Heizung bläst nicht

Diskutiere Heizung bläst nicht im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an Alle, ein Kangoo macht Freude, denn man hat immer was zu tun. Nachdem ich meine Startprobleme beseitigt habe in diesem Jahr, durfte...
B

busche

Mitglied
Beiträge
24
Hallo an Alle,

ein Kangoo macht Freude, denn man hat immer was zu tun.

Nachdem ich meine Startprobleme beseitigt habe in diesem Jahr, durfte ich mich auch nochmal um meine quietschende Bremse kümmern. Alles auseinander gebaut, alles gut, alles gängig gemacht, Mistding quietsch trotzdem :twisted:

Gut. Was aber viel mehr nervt ist die Heizung zur Zeit : Die bläst nur auf Stufe 4, anscheinend lt. Internetartikel irgendein WIderstand der kaputt ist, neuerdings fängt Sie aber auch an zu riechen, irgendwie leicht kokelig :rund:

Ok, das Bedienteil ist zudem auch in den Fritten.

Weis irgendwer, wie ich an so einen "widerstand" komme und wie ich den selber wechseln kann und vor allem DIngen wo, in diesem äußerst beschränkt zusammen gebauten Wagen ?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Meines Wissens ist da meist der Ausfall der Temperatursicherung der Vorsicherungen (am Bedienteil) die Ursache - jedenfalls beim Clio. Da gibt es im Netz irgendwo ne Anleitung, wie man da drankommt.
Das Teil sieht tatsächlich so aus wie ein Widerstand und kostet so um 1 €. Ich habe hier 5 Stück davon...
 
B

busche

Mitglied
Beiträge
24
Oh cool, dann muss ich das Netz nochmal durchforsten. Du hast 5 Stück davon ? Könntest du davon mal ein Foto machen, damit ich weiß, wie der Spass aussieht ?Das wäre nett.
 
Thema: Heizung bläst nicht
Oben