Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner

Diskutiere Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, für dieses Jahr stehen einige potentiell radintensive Urlaube an. Da wir im Fahrzeug schlafen und unser Campingausbau fahrzeugfüllend ist...
P

peupar

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo,

für dieses Jahr stehen einige potentiell radintensive Urlaube an. Da wir im Fahrzeug schlafen und unser Campingausbau fahrzeugfüllend ist ist dort kein Platz. Ein Radträger muss her. AHK ist unpraktisch da immer im Weg (unser Campingausbau wird viel mit offener Heckklappe verwendet), Dach ist doof weil man die Räder umständlich hoch- und runter bringen muss und nicht mehr ins Parkhaus kann. Bleibt die Heckklappe.

Bei der Recherche hab ich das Paulchen-System gefunden. Ist mir aber zu teuer und zu kompliziert da hierfürt extra Beleuchtung ran muss.

Alternativ gibts wohl den BICI OK 2 Van von FABBRI. Zu dem finde ich aber keine Infos. Kennt den jemand? Hat den jemand? Mich würde interessieren
a) kann die Heckklappe auch mit montierten Rädern noch geöffnet werden (gerne auch zu zweit) ? Oder kommen die dann irgendwo dran?
b) kann man den (legal!) so montieren dass keine Zusatzlichter gebraucht werden?
c) Wie hoch stehen die Räder (ca) übers Dach drüber, komm ich noch in ein Parkhaus mit 2.20er Höhe rein?

Oder kennt noch jemand eine Alternative? Thules Backpac passt scheinbar nicht.

Danke!
 
P

peupar

Neues Mitglied
Beiträge
19
Während ich mir über diese nervige Beleuchtungsgeschichte so meine Gedanken mache ... könnte man nicht einfach einen Anhängerbeleuchtungssatz (wie zB den hier: https://www.conrad.de/de/gluehlampe-bel ... 55440.html) an die Steckdose der Anhängerkupplung anschließen und sich den Stress (und die Kosten) mit Controller und Gedöns des Paulchen sparen? ... Befestigung würde ich dann selber bauen und am Paulchen o.ä. anbringen.

Oder entgeht mir da Denktechnisch was?
 
Thema: Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner
Oben