Hecktüre undicht

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 15. April 2009.

  1. #1 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo Gemeinde

    meine geteilte Hecktüre ist in der Mitte undicht.
    dh in der Waschstraße habe ich bei der Türdichtung ordentlichen
    Wassereintritt.

    Kann ich was dagegen machen?

    bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sers,

    schonmal nachgeschaut ob die dichtung richtig sitzt ??
    ansonsten evtl. eine neue kaufen und die einsetzen.

    lg, chris
     
  4. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seh dir mal die Haken in den Türverschlüssen an. Bei uns scheinen die nicht immer richtig auf zu gehen oder zu bleiben. Beim schliessen schlagen die dann gegen den Bügel und die Tür schliesst nicht richtig. Hier und da muss ich die unteren Bügel auch mal nachstellen.
     
  5. #4 Anonymous, 17. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die dichtungen sind eigentlich in ordnung, nicht gerissen oder gequetscht

    ich hab mal den schließmechanismus einstellen müssen, unddabei siche die stellung der haken manipuliert.
    wie sollen den die schließhaken sein?
    zb kleine tür haken nach außen, gr tür haken nach innen?
    falls ihr tips habt nur her damit

    ;-)
     
  6. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eigentlich sollte man nur die Bügel am Rahmen einstellen. Dazu am besten eine Türhälfte offen lassen, und dann bei der anderen sehen ob die gut an den Dichtungen anliegt, ggf. nachstellen.
    Wenn du die kleine Tür raus und die große reingestellt hast, wird vermutlich die kleine Tür nicht mehr an der Türdichtung anliegen.
     
Thema:

Hecktüre undicht

Die Seite wird geladen...

Hecktüre undicht - Ähnliche Themen

  1. Hecktüre öffnet nicht (Ersatzteil)

    Hecktüre öffnet nicht (Ersatzteil): Servus zusammen, bin Besitzer eines Fiat Doblo 1.3d (Bj. 2005). Seit kurzem geht die Hecktüre nicht mehr auf. Jetzt habe ich den Türgriff inkl....
  2. Problem Wischwaschanlage Hecktüren

    Problem Wischwaschanlage Hecktüren: Hallo, bei dem Schmuddelwetter heute musste ich die Heckscheibenwaschanlage benutzen. Leider wurde damit nur die rechte Türscheibe sauber, an der...
  3. Peilstabführung undicht

    Peilstabführung undicht: Muss der O-Ring auf die Peilstabführung oder in der Ölwanne verbaut werden? Citroen Berlingo BJ 2008 Schüsselnummer 3001 AGR
  4. Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.

    Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.: Hallo Leute, Fahre seit gut einen Monat einen Partner 2.Gen. 109 PS HDI Letzten Mittwoch wurde in der Citroën Werkstatt die Dichtungen für die...
  5. Einspritzdüse undicht am HDI

    Einspritzdüse undicht am HDI: Hallo, an meinem Partner 90 PS HDI ist eine Einspritzdüse undicht. Zumindest ist unter der Abdeckung im Motorraum (dort wo die Einspritzdüsen...