Heckträger Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Heisenberg, 18. Juli 2012.

  1. #1 Heisenberg, 18. Juli 2012
    Heisenberg

    Heisenberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HDK-Freunde,
    hat jemand von euch schon Erfahrung im Selbstbau eines Heckträger?
    Ich habe meinen Doblo Cargo so ausgebaut, das ich ihn immer noch als Lieferwagen nutzen kann.
    Auch ein Grund war, meine Suzuki RV50 (ähnlich klein, wie Honda Dax)mit hinein zu packen.
    doch die austretenden Benzindämpfe sind doch zu schlimm.
    da ich auf dem markt nichts für Doblo 223 für Lasten von 85 Kilo zu tragen gefunden habe,
    suche ich jetzt in Richtung Eigenbau weiter.
    es scheint auch nicht so schwierig zu sein, habe ich gelesen!
    Abstimmung mit einem TÜV Techniker oder von einer Konstruktion ,
    die von einem "zertifizierten" Schweißer gefertigt wurde.
    vielleicht hat jemand hier im forum so etwas gebaut, vielleicht sogar an einem Doblo 223?
    Wäre dankbar für Anregungen !!
    lg Uli B.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    der Heckträger soll an der Heckklappe befestigt werden, oder?

    VG
    landy
     
  4. #3 Heisenberg, 23. Juli 2012
    Heisenberg

    Heisenberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo landy,
    habe die Flügeltür-version! 85Kg wäre wohl zuviel für Türe oder klappe .
    ich denke eher daran die Halterung wie eine Anhängerkupplung zu befestigen !
    aber zuerst muss ich mal beim tüv vorfahren und fragen , was die davon halten !!
    Lg Uli
     
Thema:

Heckträger Selbstbau

Die Seite wird geladen...

Heckträger Selbstbau - Ähnliche Themen

  1. Heckträger NV200 Kombi

    Heckträger NV200 Kombi: Hallo. Ich hab gesucht aber zu meinem Problem noch nicht wirklich was gefunden und zwar sieht es so aus: Ich hab den NV200 Kombi (kein Evalia,...
  2. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

    Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  3. Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II

    Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II: Der hängt hier immer noch arbeitslos bei mir rum. Ist die Luxusversion mit den offenen Teleskop"dingern". Für echte Fans die selbst abholen gegen...
  4. [V] Kangoo II Paulchen First-Class-Heckträger f. 3 Fahrräder

    [V] Kangoo II Paulchen First-Class-Heckträger f. 3 Fahrräder: Verkaufe einen Paulchen Fahrradträger für 3 Fahrräder für einen Kangoo II ab Baujahr 2008, Ausführung First-Class. Der Träger ist abschließbar und...
  5. Kango 2009er mit Heckträger Eckla Porty?

    Kango 2009er mit Heckträger Eckla Porty?: Hallo, wir wollen gerne bei unseren Reisen an die Ostsee gerne die eigenen Räder mitnehmen und sind auf das Heckträger Eckla Porty System...