Heckträger Thule backpac 973

Diskutiere Heckträger Thule backpac 973 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Evalia und sehr zufrieden. Doch jetzt hab ich ein kleines Problem und benötige...
C

Chris1

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Evalia und sehr zufrieden. Doch jetzt hab ich ein kleines Problem und benötige Eure Hilfe. Von meinem alten Opel Astra ist der Fahrradheckträger von Thule noch übrig. Diesen würde ich gerne weiter verwenden. Weiß jemand ob es für den NV 200 ein Montagekit gibt? Oder welchen ich bestellen kann, um diesen ohne Schweiß und Flexarbeiten anzubringen, natürlich so das die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gewährleistet ist. Schonmal vorab Danke für Eure Mühen.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Erst einmal
:willkommen:

Kann leider zu Deiner konkreten Thule Frage rein gar nichts beitragen, die Erfahrung lehrt aber (leider), dass wenn der Hersteller selbst nichts im Angebot hat (ich nehme an, Du hast schon bei Thule nachgebohrt..) , man sich sehr schwer tut, was passendes für Evalia zu finden.

Vielleicht dennoch spannend für dich der Hinweis auf einen schon etwas nach hinten gerutschen Fahrradträger Thread, hier gibt es Hinweise auf Alternativen und eben auch auf Probleme aller Art :zwink:
 
C

Chris1

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Beastie,
hab einen Thulehändler angemailt. Die waren voll net, aber aufgrund der Seltenheit unserer (meines NV200) hat Thule nicht´s im Angebot und Sie raten ab einen anderen Kit zu verwenden wegen der ABE. Ich hatte den Heckträger vorher an meinem Opel Astra (nicht lachen) ja Opel Astra und da kam er mir schon nicht sicher vor! Aber er hat gehalten, auch mit Fahrrädern. So dann, werde ich mir einen Samstag Zeit nehmen und mal schauen was rauskommt. Ich informiere Euch was rauskommt. Danke für den Link, ich werde da mal durchschauen ob ich was finde.
 
S

svent

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich habe schon oft gelesen, dass viele eine kleine Platte aus Metall oder Holz auf die Kupplung legen und dann erst den Fahrradträger festziehen. Das soll bei kleineren Kupplungen für Stabilität sorgen. Sonst kann ich dir nur zu einem Fahrradheckträger raten.
 
Thema: Heckträger Thule backpac 973
Oben