. Bleiben die kalt bis lauwarm, geht logischerweise kein oder zu wenig Wasser in den Heizungskühler. Eine typische Ursache ist Luft im System. Also entlüften. Dabei muß vielleicht Kühlwasser im Überlaufbehälter nachgefüllt werden. Je nach Menge würde ich mir anschließend Gedanken drüber machen, warum da was fehlt.

Gruß, Ralf

4. Berlingooo

Berlingooo Mitglied

Besser, als Ralf es tat, hätte man es nicht schreiben können. :jaja:

Frage mich aber noch: Hast du eine Klimatisierungsautomatik (Einstellen einer Temperatur über ein Drehrad mit Display) oder einen klassischen "Hebel", den du von Kalt auf Warm schiebst? Bin mir beim IIIer nicht so sicher, ob es nicht sogar beides gibt, kenne zwar nur die, mit Drehrad und Display, aber wer weiß. ;-)

5. Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Ja, danke für die Beschreibung!

Wir haben ein Drehrad ohne Display. Ein Kollege meinte schon, dass eventuell ein Thermostat verbaut wird und es doch eine Art Regelung ist, auch wenn es kein Display gibt?
    Gestern funktionierte die Heizung wieder o_O

6. Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Der böse Marder hat den dicken Kühlerschlauch, der von unten nach oben geht, angebissen!
    Aufgefüllt erreicht die Heizung wieder normale Werte.

Thema:

Heizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Zusammen, bei meinem NV 200 ist die Sitzheizung defekt. Zuerst ging sie nur bei warmen Wetter 8) und wenn es kalt ist nicht. Jetzt geht...
  2. Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur: Seit gestern ist meine o.g. Luftstandheizung unterflur durch einen Boschdienst montiert worden. Unterflur weil ich möglichst wenig Innenstauraum...
  3. 230V Heizung im Auto

230V Heizung im Auto: Hallo Leute, Diesen Herbst haben wir dann doch mal einen richtig kalten Regentag im Urlaub erwischt. Da wäre es schön gewesen im Auto eine...
  4. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  5. Heizung - werde gebraten

Heizung - werde gebraten: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist, habe das 2015er Modell und die Klima macht mich kirre. Morgens stelle ich sie...