Heckträger für Flügeltüre?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 8. Mai 2008.

  1. #1 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich plane derzeit meinen 6-wöchigen Sommerurlaub mit meinem Combo und bin auf der Suche nach dem passenden Transportsystem für mein Rennrad. Grundsätzlich könnte ich das Rad im Innenraum transportieren, da ich aber auch im Combo schlafen möchte, stelle ich mir das irgendwie nicht so passend vor, neben meiner schmierigen Kette zu nächtigen. Draußen wird es aber vielleicht geklaut. Auf einem Träger könnte ich es anschließen, aber wenn dieser auf der AHK befestigt ist, bekomme ich ja von innen die Flügeltüren nicht mehr auf. Dach ist mir zu hoch und eher unpraktisch, daher dachte ich, dass es vielleicht auch einen Träger für die rechte Flügeltür gibt. Hat jemand so etwas oder vielleicht zumindest schon davon gehört?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.... :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    erstmal :willkommen:

    es gibt ja vom FOH einen abklappbaren auf der AHK montierten Fahrradträger, damit man bei montierten Heckträger von außen an den Laderaum kommen kann. Wenn man im abgeklappten Zustand von außen an den Laderaum kommen kann, sollte das von innen doch auch möglich sein, die Flügeltüren zu öffnen - denke ich mir.
    Heckfahrradträger (17 32 894)

    Zitat:
    Alternativ gäb´s für den Fahrradtransport auf dem Dach ein Fahrradliftsystem, hohes Dach (67 32 487)


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. #3 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmal,

    im Produktkatalog -Seite 24- gibt´s ein Bild zum abklappbaren Heckfahrradträger für Flügeltüren.


    *klick*

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  5. #4 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    heckträger

    Versuche es mal hier
    www.paulchensystem.de
    Der bietet für fast jedes Fahrzeug etwas an.Nicht unbedingtpreiswert,aber solide
     
  6. #5 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank, werde mir die Seiten mal anschauen.


    :D
     
  7. #6 Anonymous, 8. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combotine,
    Du kannst Dein Rad doch unterwegs auch woanders festschließen als auf Deinem Heckträger. Wenn Du wirklich in der Pampa bist, wo es weder Straßenlaternen, Bäume oder Ähnliches gibt, bleibt Dir immer noch die Öse für das Abschleppseil. Die Schließvorrichtungen die an den Trägern angebaut sind, kannst Du eh vergessen. Wir haben letztes Jahr ein Rad am hiesigen Baggersee eingebüsst, weil wir dem Schloß von Atera vertraut haben. Ich habe es hinterher ausprobiert: Die Diebe haben höchstens einen großen Schraubenzieher benötigt.
    Viel Spaß im Urlaub
    Stefan
     
  8. #7 Anonymous, 9. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hatte ich ja fast befürchtet :) Ok, dann ist das mit dem Heckträger wohl auch keine Lösung. Ich habe gestern gesehen, dass es Schutzhüllen fürs Rad gibt, die man wie eine Schmutzwanne von unten über Reifen und Kette ziehen kann und oben dann mit einem Bund zuzieht. Soetwas werde ich mir holen, kostet ein paar Euro - vielleicht kann ich das ja auch mit einer Plane aus dem Baumarkt selber machen.

    Ein kleines Problem hat sich gestern noch gezeigt, und ich meine, ich hätte das hier auch schon gelesen... Wie kann ich die Innenbeleuchtung ausschalten, wenn ich tagsüber die Türen offen habe, z.B. wenn ich ein Heckzelt angedockt habe?

    Grüße
    Tine
     
  9. #8 Big-Friedrich, 9. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!
    Wir haben einen normalen Träger für die AHK.
    Richtig! Die Türen bekommst du dann nur noch wenige cm auf,
    ABER es ist kein Problem den Träger inkl. Fahrrad abzunehmen.
    Ok, bei 2 oder 3 Rädern brauchst du schon 2 Personen dazu, aber mit einem Rad sollte es allein kein Problem sein.
    Haben wir schon oft gemacht, wenn wir auf grossen Touren plötzlich etwas brauchen, was wir natürlich im Kofferraum verstaut haben.

