Heckträger EUFAB Joker

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2007.

  1. #1 Anonymous, 14. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe mir am Wochenende für wenig Geld den o.g. Heckträger gekauft.Hat da jemand Erfahrungen mit oder Tipps (Haltegummis befestigen etc.)? Durch das Spanngurtverfahren denke ich ist das Ganze nur für Kurztrips geeigenet, weil man öfters nachspannen muss oder liege ich da falsch ?

    Gruß

    Jochen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Halloooo....

    hat den hier keiner diesen Heckträger ???Ich hab doch aus diesem Forum den Tipp bekommen.


    Gruß

    Jochen
     
  4. #3 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo. Der Beitrag ist "etwas" älter, aber da ich nun das gleiche Problem habe, wollte ich keinen neuen aufmachen.
    Hat hier jeand Erfahrung mit dem Trger am Hochdachombi ? Fahre einen Berlingo. Beim Renault Clio, den wir vorher hatten, war das alles kein Problem, aber da konnte der Träger ja auch auf der Hecscheibe aufliegen.

    Oder hat evl. jemand sogar eine Anleitung ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Heckträger von Eufab? Vergiss es! Ich bin kein Fan von Heckträger, die mit Bändern, Riemchen, welcher Art auch immer, ans Auto kommen. Diese Befestigungsart ist ein Garant für Ärger.

    Mit einer AHK hat man die eindeutig bessere Lösung und die Märchen von AHK Trägern, die bei einem Bremsmanöver ist die Heckscheiben krachen, sind wohl sehr selten und kommen nur vor, wenn man die AHK Träger unsachgemäß befestigt. Das heißt: die AHK muss vorher mit Waschbenzin o.ä. gereinigt werden, darf auf keinen Fall gefettet sein.

    Ich bin mit solchen Trägern durch ganz Spanien und Frankreich gekurvt, zuletzt 3000 km durch Skandinavien. Die Kombination Berlingo + AHK Träger verträgt sich augezeichnet.

    Allerdings sollte man keinen Billigträger aus dem Bauhaus wählen, auch Eufab, wie mehrere Tests zeigen, sind nicht die erste Wahl. Thule, Uebler, Atera sind schon ganz gut, wenn auch teuer.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckträger EUFAB Joker

Die Seite wird geladen...

Heckträger EUFAB Joker - Ähnliche Themen

  1. Heckträger NV200 Kombi

    Heckträger NV200 Kombi: Hallo. Ich hab gesucht aber zu meinem Problem noch nicht wirklich was gefunden und zwar sieht es so aus: Ich hab den NV200 Kombi (kein Evalia,...
  2. Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan

    Erfahrungen gesucht - Paulchen Heckträger & Heckklappenschan: Leider bin ich jetzt, 'Dank' des Themas 'Rost Nähe Heckklappenschanier' (viewtopic.php?f=50&t=13844) von skip als Paulchenträgerfahrer (seit Dez...
  3. Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II

    Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder Berlingo I & II: Der hängt hier immer noch arbeitslos bei mir rum. Ist die Luxusversion mit den offenen Teleskop"dingern". Für echte Fans die selbst abholen gegen...
  4. [V] Kangoo II Paulchen First-Class-Heckträger f. 3 Fahrräder

    [V] Kangoo II Paulchen First-Class-Heckträger f. 3 Fahrräder: Verkaufe einen Paulchen Fahrradträger für 3 Fahrräder für einen Kangoo II ab Baujahr 2008, Ausführung First-Class. Der Träger ist abschließbar und...
  5. Kango 2009er mit Heckträger Eckla Porty?

    Kango 2009er mit Heckträger Eckla Porty?: Hallo, wir wollen gerne bei unseren Reisen an die Ostsee gerne die eigenen Räder mitnehmen und sind auf das Heckträger Eckla Porty System...