Heckaussicht beim türen-Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 24. August 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an alle Combotreiber mit Hecktüren,wie löst ihr das Problem mit der Sicht nach hinten in eurem Combo,es stören die Stege der Türen ja doch gewaltig , da verschwindet schon einmal ein Motorrad komplett.Ich wollte mir eine Kamera einbauen und dann auf Dauerbetrieb einschalten, aber macht das Sinn?? :neutral:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 24. August 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Eine Kamera war uns damals zu teuer. Wir haben eine "Linse" an die Scheibe geklebt, wie es sie in jedem Zubehörhandel gibt. Perfekt!
    Du siehst die komplette Fläche hinter dem Fahrzeug. Auch bei der Fahrt mit Anhänger war die Liste sehr hilfreich.

Schau mal in der FAQ:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ight=linse

Zum Einparken habe ich noch einen kleinen "Babyspiegel" an der Scheibe befestigt. So sehe ich die 30 cm direkt hinter dem Auto.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Antwort,ich kann mir aber nicht vorstellen das die Linse während der Fahrt durch den Rückspiegel die Strasse zeigt,ich hatte die Linse auch Jahre am Kombi , allerdings nur zum Einparken oder wenn der Anhänger dran sollte dann sind die Dinger perfekt.Es geht mir hier um das Feld im Rückspiegel das ganz einfach verdeckt wird durch die beiden Türstreben.

5. #4 Big-Friedrich, 24. August 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hi!

Es kommt darauf an, WAS du sehen willst. Ob hinter dir ein Fahrzeug fährt, ist mit der Linse erkennbar. Das Nummerschild des Fahrzeug´s jedoch nicht :mrgreen:

6. ll2ll

ll2ll Mitglied

Das sehe ich aus so. :lol:
    Ich habe mich an den Steg gewöhnt, er hat auch den Vorteil das nachts die Autos nicht mehr so direkt blenden.

PS. Man kann auch ganz ohne Innenspiegel fahren wenn man 2 Außenspiegel hat, dann stört der Steg auch nicht. :mrgreen:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ja stimmt ich werde es ausprobieren,die Linse wollte ich eh wieder haben ist eine billige Lösung.
    Irgendwie stimmt es ja,was würde man machen wenn hinten ein Kasten dran hängt,die Außenspiegel sind eh riesig und bieten Sicht nach hinten.

8. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

und nicht zu vergessen den großen Vorteil des Steges. Keine Blendung von hinten :jaja:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Du meinst so?

10. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Oder vielleicht auch so .......

Aber darf man überhaupt während der Fahrt einen Bildschirm mit bewegenden Bildern haben. Die Autoradios mit DVD Player oder DVB - T Receiver dürfen ja auch nur mit angezogener Handbremse laufen.......

11. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

ich könnte mir vorstellen, das es bei WoMo`s und LKW´s durchaus Sinn machen würde als quasi Rückspiegelfunktion. Im Rückspiegel sieht man schließlich auch bewegende Bilder und die sind auch nicht verboten :mrgreen:

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt Bildschirme die haben die Größe und Form von Rückspiegeln und werden auch dort montiert. Kosten ca. 90 Euronen.
    Guck mal da!

http://cargpsdvd.com/images/product_ima ... /240_2.jpg

z.B. Musst halt nur noch einbauen.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Heckaussicht beim türen-Combo

Die Seite wird geladen...

Heckaussicht beim türen-Combo - Ähnliche Themen

1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  4. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  5. Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium

Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert. Was mir bei den Probefahrten vorher nicht...