    Einfach die Kugelhalterung löschen und das Teil inkl. Fahrrad abnehmen.
    Die Kabelverbindung ist lang genug, dass du den Träger soweit zur Seite stellen kannst, dass du die Türen aufbekommst.
    Ich denke zwar nicht, dass jemand ein Fahrrad MIT Träger klaut, aber du kannst den Träger dann ja mit einem Schloss an der Abschleppöse befestigen.

    Ein paar Fotos findest du unter www.Big-Friedrich.de im Bereich "Auto"
     
  10. #9 Anonymous, 9. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Inneraumleucht bei geöffneten Türen gehen durch sanften Druk auf den Lichtschalter selbst aus, so kann auch in der Nacht, für die Suche im Fahrzeuginnern durch den Mitfahrer eingeschaltet werden
    Steht so in meiner Betriebsanleitung
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ein KLEINES Problem ist das leider nicht, sondern eine der blödesten, undurchdachtesten Konstruktionen am Combo überhaupt: Du bekommst zwar die vordere Innenbeleuchtung durch Knopfdruck auf den Lichtschalter aus, aber die hintere, im Kofferraum, bei geöffneten Türen ÜBERHAUPT NICHT :no:

    Ich bin daran auch schon verzweifelt! Es bleibt also nur, für den Urlaub die Birnen der Kofferraumbeleuchtung zu entfernen (Achtung, bei mir ist nach ein paar Mal Öffnen der Lampenhalterung die Haltenase des Scheibchens abgebrochen - 1A Verarbeitung! :motz: ), oder einen Lichtschalter für die Kofferraumbeleuchtung selbst nachzurüsten. Ich hab die Teile hierfür schon zuhause liegen, hab sie aber noch nicht montiert.

    Das Thema wurde schon mal behandelt:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=2660
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Big-Friedrich, 9. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das Problem habe ich bereits gelöst. Einfach die Kabel der Lampen durch einen Schalter treffen. Ich habe den Schalter einfach so hinter den Abdeckungen hängen. Bei Bedarf kann man diese aber auch sehr leicht "einbauen". Ist ja alles Kunststoff.
     
  14. #12 Anonymous, 9. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke,
    das mit dem Schalter werde ich ausprobieren - es geht ja wirklich nur um die Leuchten im hinteren Bereich, die vorderen gehen auf Knopfdruck aus. Klebeband an den Türen über den Kontaktpunkten geht auch - aber da müsste ich jedesmal ein neues Stück anbringen, wenn ich die Türen geschlossen habe :evil: also....Schalter einbauen ;-)
     
Thema:

Heckträger für Flügeltüre?

Die Seite wird geladen...

Heckträger für Flügeltüre? - Ähnliche Themen

  1. Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II

    Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II: Der hängt hier immer noch arbeitslos bei mir rum. Ist die Luxusversion mit den offenen Teleskop"dingern". Für echte Fans die selbst abholen gegen...
  2. (Paulchen)-Heckträger für Combo C mit Klappe

    (Paulchen)-Heckträger für Combo C mit Klappe: Hai, ich suche einen gebrauchten Fahrradträger für einen Combo C mit Heckklappe, am Liebsten von Paulchen. Mir würden auch schon die...
  3. Heckträger NV200 Kombi

    Heckträger NV200 Kombi: Hallo. Ich hab gesucht aber zu meinem Problem noch nicht wirklich was gefunden und zwar sieht es so aus: Ich hab den NV200 Kombi (kein Evalia,...
  4. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

    Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  5. [V] Kangoo II Paulchen First-Class-Heckträger f. 3 Fahrräder

    [V] Kangoo II Paulchen First-Class-Heckträger f. 3 Fahrräder: Verkaufe einen Paulchen Fahrradträger für 3 Fahrräder für einen Kangoo II ab Baujahr 2008, Ausführung First-Class. Der Träger ist abschließbar und...