Heckklappen-Fahrradträger als Gepäckträger mit Kiste???

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juli 2007.

  1. #1 Anonymous, 3. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer hat einen Heckklappen-Gepäckträger?

    Ich suche nach einer Möglichkeit, nach einem Camping-Umbau, den ich in den nächsten Wochen angehen möchte, nicht nur Gepäck in meinem Kangoo, sondern auch außerhalb des Kangoos transportieren zu können.
    Da ich keine Dachbox möchte, will ich einen Heck-Fahrradträger kaufen (ohne Anhängerkupplung), und darauf eine Gepäckkiste transportieren.
    Wenn ich nicht so viel Gepäck habe, könnte ich dann 2 Fahrräder transportieren.

    Wer hat Erfahrung mit einer solchen Konstruktion?
    Hat jemand Bilder davon?
    Welches System habt ihr? Gibt es brauchbare Alternativen zum Paulchen?

    Mein zukünftiges System soll verlässlich und preiswert sein.

    Für Hilfe und Ideen bin ich sehr dankbar!

    Gruß,
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rucksack

    Ich habe an Wohnmobilen schon öfter solche "Rucksäcke" gesehen.
    Auf Anhieb habe ich von "FIAMMA" die Heckträger "CarryBike" gefunden, für die es Kunststoffboxen mit Gummidichtung gibt:

    http://www.fiamma.it/prodotti/prodotti. ... 03&Fam=P00

    Google findet sicher bei den Caravan- und Wohnmobilzubehörspezis noch mehr von der Sorte.

    Kritisch ist allerdings die Zuladung, bei meinem T4 dürfen auf den Original BW-Heckträger max. 60 Kg - davon geht dann noch das Gewicht der Box ab.
    Der Paulchen liegt ähnlich, ich finde aber den kleinteiligen Aufbau mit diversen Verschraubungen nicht so prickelnd.
    Mein Schwiegervater hatte den am Passat und war dauernd dabei irgendwelche Schraubverbindungen nachzuziehen.
     
Thema:

Heckklappen-Fahrradträger als Gepäckträger mit Kiste???

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Fahrradträger als Gepäckträger mit Kiste??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  2. verkaufe Rhino Dachgepäckträger für NV 200 Evalia

    verkaufe Rhino Dachgepäckträger für NV 200 Evalia: Hallo liebe NVler, ich verkaufe meinen Dachgepäckträger für den NV200 Evalia. Der Dachgepäckträger ist in einem super Zustand und wurde kaum...
  3. Gitterdachgepäckträger auch für Evalia?

    Gitterdachgepäckträger auch für Evalia?: Hat jemand so eine Art von Dachgepäckträger schonmal auf ner Evalia gesehen? Hab im Netz immer nur die Aussage "für NV200" gelesen. Unterscheiden...
  4. Dachgepäckträger

    Dachgepäckträger: Hallo ich habe einen renault kangoo 1 und würde gerne wissen ob ein dachgepäckträger - Korb vom renault kangoo 2 passt? :?: :confused:
  5. Dachgepäckträger"vorbereitung"

    Dachgepäckträger"vorbereitung": Hallo, bei meinem Combo sind statt irgendwelcher Schienen o.ä. auf dem Dach nur 4 Vertiefungen mit jeweils 2 Schrauben - um einen...