Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 2. April 2008.

  1. #1 Anonymous, 2. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle Zusammen,

    ich habe diese Tage in unserm Gelben hinten gesessen. Und dabei ist mir etwas aufgefallen. Trotz korrekt verschlossener Heckklappe konnte man zwischen Laderaumkante und Unterkante der Klappe duch einen kleinen Spalt auf die Straße sehen. Sie schließt also nicht dicht.

    Ist das schon mal jemandem aufgefallen? kann man das eventuell einstellen?

    Gruß

    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :moin:

    stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Klappe ist zu und man sieht einen ca. 0,5-1cm breiten Spalt entlang der Ladekante.

    Gruß Kermit
     
  4. sechzig+

    sechzig+ Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Combo-Camper,

    ein solcher Blick von innen durch einen Heckklappenschlitz nach außen war mir auch schon vergönnt. Ist aber kein Problem. An den Rändern der Innenseite der Heckklappe befindet sich links und rechts je ein Abstandshalter mit Schraubgewinde (wie unter einer Waschmaschine), mit dem man an beiden Seiten die Auflage der Heckklappe regulieren kann. Versuchs mal. Ich habe so meinen Schlitz wegbekommen.

    Viel Erfolg!

    sechzig+
     
  5. #4 Anonymous, 4. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klappe

    Danke für den Tipp. Da werd ich heute Abend mal nach schauen.
    Ich sag Bescheid, wie es geklappt hat.

    Schönes Wochenende

    Daniel
     
  6. #5 Anonymous, 4. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihe habt, glaube ich, alle nicht den höheren Sinn erkannt: Der Schlitz ist dazu da, dass man den nachfolgenden Verkehr auch nch sieht, wenn er etwas dicht aufgefahren ist. :lol:

    Sowas ist ein NICHT kostenpflichtiges Feature! :zwinkernani:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 4. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "It's not a bug, it's a feature!" :zwinkernani:
     
  9. #7 helmut_taunus, 5. April 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Welche Fahrzeuge? Klar, Ferrari und Berlingo. :lol:
    Gruss Helmut
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  4. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  5. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...