HDK gesucht. 5 Sitze, Schlafmöglichkeit, Kayak im Auto

Diskutiere HDK gesucht. 5 Sitze, Schlafmöglichkeit, Kayak im Auto im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hey, ich bin neu hier im Forum und wollte mich nebenbei gleich mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian 22 Jahre und bin nach langer suche nach...
S

Shaggy

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hey,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich nebenbei gleich mal kurz vorstellen.
Ich bin Sebastian 22 Jahre und bin nach langer suche nach einem passendem Auto auf die Hochdachkombis gestoßen.

Ich suche eine Auto, wo ich eine Liegefläche von ca. 1,90m einbauen kann.
Am besten wären fünf Sitze und wenn es geht ein Beifahrersitz zum umklappen, damit ich mein Kayak von 2.60m Länge ins Auto bekomme, da ich den Transport so einfacher finde als das Boot immer aufs Auto zu wuchten. Der Sitz zum umklappen ist nicht zwingend erforderlich, es genügt auch wenn er sich weit genug nach vorne schieben lässt oder das Kajak anderweitig im Auto transportiert werden kann.

Das Auto wird für den Arbeitsweg genutzt (ca. 30Km hin und zurrück), und für Urlaubsfahrten von ca. 2000Km, daher wäre ein Tempomat schön.
Eine Anhängerkupplung wäre ebenfalls schön, ist aber nicht notwendig. Ich fahre zur Zeit einen Fiat Stilo Multiwagon (Benzin 1.6 103PS) Es wäre schön wenn das Auto besser voran kommt, damit ich bergauf nicht von LKW's überholt werde.
(Darf auch ein Kastenwagen sein, wenn es die überhaupt als 5-Sitzer gibt)
Mein Budget liegt bei 8000€

Nun wollte ich wissen ob ihr mir ein Modell empfehlen könnt oder ob ich lieber eine Klasse größer suchen sollte.

Gruß Sebastian
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Was ist Dir wichtiger, die Laenge oder der Preis.
Ich fange mal mit der Laenge an. Und meine, zum Schlafen kommt das Kanu raus.
.
Spontan denke ich an den Kaangoo G2. Einige koennen die Beifahrersitzlehne flach klappen, sieht dann so aus.
http://www.thetruthaboutcars.com/wp-con ... 008_03.jpg
Ob das dann beim kurzen Modell diagonal 2,6 Meter werden?
Den Kangoo gibt es neuerdings auch in lang, noch neu und teuer.
.
Kurzversionen mit klappbarer Lehne gibt es auch von Berlingo und Partner Tepee.
.
Vom Caddy findet sich ebenfalls eine Langversion.
Da kannst Du auf einen anderen Trick zurueckgreifen. Man kann den vorderen Sitz drehen, (Drehkonsole nachtraeglich dazu-kaufen) die Ladung kann auf die Sitzflaeche bis fast an das Armaturenbrett, nur die Lehne steht dazwischen.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 027200.JPG
.
Zum Doblo-Combo Maxi lohnt noch ein Blick, der ist allerdings schwierig als PKW zuzulassen. Fuer Dich auch noch zu neu und damit zu teuer.
.
Es gibt 5-Sitzer Kastenwagen mit LKW-Zulassung, da geht aber keine lange Ladung rein. Such mal zb nach Berlingo Doppelkabine.
.
Bleibt also der Marsch zu einem Caddy normal- und einem Caddy Maxi-Anbieter, Haendler oder Gebrauchtanbieter, mit Zollstock in der Hand, und Drehsitz im Hinterkopf.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Shaggy schrieb:
damit ich bergauf nicht von LKW's überholt werde.
Vorurteil,
bergauf fahren sie 40 km/h (je nach Steigung)
mindestens der eine vorne, und die anderen haben Ueberholverbot.
Bergab rasen sie wieder alle mit den erlaubten 80 plus Angstzuschlag.
Gruss Helmut
 
Thema: HDK gesucht. 5 Sitze, Schlafmöglichkeit, Kayak im Auto
Oben