HDK Vergleich in der aktuellen Auto Bild

Diskutiere HDK Vergleich in der aktuellen Auto Bild im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :moin: hat schon jemand den Vergleich der aktuellen HDK in der Auto Bild gelesen. Irgendwie wird an dem Combo (mal wieder) kein gutes Haar...
A

Anonymous

Guest
:moin:

hat schon jemand den Vergleich der aktuellen HDK in der Auto Bild gelesen. Irgendwie wird an dem Combo (mal wieder) kein gutes Haar gelassen. Ich weiß nicht was die Redakteure und Tester für Preis-Leistungsvostellungen haben. Aber für den Preis bekommt man doch ein ZWECKMÄßIGES Fahrzeug mit völlig ausreichender Ausstattung, finde ich!!! Wenn ich mehr Luxus haben möchte muss ich mehr investieren und dann kann man auch den Zafira kaufen. Was sagt Ihr dazu?

Kermit
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
.... das gibt's im Internet nicht nachzulesen, oder? Weil diese Zeitung kaufen will ich nicht!
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

Nein im Netz gibt es das auch nur für Geld zum Nachlesen. Habe mir die Zeitung auch nur wegen dem Bericht gekauft. Kost´ ja nicht viel!

Kermit
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Combo Kermit schrieb:
Habe mir die Zeitung auch nur wegen dem Bericht gekauft. Kost´ ja nicht viel!

Kermit

Autobild ist natürlich keine Referenz - alleine den Skoda mit HDKs zu vergleichen :confused:

Gestehe aber selbst, vor einiger Zeit den AUTOBILD Tüv Report 2008 gekauft zu haben...

Steht auch ne Menge Mist drin...
So ist der Text vom Doblo seit 2005 unverändert.
Bemängelt wir z.B. die hohe Sitzposition - deswegen kaufen ja viele gerade solche Autos.
Bei anderen (Touran, SUVs) widr dies gerne gelobt.

Combo kommt gar nicht vor.
 
A

Anonymous

Guest
Combo Kermit schrieb:
... Aber für den Preis bekommt man doch ein ZWECKMÄßIGES Fahrzeug mit völlig ausreichender Ausstattung, finde ich!!! Wenn ich mehr Luxus haben möchte muss ich mehr investieren und dann kann man auch den Zafira kaufen. Was sagt Ihr dazu?

Kermit
Wenn Du schon nach anderen Meinungen fragst. :zwinkernani:
Nein, einen Zafira möchte ich nicht.
Bäcker Opel "Die Brötchen sind zwar alt, aber unser Kirschkuchen ist frisch und lecker"

Das grundsätzliche Missverständnis scheint wohl zu sein, dass der Kunde kann und will, der Hersteller aber nicht.

Allerdings Kunden, die den Wunsch nach zeitgemäßen Sitzen, einen DPF und ordentlichen Türgriffen als Luxus bezeichnen, kann man anstelle eines HDK sicher einen Zafira verkaufen. :oops: :undwech:
 
A

Anonymous

Guest
Combo Kermit schrieb:
Nein im Netz gibt es das auch nur für Geld zum Nachlesen. Habe mir die Zeitung auch nur wegen dem Bericht gekauft. Kost´ ja nicht viel!

Kermit

Ich zahle grundsätzlich für Werbezeitschriften nichts !
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Mir gehts wie Michel. Ich mag kein Geld ausgeben, um eine Bewertung des Autos zu lesen, das ich sowieso schon besitze (und wahrscheinlich viel besser kenne, als die Bewerter). Macht für mich irgendwie wenig Sinn, zumal ich von einer Neuanschaffung weit entfernt bin.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! :)

