Hei Hei :)

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Schneeweißchen, 16. Juni 2014.

  1. #1 Schneeweißchen, 16. Juni 2014
    Schneeweißchen

    Schneeweißchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Jahren liebe ich das selbstständige Reisen; mit dem Auto hinfahren wo man möchte, halten wo man möchte und nicht von Reiseleitern und knappen Zeitplänen abhängig zu sein.
    Mein aktuelles Auto ist ein Opel Corsa B mit stolzen 17 Jahren, den ich sehr liebe, der jedoch nicht ewig halten wird. Nun hat sich vor einiger Zeit der Gedanke breit gemacht, um den es hier im Forum geht, daher habe ich mich ein wenig umgesehen und dann beschlossen, mich bei euch anzumelden. So kann ich in Ruhe Pläne schmieden und Ideen aufgreifen, bis ich mir in 1-2 Jahren einen eigenen HDK zulegen und ausbauen - und euch dann um Rat bitten :zwink: - kann. Bislang bin ich echt überwältigt, was manch einer so aus seinem Auto macht – Hut ab! Ganz so professionell werde ich es mir wahrscheinlich nicht einrichten, aber wer weiß, was sich bis zum Tag X alles an Ideen und Wünschen festsetzt :lol:

    Vielleicht noch ein bisschen was zu mir:
    Ich bin derzeit 25 Jahre jung, leben mit meinem Freund in NRW, habe eine Ausbildung zur Holzmechanikerin inkl. einem Jahr „richtiger“ Arbeitswelt hinter mir, war für ein paar Monate in Nord-Norwegen und habe danach eine zweite Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen, die ich Ende des Jahres verkürzt abschließen werde. Meine Leidenschaft steckt vor allem im Reisen, gefolgt vom Fotografieren und Lesen. Ebenso zähle ich das Bogenschießen und Kochen/Backen zu meinen Hobbys.

    Viele Grüße :)
    Schneeweißchen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. Juni 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo, willkommen hier,
    die Fraktion der Maedels kann gar nicht gross genug werden.
    Wie Du andeutest, erst lesen und dann HDK, ja das koennte gut passen, besonders auch die "Holzausbildung".
    Vorab mal viel Spass beim Lesen, das reicht fuer einige Winterabende. Hier gibt es einiges im Forum, und google findet noch viel mehr Fundstellen, besonders Bilder, wenn man Suchen startet wie
    doblo AND (bett OR camper OR conversion)
    Gruss helmut
     
Thema:

Hei Hei :)