Heckklappe oder Türen?

Diskutiere Heckklappe oder Türen? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kann mir jemand mal erklären warum manche unbedingt die Heckflügeltüren haben möchten? Nicht falsch verstehen bitte, mir erschliesst sich nur der...
A

Anonymous

Guest
Ganz offensichtlich erledigt kein Anhänger der Hecktürfraktion den Familien-Wocheneinkauf bei Lidl, Aldi und Co. :lol:

Sonst kämen Fragen wie:
"Wie oft hab ich was einzuladen wo ich länger brauche als die Zeit bis ich es an die Tür gebracht habe?"
nicht auf.

Ciao,
der zuschauer
 
A

Anonymous

Guest
Mal ganz ehrlich, wer geht schin von der Tür des Supermarktes bis zum Auto wenn es gies wie aus Kannen.
Also ich jedenfalls warte dann immer bis der Regen schwächer wird. Sicherlich ist der Regenschutz der Klappe auch ein gutes Argument das mir aber relativ egal ist. Denn Vorher hatte ich Laguna 2 Kombi, da ist der Regenschutz der Heckklappe gleich null, und wenn ich die Kinder in den Kindesitz setze, was ja auch seine Zeit dauert bin ich dann gegebenenfalls eh schon nass.
Auch gibt es andere Gegenargumente gegen die die Türen wie von mir auch schon angesprochen, aber meiner hat jetzt nun mal Türen und ich bin völlig zufieden damit.
Man sollte sich nicht immer gedanken machen was man haben könnte sondern einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat. Vor und nachteile gint es wohl überall im Leben und so wie man es macht, es finden sich nachher dann immer sachen die man vorher nicht bedacht hat. Hätte man es aber genau anders herum gemacht wäre das wohl nicht anders, denn von dem was man nicht hat kann man auch wohl kaum wirkliche nachteile herausfinden, außer die die man von anderen aufgedrückt bekommt.
 
A

Anonymous

Guest
Schlappi schrieb:
Mal ganz ehrlich, wer geht schin von der Tür des Supermarktes bis zum Auto wenn es gies wie aus Kannen.
.

Derjenige, der eine Klappe hat und sich dann schnell mit Einkaufswagen oder Kind darunter stellen kann 8) Ein Laguna Kombi ist da wohl nicht vergleichbar.. es sei denn du bist kleinwüchsig.

Es geht hier doch gar nicht darum das wir nicht zufrieden sind mit dem was wir haben, sondern schlicht und einfach darum was für jeden einzelnen die Gründe für das ein oder andere System sind.. und das völlig wertfrei!
 
A

Anonymous

Guest
Toba schrieb:
Derjenige, der eine Klappe hat und sich dann schnell mit Einkaufswagen oder Kind darunter stellen kann 8) Ein Laguna Kombi ist da wohl nicht vergleichbar.. es sei denn du bist kleinwüchsig.

Ich meinte dies ja nur als Beispiel das mir das mit dem Regenschutz der Klappe, dadurch das ich vorher den Laguna Kombi hatte, egal ist weil ich ja eh Quasi noch nie einen Regenschutz hatte denn der Laguna biete ja unter seiner Klappe Regenschutz gleich null.

Und das mit dem unter die Klappe stellen wenn es regnet ist ja vielleicht wirklich praktisch, hab ich ja auch so geschrieben aber wenn du die Kinder in den Kindersitz setzt dann wirst du auf jeden Fall nass (vorausgesetzt es regnet natürlich :zwink: ), und mal ehrlich manchmal kann das schon dauern die Kinder anzuschnallen wenn die mal nicht wollen, oder ist das bei dir anders?
 
A

Anonymous

Guest
stimmt da hast du natürlich recht.. aber sich selbst vergisst man doch dann sowieso immer.. Hauptsache die Kinder sind trocken :)
 
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
ganz großes minus an die hecktuere von meinem bebop: ich hab mir heut den kopf am glasdach mal so richtig angehauen! :shock:
vorteil: ich hab mir nicht das auge beim hochklappen der klappe ausgeschlagen :mrgreen:

gruessles
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

also wir haben beides, einen Partner mit Heckklappe und einen Doblo mit Türen. Für uns haben sich die Türen als praktischer erweisen. Einfacher beim einladen, beim neuen Partner ist die Klappe rießig und eher unhandlich. Einladen wenns regnet, ja da ist die (große) Heckkklappe sehr parktisch. Aber wie oft ist das? Achja, Tür öffnen mit Fahrädern hinten geht mit Hecktüren natürlich nicht.

Ich war auf Mallorca im Januar, da fahren 90% der HDK mit Hecktüren. Bei uns habe ich einen neuen Partner in der PKW Ausführung noch nie mit Hecktüren gesehen. Und auf Mallorca dachte ich schon, dass hier die Variante mit Heckklappe garnicht verkauft wird. Es gab aber doch vereinzelt alte und neue Partner und Berlingo mit Klappe.

Grüße

Olaf
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Für mich gibt es nur ein vernünftiges Argument, was gegen Hecktüren spricht,
das ist der Steg in der Mitte der die Sicht nach hinten behindern kann und dass evtl.
nur eine Seite der Hecktüren mit Heckscheibenheizung und Scheibenwischer bestückt ist.
Alle anderen Argumente für oder wider Heckklappe/Hecktüren sind für mich nicht nachvollziehbar.
 
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
Mich stören die Türen vor allem da im Rückspiegel genau in der Mitte die Sicht versperrt ist.
Ich hab mir schon immer eine große Klappe gewünscht :lol: jedoch ist das Belade-Argument triftig: als ein Stapler unseren Kamin in den Connect geschoben hat, war mir gar nicht klar, daß das mit Klappe gar nicht funktioniert hätte.

Alles hat sein Für- und Wider.
 
C

ChristofN

Mitglied
Beiträge
79
ed schrieb:
bei den türen muß man nicht alle paar jahre die luftdruckfedern teuer tauschen.

dem möchte ich mich anschließen als größten Ärger, den die Klappe macht. Mein Berlingo hat ungefähr bei 200000 die Dämpfer neu gebraucht. DAs kann aber auch schon früher kommen. Ansonsten muss man eben aufpassen, dass man sie nicht zuparkt. Hab ich bestimmt 100 mal aus Versehen gemacht. Also schon auch ein Argument für die Türen. Und die Palette...naja, wär schön wenn sie quer reinginge. Tut sie aber nur im Connect, alle anderen sind ja 1-3cm zu schmal. Und der Regenschutz - ja der ist nett, aber wir sind ja nicht aus Zucker, oder? Einer meiner Lieblingssprüche ist: der Mensch an sich ist wasserdicht :lol: (bin allerdings auch beruflich teilweise Gemüsegärtner).
 
Thema: Heckklappe oder Türen?
Oben