Meine Meinung: ich stehe solchen "Tests" eigentlich immer kritisch gegenüber, vor allem bei solchen VW(und Anhang)-lastigen Zeitschriften. Opel steht in fast keinem Test an der Spitze, auch wird selten ein gutes Haar an Opel gelassen..., in vielen TV Sendungen, Berichten, Magazinen ist dieses Phänomen ja des öfteren zu erkennen.....(aber dies ist ja ein anderes Thema...) :flop:

Was wird denn eigentlich getestet? Verbrauch, Kurvenlage, Beinfreiheit, Kopffreiheit..... nur das was man jetzt sieht.... und wie sieht es in zwei Jahren oder 30.000 km aus? Sieht dann alles noch so blumig, rosig aus? Oder hat man mehr Geld an Reparaturkosten wie einem lieb ist reingesteckt? (ich spreche aus Erfahrung! -VW- )

Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden was er will....vielleicht auch mal auf Freunde oder Verwandte hören. Was haben die mit der Marke, oder im besten Fall sogar mit dem Modell erlebt, das man sich kaufen möchte?

Auf alle Fälle, so denke ich, sollte man auf solche Vergleichstest in bestimmten Zeitschiften wenig Wert legen, oder sich seinen Teil denken! 8)

Gruss an alle HDK Fahrer, IHR habt die richtige Entscheidung getroffen! :D
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

Ich sehe das ja auch genauso wie geronimo_96 . Ich fahre seit meinem ersten Tag Opel und hatte NIE Probleme die hier nennenswert wären. Aus diesem Grund ist der nächste (in 4Wochen) wieder einer. Aber ich finde es gibt keine Zeitung/Magazine welches nicht VW oder allgemein VW-Konzern-Lastig ist. Das wollte ich hier eigentlich nur nochmal von jemand anders bestätigt haben. :jaja:

Mehr wollte ich mit diesem Thema gar nicht auslösen. :roll:

Ich lese mir die Kritik meistens durch und entscheide für mich ob sie Positiv oder negativ ist,

wie heißt es so schön "BILD DIR DEINE MEINUNG" :lol:

Bis bald, Kermit
 
A

Anonymous

Guest
ich schließe mich da meinem vorredner an: in tests kommt opel immer schlecht weg, von daher darf man solchen berichten nicht zu viel glauben schenken
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe heute durch Zufall diese "Zeitschrift" geschenkt bekommen. Danke an "unseren" Wolfgang. Werde mir die Test mal durchlesen, jedoch kann ich nicht versprechen, ob ich dazu hier was schreiben werde. Wenn ich beim Arzt die Auto-Bild lese, gehen die besonders die Testberichte durch das eine Ohr rein und durch das andere wieder raus, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. :lol:
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Big-Friedrich schrieb:
...Wenn ich beim Arzt die Auto-Bild lese, gehen die besonders die Testberichte durch das eine Ohr rein und durch das andere wieder raus, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. :lol:

Hallo Stefan, warum fügst Du Dir mit der AutoBlöd schon vor der Behandlung schmerzen zu?
Ja, Stefan, was aber wäre, wenn mal einer der Testberichte
zugunsten eines Opels ausfiele? :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na Matula,
dann würde ich sofort ein Abo bestellen :lol:

Nein, es ist mir egal, wer bei den Test´s wie abschneidet.
Auch wenn der Combo auf Platz 1 wäre, würde ich die Test´s nicht akzeptieren, weil einfach die Vorrausetung und die Kriterien mit nicht gefallen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

sieht so aus, als wenn der Kangoo II momentan durchgereicht würde und in nahezu jede Zeitung ihm ein paar Zeilen widmen würde...

Gestern beim Einkaufen hab ich mal einen Blick in die diversen Autozeitschriften geworfen: zack, schon wieder einen sog. "Vergleichstest" gefunden - diesmal in der Autozeitung.

