HDK mit Heckklappe oder Flügeltüren

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Anonymous, 11. August 2009.

?

Flügeltür oder Heckklappe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. September 2009
  1. Flügeltüren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Heckklappe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe einen Fiat Dobló trofeo mit Flügeltüren und finde es besser als die große Heckklappe. Zumal ich auch zwei Hunde habe die ich so besser unter kontrolle hab wenn ich nur eine Tür öffnen kann als immer diese lästige große Klappe. Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    eigentlich ist mir die heckklappe lieber. meine 4 hunde sind eh in boxen untergebracht und die klappe ist ein prima regenschutz.
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder die Diskussion. :rund:
    Wie war das noch? Der wichtigste Grund für Flügeltüren ist, dass man mit dem Stapler die Europalette einladen kann, daher habe ich die Heckklappe. :mrgreen:
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Natürlich Flügeltüren, sonst stoß ich mir mit 1,85 Meter immer den Kopf an und wenn ich zur Nachtruhe die Klappe von innen zuwerfen müßte würde ich mir bestimmt die Finger klemmen :zwinkernani:
    (Fiesta Courier hat keine Schiebetür zum Einsteigen. Einstieg zum Schlafen nur übers Heck oder die Schiebefenster (dafür bin ich noch am abnehmen :mrgreen: )
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Flügeltüren.
    Unter meinem Carport berührt beim öffnen einer Heckklappe diese immer das Dach. Das gibt Lackschäden. Und beim campen mit meinem Heckklappenzelt sind die Türen auch praktischer.
    Wolfgang
     
  7. reinhold

    reinhold Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    natürlich flügeltüren ...

    als gallier aus überzeugung hätte ich sonst immer angst, dass mir der himmel auf den kopf fällt ;-) ausserdem finde ich flügeltüren viel praktischer, viel französischer, viel charmanter.
     
  8. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    Heckklappe natürlich, auch wenn der Thread schon älter ist.

    Beim letzten Regen waren wir froh, unseren nicht ganz zwei Monate alten Nachwuchs im Trockenen trocken legen zu können.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    wir haben beides. Einen Partner Tepee mit Klappe und einen Doblo Cargo Maxi mit Türen. Klappe ist toll wenns regnet, für das Einsteigen lassen der Hunde sind die Türen irgendwie besser. Die Klappe beim Partner ist groß und schwer.

    Grüße

    Olaf
     
  10. #9 simpsomania, 17. November 2009
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    für mich/uns flügeltüren,

    weil wir dies als sinnvollere entscheidung im zusammenhang mit dem camperumbau hielten. unn ne plane nach hinten spannen ging ganz gut unter der dachbox an den thuleträgern. :lol: :lol:
     
  11. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Unser Berlingo hat eine große, schwere Heckklappe.
    Ich fände Flügeltüren besser. Bei voll beladenem Kofferraum
    hätte ich dann durch die Möglichkeit zunächst nur eine Hälfte zu
    Öffnen den Lawinenabgang meines Gepäcks besser unter Kontrolle.
     
  12. bb

    bb Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Flügeltüren!

    Besser in engen Parklücken zu öffnen
    Staplergeeignet
    Kontrollierter zu be- und entladen
    Hunde können nicht so leicht rausspringen
    Ein Ersatzrad kann an der Tür befestigt werden
    Sicht- und Windschutz nach rechts und links, von oben kann man eine Plane drüber spannen

    Bernhard
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    üß Euch,

    Heckklappe!

    Braucht beim öffnen auch keinen größeren Platz wie die Flügeltüre! Der Abstand kann sogar knapper sein, weil ich seitlich durch die offene Türe nicht am Zugang behindert werde.
    Brauche keine Palette in meinen PKW einladen, könnte dafür den Hänger nehmen! Zulässiges GG?
    Mindestens so kontrolliert zu be- und entladen wie der Flügel
    Mein Hund ist gesichert im Kofferraum und kann nicht unkontrolliert rausspringen
    Mein Ersatzrad hängt unterm Auto und nicht am Türflügel, der konstruktiv meist gar nicht für das Zusatzgewicht gemacht ist.
    Größerer Sicht- und Windschutz, wenn ich eine Plane über die Heckklappe lege und Abspanne. Dazu bequemes und trockenes Beladen bei Regenwetter.
    Benötigt nur einen Wischergummi hinten statt zwei, es kann nur ein Wischermotor kaputt gehen.
    Ungestörtere Sicht nach hinten, weil kein 'Balken' in der Mitte.

    [/b]
     
  14. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur, für jeden das seine. Deswegen gibts ja die Auswahlmöglichkeit. Für mich kommt aber noch Klappe in Frage
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bb

    bb Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Sicht- und Windschutz:
    Beim Camping habe ich mit den Türen schon mal 2 Seitenwände, wenn ich die Türen auf 90 Grad arretiere. Dann Teleskopstab oben zwischen die Türen klemmen, Plane am Dach(träger) befestigen, über die Türen und den Teleskopstab führen, abspannen und fertig ist das Einfach-Vorzelt. Mit einer Klappe habe ich zwar ein Dach, da ist es aus meiner Sicht komplizierter, Planen an 3 Seiten dran zu hängen. Ich mag feste Seitenwände lieber.

    Beladen: bei meinem Scudo konnte ich die Türen auch um 180 Grad öffnen und kam dadurch auch an eng geparkten Autos vorbei.
    Mit dem Caddy ist es mir schon ein paar mal passiert, dass mein 'liebenswerter' Nachbar seinen Kombi rückwärts so nah an den Caddy geparkt hat, dass die Klappe nicht mehr aufging. Ähnliches passiert beim rückwärts einparken an Laternen, Mauern.

    Aber insgesamt ist es eine Frage der persönlichen Einstellung.

    Bernhard
     
  17. Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Klappe
    Meine Klappe hält das Tarp beim Zelten hoch und ich kann daruter herumlaufen.
    Mein Fahrradträger ist an der Heckklappe befestigt das geht mit Flügeltüren nicht .
    Theo
     
Thema:

HDK mit Heckklappe oder Flügeltüren

Die Seite wird geladen...

HDK mit Heckklappe oder Flügeltüren - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  4. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  5. Heckklappe von innen öffnen

    Heckklappe von innen öffnen: Hallo, ich möchte meine Heckklappe von innen betätigen und da ich alles so weit wie möglich rückbaubar machen will, möchte ich in die...