HDKs im Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    komme gerade aus dem Dänemark-Urlaub zurück. Was mir dort extrem aufgefallen ist: die sehr hohe Anzahl an HDKs ! :rund:

    Am Strandparkplatz standen 4 Berlis, 2 Partner, 1 Vaneo, 2 Combo und 1 Doblo, dazu kein anderes Auto. Wenn man eine Kamera braucht, hat man die nicht mit. Forumsflyer verteilen wäre dort oben ein Fulltimejob geworden, auch in den Städten sah es nicht viel anders aus, HDKs wohin das Auge blickt ! War schon sehr interessant. Vor dem Ferienhausbüro sah es aus wie ein HDK-Treffen. :mrgreen:
    Noch dazu hat die dänische Post als Dienstwagen Partner, allerdings in einem wirklich schlimmen Orangeton.
    Die meisten HDKs waren Dänen, Deutsche und Holländer auch viele vertreten, Fehlanzeige HDKs aus Norwegen, Finnland oder Schweden. Norweger und Schweden waren sehr viele dort, allerdings alle mit Limousinen oder Geländeprotzkisten à la Cayenne, Volvo, BMW und Co. Kein einziger HDK.

    Wie sieht das in anderen benachbarten Ländern aus ? Sind dort auch soviele HDKs unterwegs oder noch vergleichbar wenige wie hier ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 14. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit wurden mal die durschnittliche PS-Leistung bei den PKW Neuzulassungen veröffentlicht.
    Norwegen & Schweden lagen mit ca. 140 PS ganz vorne, in D glaube ich etwa 115 oder 120 PS.

    war gestern in NL - dort dominieren Berlingos (viele als Cargo) und Kangoos, das Land ist m.E. "doblofrei" 8)
     
  4. #3 Anonymous, 15. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahre am Samstag nach DK, reich mal die Forumsflyer rüber... :zwinkernani: :lol:
     
  5. #4 musiKangoo, 15. Juli 2008
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...bin nächste Woche in Italien, werde dann mal eine "Volkszählung" starten... :zwinkernani:

    LG
    Sabine
     
  6. #5 nextdoblo, 15. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Das Ergbenis kenne ich schon ;-)
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo :wink: Ernie,

    gefunden...
     
  9. #8 Anonymous, 17. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was vermutlich nicht heisst, dass Norweger und Schweden besonders PS-geil wären. Vielmehr dürfte das schlicht am besonders hohen Anteil von Saabs und Volvos in diesen Ländern liegen, deren Einstiegsmotorisierung schon deutlich über denen der meistverkauften, "einheimischen" Modelle in Ländern wie Deutschland, Frankreich oder Italien liegt. Es gibt nunmal keinen Kleinwagen von Saab und bei Volvo fängt's auch erst in der oberen Mitteklasse an.
     
  10. #9 nextdoblo, 17. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wohl eher an den besseren wirtschafltichen Verhältnisse in diesen Ländern.
    Und irgendwie müssen die ganzen Wohnwagen ja auch gezogen werden, zudem werden dort lange Distanzen mit dem Auto zurückgelegt.
     
  11. #10 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe in den letzten zwei Wochen auch mal gezaehlt und habe weder in Canada noch in den USA einen einzigen HDK gesehen :lol:
     
  12. #11 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Strider is back - welcome home!!

    Na ja, die kleinen europäischen HDK´s verlieren sich ja auch auf den breiten Straßen; aber HDK´s gibt´s auch dort, allerdings alles ein bisschen größer - das kennen wir doch von den Steaks :lol:

    und hat sogar Schiebetüren und u.a. zehn Flaschen- und Getränkehalter und eine LED-Taschenlampe im Kofferraum, ebene Ladefläche (Stow&Go-System) Innentisch, Drehsitze etc. Da kann man sich den Campingausbau sparen.

    Wen es interessiert
    Hier gibt´s mehr zum CHRYSLER GRAND VOYAGER

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  13. #12 Anonymous, 27. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Eka,
    na ja, das wuerde ich nicht als HDK bezeichnen..... :mrgreen:
    Aber in Canada fahren jetzt unzaehlige Smarts rum. War sehr erstaunt.
     
  14. musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Italien...

