HDK-Treffen der etwas anderen Art

Diskutiere HDK-Treffen der etwas anderen Art im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hi, ich war heute mit dem Team von meinem Sohnemann bei der Hallen-Kreismeisterschaft der E-Jugend (Fußball). Als wir nach dem für uns...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich war heute mit dem Team von meinem Sohnemann bei der Hallen-Kreismeisterschaft der E-Jugend (Fußball). Als wir nach dem für uns erfolgreichen Turnier nach Hause fahren wollten, standen auf einem Parkplatz neben der Halle diese Fahrzeuge:

2x Combo
3x Caddy
1x Doblo
4x Berlingo
1x Partner
1x Kangoo
wenn man mal eine Digicam braucht, liegt die zuhause.... :oops:

Also insgesamt 11 HDKs, ohne die anderen Parkplätze gesehen zu haben.
Flyer wurden selbstverständlich verteilt. :mrgreen:

Das Team vom Sohnemann gewann übrigens das Turnier ungeschlagen und OHNE Gegentor. *stolzbin*
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:lol:

Klar! Der HDK ist ein perfektes Familienauto. Ob bei Familienevents, vor dem Zoo, vor Indoor/Outdoor Spielplätzen, Babyflohmärkten oder auch Kinos bei der Nachmittagsvorstellung, findet man jede Menge HDKs.
Aus meiner "aktiven Flyerzeit" kann ich auch noch Ikea sehr empfehlen.
Bin Samstags extra hingefahren. 20 bis 30 HDK´s konnte ich dort immer antreffen.

Ach..... Glückwunsch zum Sieg!
 
A

Anonymous

Guest
*lach*

Ich bring Mittwochs meine Kleine immer in den KiGa und hol sie dann wieder ab, und man(n) möchts nicht glauben...bis auf wenige Ausnhahmen (meistens sinds die Opas oder die Vatis, dis sich schämen, mit dem HDK zu fahren) sind da nur solche "Nischenautos" anzutreffen.

Und zwar alle hersteller bunt gemischt...
 
A

Anonymous

Guest
@ BF

Klar! Der HDK ist ein perfektes Familienauto.

Nicht nur ein perfektes Familienauto. Ich habe keine Kinder und finde den Combo trotzdem "fast" perfekt. Eben auch fuer kleine Zweierfamilien!

Hier im Land des Berlingo-Kangoo-Partner sieht man Unmengen an HDK's (verstaendlicherweise), aber bei uns in der Firma gibt es nur zwei; einen Berlingo und meinen Combo. Macht also keinen Sinn hier einen Flyer zu verteilen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne Strider.... nicht den kleinen Waldläufer vergessen. Damit seid ihr doch quasi schon eine Familie.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich werd für meinen combo auch regelmässig belächelt. denn welcher 24-jährige fährt schon freiwillig so ne familienkiste? aber wenn ich dann ma kurz nach ner party meine 2-meter matraze im combo ausbreite und mich gemütlich mit meiner freundin zum schlafen leg kucken se alle blöd, wenn se auf den sitzen in ihren golfd und vectras und bmw's sitzend schlafen :mrgreen: und wenns was zu transportieren gibt, isser dann auch nich mehr so uncool. ganz zu schweigen von irgendwelchen längeren gemeinsamen fahrten, wos dann plötzlich heist, im A4 vom kumpel is hinten so eng, lass uns ma combo fahrn 8)

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Genau so ist es.

Uebrigens schoen zu sehen, das auch die Jugend Combo faehrt. Hmmm, eigentlich bin ich noch nicht so alt um das zu schreiben. Aber egal.

Ich muss allerdings auch gestehen, das ich den Combo schoen finde. Die Form und Linienfuehrung ist klasse und rein optisch gewinnt der Combo gegen sehr viele andere Autos. Und er ist ungemein praktisch!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Uebrigens schoen zu sehen, das auch die Jugend Combo [und andere HDKs] faehrt.

