Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 21. Mai 2010.

  1. #1 Anonymous, 21. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe letztes Wochenende bei meinem 07er Malibu eine Lampe in der Heckleuchte gewechselt, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Leider ist mir dabei die Befestigungsmutter irgendwo reingefallen.
    Fällt die irgendwo wieder raus, oder hat jemand einen Tipp, wo sich das Teil versteckt? Ich wollte jetzt nicht gleich wegen einem Teil, das 3 € kostet, die Flex rausholen...

    Danke,
    Roman
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt und irgendwie war die Mutter immer wieder bei Fiat im Verkauf.
    Mit einem langen Magneten ist da auch nichts zu machen, da alles außer der Mutter dort magnetisch ist.
    Man kann sie nur wieder herausholen, wenn mann die Heckstoßstange usw. abbaut.
    Also: irgendwann wird man sie mit dem Finger rausholen können, wenn so viele da drin liegen, dass man sie schon sehen kann.

    Diese Befestigung ist eine der blödesten Erfindungen an diesem Fahrzeug. Hatte zuvor einen Kangoo, der einfach von innen einen golfballähnlichen Schraubenkopf hatte.
    Eine Sache, die viel besser ist, als in einem Doblo.

    Einer der seinem Kangoo nachtrauert und jetzt Dobloist ist.
     
  4. #3 Anonymous, 25. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, also bin ich nicht der einzige dem so etwas passiert ist....
    Von unten sind einige Hohlräume ja gut zugänglich, aber nicht der, in welchem die Mutter verschwindet. Ich dachte schon daran, eine andere Mutter zu verwenden, aber noch ist mir nichts brauchbares eingefallen.

    Grüße,
    Roman
     
Thema:

Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter?

Die Seite wird geladen...

Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter? - Ähnliche Themen

  1. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  2. Standlicht Lampe tauschen, aber wie?

    Standlicht Lampe tauschen, aber wie?: Hallo an das Forum, musste heute die Lampen auf der rechten Seite komplett tauschen.. So weit kein Problem, bis auf das Standlicht? Lt....
  3. Innenraumbeleuchtung; Anzahl der Lampen?

    Innenraumbeleuchtung; Anzahl der Lampen?: Hallo, ich würd gerne die Innenraumbeleuchtung mit LEDs ausstatten. Soweit ich gelesen habe sind das 31mm Soffitten und T10 w5w - aber wieviele...
  4. Combo B Alltagsschlampe

    Combo B Alltagsschlampe: Habe mich gerade erst angemeldet, also bitte verzeiht mir wenn nicht alles am richtigen Fleck ist oder Dergleichen :-) Mein Bruder und ich waren...
  5. Scheinwerferlampe wechseln

    Scheinwerferlampe wechseln: Blöde Frage: Wie genau macht man das? Habe 2 Threads hier gefunden, dass es "einfach" ist. Aber wie bei vielem, was "einfach" ist, wenn man den...