Diesmal wurde der HDK Kangoo mit der Ostblock-Sparkutsche Dacia Logan Kombi und dem Skoda Roomster verglichen... demnächst treten vermutlich in irgendwelchen Kochzeitschriften Äpfel, Birnen und Orangen gegeneinander an :evil:

Nee, also da bilde ich mir doch lieber gleich meine eigene Meinung- und die kommt sicher nicht von "Bild" und Konsorten ;-) Nen Billigheimer-Flachdachkombi (so wird der Logan auch in natura auf mich) verglichen mit nem aus meiner Sicht potthässlichen Tschechen-Knubbel (und Golf-Verwandten) und einem reinrassigen HDK - was soll das bringen?
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Armin schrieb:
Diesmal wurde der HDK Kangoo mit der Ostblock-Sparkutsche Dacia Logan Kombi und dem Skoda Roomster verglichen... demnächst treten vermutlich in irgendwelchen Kochzeitschriften Äpfel, Birnen und Orangen gegeneinander an :evil:

Oder HDK's gegen den Leopard II .... bin gespannt auf den Crashtest :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt weis ich wieder, warum ich diese 4-Buchstaben-Zeitung und ihre Anhängsel nicht mal eines Blickes würdige :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Es ist schon manchmal verwunderlich was die Damen und Herren Redakteure so machen. Besonders nett finde ich es, wenn in einer bestimmten Zeitung eine bestimmte Marke immer gewinnt. Spar auf jeden Fall viel Zeit, da man den Bericht nicht lesen muss.

Off Topic:

potthässlichen Tschechen-Knubbel

Also ich finde den Roomster ja nur klasse!!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Jaja, das stimmt.

Noch ein Wort zum Thema "Combo wird kein ESP angeboten"
Tja, der Combo liegt meines Erachtens wie ein Brett auf der Strasse,
meiner Meinung nach wäre das hier auch nicht unbedingt nötig.
Andere Hersteller haben vermutlich in aller Eile irgendwas zusammenkonstruiert ( vielleicht weil der Trend verschlafen wurde! )
und die Elekronik solls nun retten.
Ich schenke diversen Autotests schon lange keinen Glauben mehr.
Bin zwar nicht unbedingt/immer ein Opel-Freak, aber meiner Meinung
nach bieten die einfach aktuell noch die beste Preis Leistung
und die sparsamsten Motoren!
 
A

Anonymous

Guest
Combo_Edition_1.4 schrieb:
Tja, der Combo liegt meines Erachtens wie ein Brett auf der Strasse,
meiner Meinung nach wäre das hier auch nicht unbedingt nötig.
Andere Hersteller haben vermutlich in aller Eile irgendwas zusammenkonstruiert ( vielleicht weil der Trend verschlafen wurde! )
und die Elekronik solls nun retten.

Bitte sei mir nicht böse, aber bist du sicher, das Prinzip und den Sinn des ESP verstanden zu haben ??
Das ESP wurde nicht entwickelt, um die A-Klasse gegen Umkippen zu sichern sondern ein Ausbrechen/Schleudern des Fahrzeugs in Extremsituationen, soweit möglich, zu verhindern. Hierbei werden gezielt einzelne Räder abgebremst und so das Fahrzeug stabilisiert. Das schafft auch der versierteste Fahrer nicht und hat nichts mit der normalen "Straßenlage" des Autos zu tun. Es ist lediglich ein Helferlein wie auch ABS. :zwinkernani:
Und in Eile wurde garnichts zusammenkonstruiert, die Entwicklung vom ESP hat mehrere Jahre gedauert. Es wurde in der A-Klasse damals nur schnell aus dem Hut gezaubert, da es zur Verfügung stand und mit relativ einfachen Mitteln die Gefahr eines Kippers gebannt werden konnte. Es wurde aus einer optional erhältlichen Zusatzausstattung ein seienmäßiges Bestandteil.
:roll:
In naher Zukunft wird ESP in allen Fahrzeugen serienmäßig verbaut sein, da bin ich 100% sicher.
 
Thema: HDK Vergleich in der aktuellen Auto Bild
Oben