*meld*

ist einfach schön groß und hin und wieder brauch ich den Platz. Mal zum pennen, mal zum transportieren, usw.
 
A

Anonymous

Guest
und man darf nicht vergessen, das ein HDK im Vergleich zu anderen Fahrzeugen guenstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist.
Ein grosser Pluspunkt, der altersunabhaengig ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Strider hat ja so recht, für eine ähnliche Funktionalität, wie sie der HdK bietet, kann man locker €10-15000 mehr ausgeben, wenn ich an Zafira, Galaxy etc. denke.

Ein grosser Pluspunkt, der altersunabhaengig ist.

Ich belächle mich ja manchmal noch selber, dass ich auf einen HdK gekommen bin. Aber was stimmt, das stimmt halt. Und da stimmt mir zwischenzeitlich auch meine Familie zu.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt Strider, durch die geringen Kosten wars mir erst möglich mir dieses Monster zu leisten.
 
A

Anonymous

Guest
Monster? Ich koennte ja nun etwas boeses schreiben, aber da der liebe Berlingoheizer heute im Chat schon einen uebergezogen bekommen hat, lasse ich das lieber.
Es stimmt aber, wie Eka geschrieben hat, man muss normalerweise viel mehr Geld ausgeben um ein geraeumiges Auto zu bekommen. Und da stellt sich im angesicht der HDK's die Frage: WARUM??????
Schoenen Abend noch.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Monster? Ich koennte ja nun etwas boeses schreiben, aber da der liebe Berlingoheizer heute im Chat schon einen uebergezogen bekommen hat, lasse ich das lieber.

Und immer schön Salz in die Wunden streuen !! :motz:








:aetsch:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michel,

das mache ich doch gerne. Aber du weisst ja, dass das nur Scherz ist.
Schoenen Abend noch.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michel,


ooch, Salz ist doch die Würze des Lebens - oder so ähnlich, nicht wahr?

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Es stimmt aber, wie Eka geschrieben hat, man muss normalerweise viel mehr Geld ausgeben um ein geraeumiges Auto zu bekommen. Und da stellt sich im angesicht der HDK's die Frage: WARUM??????
Weil ein anderer nicht soo sehr nach Transporter aussieht (mein Malibu aber auch nicht :p) und du innen den nagelnden Diesel nicht hörst! Oder auch einfach um angeblichen Stil zu zeigen oder anderen den eigenen Wohlstand vor Augen zu führen (siehe die ganzen Vans, X5, Q7 oder noch schlimmer Cayenne)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Image!
Wer will schon einen HDK fahren?
Schliesslich ist es doch ungemein wichtig, was die Nachbarn sagen.
Und da sieht so ein neuer Zafira, Sharan oder Galaxy doch viel mehr nach Geld aus.

Beispiel aus meiner Umgebung:
Wir wohnen in einer "günstigen" Wohngegend. Hier wohnen keine reichen Leuten, obwohl man von den Autos davon ausgehen könnte. Viele Nachbarn fahren dicke Schlitten. Der Stern wird da gern genommen und gezeigt. Wenn der Wagen mit 25 Alarmanlagen verriegelt wurde, geht es aber auch wieder in die kleine billige Mietwohnung. Klar, bei so einem Auto ist ja auch nicht mehr drin. Da fahre ich lieber einen HDK und ziehe irgendwann ins eigene Haus oder/und in eine schönere Gegend.

Ein HDK ist halt kein Auto für Menschen, die mit dem Auto etwas darstellen wollen. Ein HDK ist im Normallfall kein Auto zum angeben und zum zeigen. Erst wenn man die Schrankwand ohne Probleme verstauen kann, dann fühle ich mich fast wie ein Angeber :mrgreen:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Wir wohnen in einer relativ wohlhabenden Gegend und in der direkten Nachbarschaft stehen: 1 Caddy, 1 Berlingo, 2 Doblos, 1 Kangoo und eben unser Combo :zwinkernani:
 
Thema: HDK-Treffen der etwas anderen Art
Oben