HDK mit L2 und H2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von HenryO, 22. August 2014.

  1. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist heute ein Opel Combo aufgefallen, den es in seiner aktuellen Version sowohl in einer längeren (L2) als auch mit Hochdach (H2) angeboten wird. Wisst Ihr, ob die anderen Hersteller von HDKs solche Versionen im Programm haben - also Fiat, VW, Renault etc.? Und das nicht als Transporter-Varianten, sondern mit zum. einer zweiten Sitzreihe?

    Besten Dank!
    Henry
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    hallo henry,

    ich glaube, daß mußt du selbst rauskriegen angesichts der vielfalt. caddy und doblo z.b. gibts kurz und lang. viele andere aber auch.

    nix für ungut

    gruß von maasi
     
  4. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich dachte, mir hätte schon einer die Arbeit abgenommen. Ein Kollege hier hat ja mal alle Typen inkl. der Maße gelistet, aber die Listen sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Na ja, dann werde ich mich mal dran machen...
    Grüße,
    Henry
     
  5. #4 helmut_taunus, 23. August 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    es gibt manchmal verschiedene Laengen.
    Berlingo 2 gab es in der Tuerkei und jetzt in Afrika eine laengere Version, nicht bei uns.
    Berlingo 3 gibt es in L2 als Kasten; und als Doppelkabine mit 5 Sitzen; beides LKW
    Peugeot Partner baugleich
    Kangoo G2 in kurz Bebop; normal ; und lang= Grand Kangoo, alles PKW, dazu verschiedene LKW.
    Citan ??
    aktueller Doblo (lies auf der homepage bei fiat professional) Es gibt normal und lang, den normalen auch in hoch, alles PKW, der 7-Sitzer ist normal lang, dazu verschiedene LKW.
    Combo-Doblo der aktuelle ist baugleich
    alter Combo nur eine Karosserielaenge/hoehe
    Dokker nur eine Laenge, mehr beim Lodgy
    Caddy zwei Laengen
    Ford Tourneo -unsicher- gab es in lang und hoch und beides?
    Fehlt noch was?
    Gruss Helmut
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ja, NV200... gibts nur in lang :mrgreen: :rund: :zwink:
     
  7. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - der ist aber ein bisschen zu kurz und ein bisschen zu schmal. Schade eigentlich, denn sonst wäre er genau richtig.
     
  8. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Dann solltest Du die geforderten Maße auch mal posten, denn z.B. der Caddy in lang hat glaub ich innen auch nicht viel mehr als der NV200 und das dürfte einigen anderen Normalo-Hdk-in-lang ähnlich gehen.
     
  9. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1

    so isses!!!
     
  10. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Die Maße, die ich brauche, sind ca. 2 m von der Hecktür bis zu den Vordersitzen, und in der Breite mindestens 1,40 (natürlich über den Radkästen). Der Grand Tourneo von Ford hat etwa 2,10 x 1,47, ist aber wohl nicht mit einem Hochdach zu bekommen. Der NV-200 hat in etwa die Maße 1,80 x 1,30 m.
     
  11. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    und die lang/hoch versionen gibts teilweise nur mit LKW zulassung - sollte man ggfls berücksichtigen.
     
  12. #11 helmut_taunus, 25. August 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Einspruch,
    hab es Dir mal rausgesucht, 2M04 x 1M50 ueber Radkaesten x 1M36 hoch. sagen die offiziellen Nissan Datenblaetter. 2M04 am Boden. Auch hier. Der NV200 ist allerdings nicht in einer Langversion L2 erhaeltlich, der ist IMMER so gross. Und zwar innen gross und aussen klein, die meisten Kofferaumliter pro Meter Aussenlaenge. Zulassung als PKW.
    Gruss Helmut
     
  13. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Helmut! Ich war neulich mit dem Zollstock beim Nissan-Händler, gerade weil ich den NV-200 eigentlich gut finde. Da muss ich mich dann wohl vermessen haben. Ich checke das nochmal!
     
  14. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Stimmt das, dass ein LKW richtig teuer in der Versicherung ist? Oder was gibt es da noch zu beachten? Danke für die Info.
     
  15. #14 helmut_taunus, 25. August 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hurra, neue Infos zu den Listen kommen.....
     
  16. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt drauf an, in welcher Höhe Du meinst. Auf dem Boden gemessen stimmen die 2,04m - je höher Du gehst, desto weniger wird es natürlich, weil die Sitzlehnen ja schräg nach hinten gehen. (Beim NV200 aber auch nicht sofort - man hat schon ne Weile seine über 2m)
     
  17. eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ein Doblo als H2 gibt es auf jedem Fall
    [​IMG]
     
  18. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  19. eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helmut_taunus, 29. August 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    die verschiedenen Nutzungen des hohen Doblo sieht man wenn man bei google Bilder das Suchwort "doblo xl" eingibt, oder "doblo maxi xl". Ein camper
    Gruss Helmut
     
  22. HenryO

    HenryO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Besten Dank - der Camper ist wirklich interessant.
     
Thema:

HDK mit L2 und H2