Heckschaden

Diskutiere Heckschaden im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, vor einigen Tagen ist mir jemand hinten auf meinen Combo gefahren, ca. 10-15 km/h Aufprallgeschwindigkeit schätz ich. Obwohl man von...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vor einigen Tagen ist mir jemand hinten auf meinen Combo gefahren, ca. 10-15 km/h Aufprallgeschwindigkeit schätz ich.

Obwohl man von außen wirklich garn nichts sieht, hat der FOH einen Schaden von ca. € 800,- festgestellt. Scheinbar ist ein Bügel oder sowas unter der eigentlichen Stossstange verformt.

Jetzt überleg ich halt ob ich das wirklich reparieren lassen soll (oder das Geld von der Versicherung auszahlen lassen soll). Weiss halt nicht genau wie der Schaden aussieht bzw. ob da Rost auftreten kann.

Wisst ihr wie so ne Stossstange aufgebaut ist?

PS: Auto ist jetzt ca. 2 Jahre alt (wird aber vermtlich bis zur Verschrottung von mir gefahren)
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
PS: Auto ist jetzt ca. 2 Jahre alt (wird aber vermtlich bis zur Verschrottung von mir gefahren)

Ich würde mir das Geld auszahlen lassen.
Wenn wo der Lack ab ist würde ich da einfach einen Rostschutz draufmachen.
Solltest du jemals Probleme mit der Stoßstange bekommen
kannst du das immer noch in einer Freien Werkstatt günstig machen lassen.

Unter Klick dann "Einbauhilfe" gibts ein Foto ohne Plastikschürze.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Scheinbar ist ein Bügel oder sowas unter der eigentlichen Stossstange verformt.
Es könnte aber auch sein, dass der "Bügel" genau dazu da ist, dass die Energie von kleinen Unfällen aufgenommen wird. Wenn das nochmal passieren sollte geht es dann vielleicht direkt auf das Chassis und Du hast einen Totalschaden.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Es könnte aber auch sein, dass der "Bügel" genau dazu da ist, dass die Energie von kleinen Unfällen aufgenommen wird.

Das ist richtig, ich würde mich mal unter das Auto legen
und das mal schauen.

Wenn der Bügel nur leicht verform ist sehe ich da kein Problem.
Sollte der Bügel so verbogen sein das er auf die Karosserie aufliegt,
was ich nicht glaube, sollte man das wohl ausbeulen oder ersetzen.
 
Thema: Heckschaden
Oben