Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von peupar, 6. Mai 2016.

1. peupar

peupar Neues Mitglied

Hallo,

für dieses Jahr stehen einige potentiell radintensive Urlaube an. Da wir im Fahrzeug schlafen und unser Campingausbau fahrzeugfüllend ist ist dort kein Platz. Ein Radträger muss her. AHK ist unpraktisch da immer im Weg (unser Campingausbau wird viel mit offener Heckklappe verwendet), Dach ist doof weil man die Räder umständlich hoch- und runter bringen muss und nicht mehr ins Parkhaus kann. Bleibt die Heckklappe.

Bei der Recherche hab ich das Paulchen-System gefunden. Ist mir aber zu teuer und zu kompliziert da hierfürt extra Beleuchtung ran muss.

Alternativ gibts wohl den BICI OK 2 Van von FABBRI. Zu dem finde ich aber keine Infos. Kennt den jemand? Hat den jemand? Mich würde interessieren
    a) kann die Heckklappe auch mit montierten Rädern noch geöffnet werden (gerne auch zu zweit) ? Oder kommen die dann irgendwo dran?
    b) kann man den (legal!) so montieren dass keine Zusatzlichter gebraucht werden?
    c) Wie hoch stehen die Räder (ca) übers Dach drüber, komm ich noch in ein Parkhaus mit 2.20er Höhe rein?

Oder kennt noch jemand eine Alternative? Thules Backpac passt scheinbar nicht.

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peupar

peupar Neues Mitglied

Während ich mir über diese nervige Beleuchtungsgeschichte so meine Gedanken mache ... könnte man nicht einfach einen Anhängerbeleuchtungssatz (wie zB den hier: https://www.conrad.de/de/gluehlampe-bel ... 55440.html) an die Steckdose der Anhängerkupplung anschließen und sich den Stress (und die Kosten) mit Controller und Gedöns des Paulchen sparen? ... Befestigung würde ich dann selber bauen und am Paulchen o.ä. anbringen.

Oder entgeht mir da Denktechnisch was?

Thema:

Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Radträger für Peugeot Partner - Ähnliche Themen

1. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...