heckzelte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von chris&eddie, 12. Februar 2015.

  1. #1 chris&eddie, 12. Februar 2015
    chris&eddie

    chris&eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ,
    wir haben uns gerade ein Citroen Berlingo gekauft , und würden gerne mal wissen was man für Heckzelte bekommen kann
    evtl. mit Sonnensegel ?
    Wir haben eins bei Johanna gesehen, uns würde Interessieren wo man das bekommen könnte .Wir würden uns über eine Info freuen .

    Vielen dank im vorraus

    Chris & Eddie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 12. Februar 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    google zeigt Bilder und man kommt von dort weiter zu vielen Zelten
    google bildersuche und mit Suchwort
    (berlingo OR "partner tepee") AND (heckzelt OR heckklappenzelt)
    Gruss Helmut
     
  4. #3 chris&eddie, 13. Februar 2015
    chris&eddie

    chris&eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Gruß Chris
     
  5. #4 helmut_taunus, 13. Februar 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wer oder was ist Johanna, kennt nicht mal mein google. Ein Kaufhaus, ein Versand, egal.
    Welches Auto hast Du, gut Berlingo, aber welcher. 2 er oder 3er, Heckklappe oder Hecktueren? Ueblich waere eine Signatur mit den daten, um Nachfragen zu vermeiden.
    .
    Was suchst Du eigentlich genauer. Irgendwas fuer billig Geld, eine spezielle Groesse oder Funktion?
    Wie Du sicher gesehen hast gibt es
    fest unter die Heckklappe montierbare Zelte, Heckklappenzelte, nur speziell fuer einzelne Fahrzeuge
    lose ueber die Heckklappe auflegbare Zelte, Heckklappenzelte, funktioniert nur ohne Dreck und Fahrradtraeger, Klappe muss offenbleiben
    unabhaengig stellbare Zelte fuer Toiletten, Duschen, Geraete, kann man hinter das Auto stellen und rueberhuschen
    die gaengigeren...
    unabhaengig stellbare Zelte mit einer grossen Oeffnung, so dass Fluegeltueren oder Heckklapppe in das Zelt hinein oeffnen, koennen auch geschlossen werden und das Zelt bleibt stehen
    auch das koennen Geraetezelte sein,
    mit Schleuse, damit es ueber der Verbindung regendicht wird,
    mit einem extra Tarp als regendichte Verbindung
    groessere und kleinere
    solche mit extra Eingang, damit man durch das Zelt aus dem Auto-Zelt-Verbund weggehen kann
    solche womoeglich moch mit Mueckennetz, damit zwischen Auto und Zelt wenig Muecken reinkommen, ganz dicht wird es nie
    solche mit Innenzelt, mehreren Innenzelten
    Typisch
    das vaude Heckzelt drive van
    oder das Lebensraumzelt von yatoo
    oder die vielen Bus-Heckzelte.
    .
    Manche legen eine mehrteilige Plastikplane oder zeltstoff ueber die Heckkklappe und Halterung mit Magneten, mit Saugnaepfen und ein paar Schnueren, evtl Plane selbst auf Mass gebracht, Reissverschuss-Verbindung der Teile.
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/TR ... en-ca0.jpg
    Gruss Helmut
     
  6. #5 chris&eddie, 15. Februar 2015
    chris&eddie

    chris&eddie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Helmut, danke für die Anregungen.
    LG Chrisund Eddie
     
  7. Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hei, mein Heckzelt war das BEDUIN Sport Heckzelt; wir haben es wieder verkauft. Es war uns zu hoch, nicht so gut zu händeln (wir sind sehr campingerfahren, daran langs nicht), war untenherum nicht dicht bei Regen und Wind (wir mussten erst massiv nachimprägnieren). So gut es in der Beschreibung wirkte, so wenig hat es uns dann live getaugt. Die Schleuse tat ihren Zweck nicht, es hat entgegen der Beschreibung des Verkäufers nicht gut zu unserem Peugeot Partner gepasst und wäre auch mit viel Eigengebastel nicht wirklich besser geworden - der erhoffte mückenfreie Zusatzraum war nicht machbar. Aufgebaut haben wir es für ein 4-tägiges Standlager auf unserer Skandinavientour, da es uns aber so nervte haben wir die restliche Zeit bestens mit Schlafe im Auto und bei Bedarf zwei Tarps über den Seitentüren gelebt. Jetzt haben wir wieder ein einzelnstehendes Zelt bei bedarf und für luxuriöse Standlager ein Tentipi.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Outdoordreams, 21. Juni 2015
    Outdoordreams

    Outdoordreams Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Von Vaude gibt es ein neues selbststehendes Heckzelt, speziell konzipiert für HDKs.

    Das neue Heckzelt heisst Vaude Drive Wing.

    Mit 300 Euro UVP ist es erschwinglich bepreist und im Netz auch schon ab 240 Euro erhältlich.
    http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Zel ... linen.html
     
  10. #8 Outdoordreams, 21. Juni 2015
    Outdoordreams

    Outdoordreams Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kennt das Vaude Drive Wing Zelt jemand und kann über Erfahrungen damit berichten ?
    Oder auch nur Eindrücke schildern ?

    Es hat sich irgendwie ein Floh eingenistet von campen mit Heckzelt und der Co-Finanzminister muss noch überzeugt werden das wir unbedingt ein Buszelt - und zwar dieses- benötigen. :zwink: :D
     
Thema:

heckzelte