Heike und Soms aus Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 8. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahhhh, gugge daaaa- hab ich endlich diesen Thread gefunden :roll:
    jetzt häng ich hier schon seit Tagenim Forum rum und hab die Vorstellungsrunde vor lauter Auto nicht finden können.

    Also los:
    Wir heissen Heika und Soms, sind schon seit ewig verheiratet, beide Anfang der 70iger entstanden. Fotos gibts von uns seit der Hochzeit keine autorisierten mehr, also auch nix zum Einfügen, ausser irgendwann mal Combo-Fotos, wenn wir geknippst haben. Aber dafür warte ich lieber noch auf schönes Wetter.
    Der CNG-Combo ist unser erster HDK und CNG. Wir haben ihn jetzt seit n paar Wochen.
    Ich bin schwer verliebt in die Karre, aber komm leider noch nicht so locker mit klar, wie ich das gerne hätte- obwohl ich mich bislang eigentlich für ne gute Fahrerin gehalten habe. Vielleicht liegts an der Servolenkung :mrgreen: ?
    Derzeit mach ich mich an Vorhänge und n Klapp-Klo will ich auch drinn haben. Irgendwann soll mal noch ne kleine Bettkonstruktion folgen, mal sehen, wie wir das hinkriegen- Anregung gibts ja zuhauf im Forum. Superklasse und vielen Dank!

    Meine Hobbies sind u.A. Handarbeiten, Holz (wozu leider die Werkstatt fehlt), Lesen (Dick Francis derzeit), und inzwischen auch n bissl PC.

    Soweit mal, wer Fragen hat darf die latürnich gern (per PN?) loswerden.

    Liebe Grüsse von Heika

    PS: wohnen tun wir rechts von HH

    Edit 09.11.2010 bf: Beitrag verschoben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Heika,

    wenn auch spät, aber aus vollem herzen sende ich ein herzliches

    :willkommen: in die Gegend, östlich von Hamburg :jaja: .
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Gruß Wolfgang (wohne links von HH)
     
  5. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt auch von mir.... weil ichs nun sehe......

    Ein Hallo in unserer kleinen Welt!

    Viel Spaß und jede Menge Ideen!

    Der UNO
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem ich jetzt ein paar Monate mit dem Wagen rumfahre- und zwar gern!- möcht ich aber doch die riesen Seitenspiegel bemängeln. Da versteckt sich, je nach dem, sogar mal ein komletter VW-Bus hinter! :shock: Hätte neulich beinah einen umgefahren. Hätte ich nicht gedacht, aber 5x gucken vor dem Anfahren tut echt not.
    Sonst hab ich noch nichts weiter was mich besonders stört.

    Bis denne, Heika
     
  7. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heika :willkommen:

    Aber VW Busse umfahren na na na ! : :respekt:
    Also wir finden die Elefantenohren vom Combo :top:
    wenn mann die Winzspiegel von glattgelutschten Einheitsdesignautos betrachtet. :jaja:
    Habt ihr einen Neuwagen oder gebraucht gekauft ?

    Bis denne, Paul
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gebraucht gekauft, aber nicht besonders alt. Erstzulassung war glaub ich 6. 09.
    Ich denke, das mit dem "versteckten" Bulli kommt ein bissl drauf an, wie die Sitzposittion im Wagen ist, gepaart damit, wie der Wagen steht. In besagtem Moment stand ich ärschlings abwärtsgeneigt in ner Ausfahrt. Mit dem Teil heisst das Holm???) an dem Aussen der Spiegel fest ist und dem Spiegel zusammen ergibt sich doch ne grosse undurchsichtige Fläche. :-D erstaunlich, was alles in den Combo reingeht und was sich dahinter verstecken lässt ;-)
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. neopan

    neopan Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    aha!

    bin ich also nicht der einzige, der mit den untenrum so fetten a-säulen am combo probleme hat. besonders beim linksabbiegen in der stadt muß ich, der sich einbildet von "normaler" statur zu sein, mich ständig vorbeugen und irgendwie um diese ungewöhnlich große "tote" fläche herumstarren, um nicht unschuldige passanten oder tieffliegende dackel auf die haube zu bekommen. höchst gewöhnungsbedürftig. einer der wenigen wirklichen schwachpunkte am combo!
    andererseits sind die großen rückspiegel für die sicht nach hinten gerade beim kastenwagen ein wahrer segen :jaja:

    gruß kalle
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    :) uff, da bin ich jetzt aber auch froh, dass es andern auch so geht. thanks a lot. Hinter dem linken Spiegel hat sich für mich mal ein Fussgänger mit Rad versteckt. Ich seh die Leute /Wagen immer am Kreisel stehen und wenn ich losfahren will, sind sie anscheinend plötzlich weg, ohne dass sie weitergewandert sind. Ich muss mir echt angewöhnen, dass ich mich da immer auch ein bissl vorlehnen und strecken muss, bevor ich los fahr. By the way: bin 170 gross.
    Mit der Sonnenblende hab ich auch so n Problem. Die hört nämlich für mich viel zu weit oben auf. Ich bin seit 88 ohne Sonnenbrille gefahren, jetzt im Combo hab ich die oft auf. Musste mir extra eine zulegen.

    Aber es gibt auch tolle Effekte: ich fahr jetzt insgesammt, dank Combo, viel gelassener. Die Scheucherei meinerseits hat aufgehört. Ich reg mich nur noch halb so viel auf im Wagen und das will was heissen. Kein Wettbewerb mehr an Ampeln, ob ich als erste losfahr oder so. Nö, Combo zwingt zur Gelassenheit und übt die selbige auch gleich mit dir ;-)
    Abgesehen von meinem Tick an den Ampeln war ich zwar schon immer eine sehr deffensive Fahrerin (allerdings hab ichs nie geschafft, auch mal n Daimler vor zu lassen- da sei meine Neckartalgeprägteachzigerjahrekindheit vor), aber jetzt mit Combo bin ich echt richtig total lammfromm geworden auf der Strasse.

    Naja, nun mal auf richtung Uelzen, Tagesausflug. Dei Stunden mit Warten verbring ich dann warscheinlich doch im Combo und mess mal noch die ausgesägten Vorhänge gründlich nach, bevor ich den Stoff drummache. Ist echt komfortabler, die Zeit im Combo abzuhängen als im Cuore! Aber vielleicht gibts ja auch was nettes in der Gegend,w as ich ansehen kann bei dem Dauerregen. Hab echt mit anderem Wetter gerechnet, als ich zusagte, die Fahrt zu begleiten.

    Cheers, bis zom nägschdamol, Heika
     
Thema:

Heike und Soms aus Schleswig-Holstein