    So, nachdem wir uns nun fast drei Wochen ohne HDK :roll: im östlichen Kalabrien (Crotone und Umgebung) rumgetrieben haben - nix gegen Schwiegermutters Focus, aber man kommt sich ein bisschen vor wie im U-Boot... - hier mal das ungefähre nicht-amtliche Endergebnis unserer HDK-Volkszählung:
    • Die HDK-Dichte sieht ähnlich aus wie bei uns zuhause
    • Der Doblò-Anteil ist nicht wirklich so groß, wie es einige vielleicht vermutet hätten; die Franzosen halten ganz gut mit, vor allem der Berlingo. Vielleicht ein paar Kangoo weniger als zuhause, dafür ein paar Doblò mehr... Auch der pummelige NEUE Kangoo hat schon mehr als einen Liebhaber gefunden.
    • ...gelegentlich mal ein Caddy oder Connect...
    • ... und dann haben wir noch Combos gezählt (bzw. gesucht :zwinkernani: ) - Ergebnis: genau EINER in den ganzen drei Wochen...

    LG
    Sabine

    PS: wer geglaubt hat, dass der Doblò als DAS ultimative Raum-Fahrzeug für die Großfamilie hier alles andere übertrumpft, hat sich vertan - DAS ist zwar auch ein Fiat, manche finden ihn hässlich, aber er steht gleich mehrfach an jeder Ecke: Multipla! :jaja:
     
  15. musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...nochmal Italien: Peugeot PARTNER = "RANCH"

    noch ein kleiner Nachtrag zu HDK in Italien: der Partner läuft hier unter dem Namen "RANCH". Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
    Ich persönlich kenne außer Italien kein einziges Land, wo der Partner nicht Partner heißt... - ob am Ende dieser Name im italienischen irgend eine unangebrachte Nebenbedeutung hätte :shock: ???
    Weitere Spekulationen und mehr oder weniger sinnvolle Erklärungen sind natürlich immer herzlich willkommen ;-)

    LG
    Sabine
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...weil die Italiener nicht wissen, was ein Partner ist? :lol: ...entweder Du gehörst zur "Familie" oder bist das nächste Mafiosiopfer... :zwinkernani:

    @Berlingoheitzer:
    Übrigens habe ich mich zwei Wochen in Salling (DK) rumgetrieben: sooo viele HDK´s giebts da ja auch nicht...
    (vielleicht lag´s daran, dass ich mit dem Chrysler dort war? :lol: )

    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als wir jetzt ne Woche am Heidesee waren, habe ich drei Dänische HDK-Fahrer gesehen. Die Holländer wiederum haben eher Kombis und ich musste so einigen die Vorzüge der HDK´s erklären. Vielleicht hebt das in nächster Zeit die Zulassung von HDK´s in Holland :mrgreen:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und die Anzahl der hollaendischen User aus Holland hier im Forum... :lol:
     
Thema:

HDKs im Ausland

Die Seite wird geladen...

HDKs im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Werbung für HDKs (TV-Spots, Anzeigen ...)

    Werbung für HDKs (TV-Spots, Anzeigen ...): Da ich letztens 2 neue TV-Spots für HDKs gesehen habe, denke ich es wäre gut die mal in einem Thread zusammenzufassen. Der aktuelle Spot für den...
  2. Verarbeitungsqualität der HDKs

    Verarbeitungsqualität der HDKs: Hallo, ich fahre zurzeit einen Golf IV Variant 1.4 16V Bj. 2000 mit mittlerweile 210.000 km auf dem Tacho (erste Hand, bzw. hat vorher meinen...
  3. USA: HDKs mit Automatik möglich

    USA: HDKs mit Automatik möglich: Ich habe eben im Netz einen US-Kurzvergleich von NV200, Promaster City (Doblo) und Transit Connect gefunden. Dort sind alle mit Automatikgetriebe...
  4. Wer sagt HDKs könnten nich schnell fahren..?

    Wer sagt HDKs könnten nich schnell fahren..?: Nachdem ich hier schön des öfteren gelesen habe, das sich ein HDK nicht oder nur bedingt zum schnell fahren eignet, hat ein Caddy vor drei Tagen...
  5. Dieselpartikelfilterfilm und Informationen für eure HDKs

    Dieselpartikelfilterfilm und Informationen für eure HDKs: Hallo HDK Freunde. Hier ein Film zur Funktionsweise vom Dieselpartikelfilter von der Seite HJS Online. Ist sehr interessant. Außerdem gibt es...