HDK´s in AutoBild

Diskutiere HDK´s in AutoBild im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In der Autobild von letzter Woche sind einige HDK´s im Gebrauchtwagentest. Mit freundlichen Grüßen Daniel
A

Anonymous

Guest
In der Autobild von letzter Woche sind einige HDK´s im Gebrauchtwagentest.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe die noch nicht gelesen, werde es auch nicht tun.
Aber lass mich raten:

Kangoo grottig, Partner/Berlingo mies, Combo so lala und der Caddy ist ja sowieso immer besser als die anderen. Liege ich so ungefähr richtig ?

Wäre echt ein Wunder, wenn es anders wäre ! :no:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Meine Beobachtung:

Unlängst würde in einem TV-Automagazin ein Opel Meriva nach einem 100.000 Kilometer "Langzeittest" zerlegt.

Tester war Autobild? (Ich kann mich irren...)
Auf der Heckklappe war CDTI zu erkennen (Ich kann mich irren...)
Jedenfalls wurde von einem Isuzu-Motor gesprochen. (Irrtum unmöglich)

Na ja.......

Gruß, gD
 
G

Guest

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hi!

Meine Beobachtung:

Unlängst würde in einem TV-Automagazin ein Opel Meriva nach einem 100.000 Kilometer "Langzeittest" zerlegt.

Tester war Autobild? (Ich kann mich irren...)
Auf der Heckklappe war CDTI zu erkennen (Ich kann mich irren...)
Jedenfalls wurde von einem Isuzu-Motor gesprochen. (Irrtum unmöglich)

Na ja.......

Gruß, gD

Stimmt, habe ich auch gesehen.

"Bis zur Einführung moderner Dieselmotoren-Entwicklungen bei Opel (CDTI) stammten die in Opel-Fahrzeugserien verbauten Diesel-Motoren zum Teil von Isuzu, insbesondere die 1,7-Liter-Motoren (1.7 TD, 1.7 DTI,..). Die Aussage von Opel hierzu war zuvor stets, Isuzu stelle innerhalb des GM-Konzerns die Diesel-Kompetenz dar. Diese Aussage, verbunden mit mäßigen Leistungsdaten und schlechten Komfortmerkmalen vieler dieser Motoren (Geräuschverhalten) hat über lange Jahre Opelfahrer vom Dieselkauf abgehalten.

Die letzten von Isuzu zugelieferten Dieselmotoren sind die 1.7 CDTI (Common Rail Diesel Turbo Injection) mit 59 kW (80 PS) oder 74 kW (100 PS). Diese werden zum Teil noch von Opel angeboten..."[/b]

(QUELLE: WIKIPEDIA)

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
combo-camper schrieb:
... im Gebrauchtwagentest.

Wie testet man denn gebrauchte Autos, und worüber sagen die Ergebnisse was aus, über das Auto oder über den Besitzer?

Gruß,
Tuppes
 
A

Anonymous

Guest
@ harry!

Dass die älteren OpelDiesel von Isuzu stammen, das ist mir bekannt.
Ich habe aber auf der Heckklappe das Kürzel "CDTI" gesehen. Irrtum nicht ausgeschlossen!
Daher frage ich mich: War das noch ein IsuzuMotor?... oder nicht?

@Tuppes!
Gebrauchtwagentests lassen sich besonders leicht "manipulieren". Man braucht nur die Nutzung durch den Vorbesitzer einbeziehen.

Gruß, gD
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
@gD: wie Harry bereits geschrieben hatte. die 1,7 cdti motoren sind noch von isuzu. mittlerweile hat gm seine Teile an Isuzu verkauft (welche nun wieder auf eigenen Beinen stehen und deshalb mit dem Pick-up D-Max wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind). Isuzu ist weltweit größter Diesel-Motorenhersteller.
Dein 1,3 cdti ist von Fiat, genau wie die 1,9 cdti die zwar nicht im Combo angeboten werden sondern in vectra etc...
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
wenn ich meine motorhaube aufmach, dann leuchtet mir erst mal fett ein silberner ISUZU schriftzug vom motorsteuergerät entgegen :mrgreen:
schlimmer ist der antara und gt, da sind sämtliche kleberchen und so auf chinesisch japanisch oder was weis ich, und die motoren stammen von wo auch immer...antara ist kein fiat-diesel, ist ein 2.0CDTI, und gt ein SIDI-Turbo, also nicht der Opel 2 Liter Turbo :confused: :no:
 
A

Anonymous

Guest
Combonator, danke!

Mein 1,3 CDTI ist also von Fiat(Opel). Das beruhigt ungemein.

Gruß, gD
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
jap, und wenn dich noch was stolz macht, der 1,3er diesel war glaub 2004 oder 2005 "Engine of the year" :mrgreen:
 
Thema: HDK´s in AutoBild
Oben