Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 18. Mai 2011.

  1. #1 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute! Seit einigen Tagen läuft mein Heckscheibenwischer durchgängig und lässt sich nicht mehr ausschalten. Weiss jemand Rat oder kennt jemand das Problem?
    Am Ende ist es womöglich nur ein Bedienfehler :confused: . Ich habe keine Lust mehr auf einen weiteren Eiertanz beim Freundlichen. Der kriegt Bauchschmerzen wenn ich da schon wieder auf den Hof fahre (und ich ebenfalls).

    mfg

    Stecki
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stecki,
    als Neuling hier kann ich fahrzeugspezifisch NICHTS dazu sagen, aber als Schrauber mit über 20 Jahren Erfahrung (wenn auch wenig mit moderner Elektronik, PFUI!), würde ich sagen, klemme mal die Batterie ab, lege das abgeklemmte Minuspolkabel mal lecker auf das Pluspolkabel Deiner Batterie und lasse das Ganze 30 Minuten ziehen.....dann wieder anklemmen und schauen....wenn das nichts hilft, ist es eher ein mechanisches (Schalter-) Problem, als ein elektronisches (Steuergerät-) Problem....soviel ist dann wenigstens sicher.
    Gruss :)
     
  4. #3 Chiligoo, 18. Mai 2011
    Chiligoo

    Chiligoo Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stecki,
    vielleicht nicht ganz so krass, aber mal die Sicherung vom Scheibenwischer ziehen könnte helfen wenn da nur das Relais/Interwallschaltung oder so hängen geblieben ist.
    Ansonsten wird wohl der Freundliche ran müssen bei der ganzen elektronik.

    Gruß
    Markus

    Ach ja, vielleicht muss mann nur am Scheibenwischerhebel rechts vom Lenkrad etwas drehen :rund:
    So gehts bei mir immer :zwink:
     
  5. #4 Anonymous, 20. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Tipps. Wollte heute morgen vor der Arbeit noch ein paar Dinge probieren aber es war von selbst wieder in Ordnung. Einerseits natürlich prima, andererseits kann der Fehler jederzeit wieder auftauchen.

    mfg

    Stecki
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  2. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  3. Heckscheibenwischer ruckelt

    Heckscheibenwischer ruckelt: Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
  4. Dachlawine, Heckscheibenwischer und der Nissanhändler...

    Dachlawine, Heckscheibenwischer und der Nissanhändler...: hallo zusammen, ich bin grantig: ne Dachlawine -also etwa ein Eimer voll Schnee hat mir letzte Woche den Heckscheibenwischer abgerissen. Ein...
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Ich bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 2001er Berlingo. Leider hab auch ich das Problem,das der Heckscheibenwischer durch...