Heckträger NV200 Kombi

Diskutiere Heckträger NV200 Kombi im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Ich hab gesucht aber zu meinem Problem noch nicht wirklich was gefunden und zwar sieht es so aus: Ich hab den NV200 Kombi (kein Evalia...
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Hallo.
Ich hab gesucht aber zu meinem Problem noch nicht wirklich was gefunden und zwar sieht es so aus:
Ich hab den NV200 Kombi (kein Evalia, also leider mit Hecktüren) und suche einen Fahrradträger der zumindest erweiterbar ist auf 3 Fahrräder. Die Paulchen für mein Auto gehen nur bis max. 2 Räder.
Ich weiss es gibt Radträger für die AHK die 3 Räder tragen können allerdings hab ich keine AHK und möchte eigentlich keine weil mir das ganze System dann schon ein wenig zu teuer wird. Ausserdem fahrt sich ein AHK-Träger bescheiden beim einparken und ich will den Träger eigentlich immer montiert lassen und nicht runter nehmen müssen mit einem AHk-Träger zwar möglich aber unpraktisch ist.
Kennt also jemand zufällig einen Universalheckträger für Lieferwägen mit Hecktüren für bis zu 3 Räder von dem er weiss das er auf den NV200 passt?
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Ehrliche Antwort?

Wenn ich die Türscharniere sehe, würde ich nicht darüber nachdenken 35 kg oder mehr dranzuhängen!
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Kein Problem mein Rad ist aus Carbon und das dritte wär ein Kinderfahrrad :)
Aber im Ernst ich mach mir um die Türen keine Sorgen immerhin könnt ich die Räder ja runternehmen bevor ich sie öffne.

Also verstehe ich das so, dass die Paulchen Heckträger, nachdem sie ja modular aufgebaut sein sollen und ohne größerem Aufwand auch auf andere Autos passen sollen, nur deshalb bei Hecktüren auf 2 Räder beschränkt sind weil Paulchen nicht die Schuld übernehmen will dafür dass die Hecktüren kaputt werden?
Daraus würde ich schließen, dass ich mir einen Paulchen Heckträger kaufen könnte für den NV200 mit Türen und einfach einen dritten Träger draufmontieren kann wenn ich will? Notfalls auch vom Heckklappen-Modell weil es ja passen müsste? Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Hallo,
ich habe einen Paulchen Träger mit Erweiterung fürs 3. Rad an meinem Nv200 mit Flügeltüren installiert. Funktioniert soweit einwandfrei (habe den Träger erst seit 3 Monaten), aber ich trau mich nicht mehr als 40 kg an die Flügeltür zu hängen. So kann ich nur drei leichte Räder transportieren.
Grüße Philipp
 
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Noch ein tipp: du kannst viel Geld sparen wenn du gebraucht einen Paulchen kaufst und nur die nötigen Umbauteile neu kaufst. Gibts auf der Herstellerseite einen Konfigurator der dir sagt welche Teile du benötigst.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Da kann ich Philipps nur zustimmen. Ich habe einen gebrauchten für eine MB Limo für 40,- Euro gekauft und den NV200 Anbausatz (Heckklappe) bei Paulchen gekauft. Hat super geklappt, gut gepasst und eine Menge Geld gespart.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
...ja, da kann man viel Geld sparen, und das, obwohl die Anbausätze selbst auch schon extrem teuer sind..trotzdem.
Rolf1
 
Thema: Heckträger NV200 Kombi
Oben