HDK: Auswahl, Opel Combo

Diskutiere HDK: Auswahl, Opel Combo im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich heiße Philipp, bin neu hier und seit neuestem interessiert an einem HDK, nachdem ich neulich einen Berlingo 3 gefahren bin...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich heiße Philipp, bin neu hier und seit neuestem interessiert an einem HDK, nachdem ich neulich einen Berlingo 3 gefahren bin. Ich hatte vorher keinen HDK und bisher auch nur 1 AUto besessen, bin also etwas unbedarft.

Ich habe mich schon im Internet umgetan nach Vergleichen zwischen den einzelnen Automarken, Berichten etc, wollte trotzdem gerne hier einen Eintrag posten. Ich suche einen HDK, mit dem ich 2 Fahrräder stehend transportieren kann, außerdem Diesel und wenn geht DPF. Der Berlingo (zumindest Version 3) sowie Caddy sind mir von den Außenmaßen etwas zu groß, Ford Tourneo und Fiat Doblo ebenso. Renault Kangoo scheint etwas wacklig in Kurven. Bleibt der Opel Combo, zumal der preislich auch nicht so in die Höhe schießt.
In der as24-Suchmaschine habe ich mal bis zu 80000km eingetragen, oder ist das zu hoch?
Was meint Ihr?
Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.
VG, Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Der Combo gehört zu den schmalen unter den HDK´s mit 1,10 m Breite zwischen den Radkästen und/aber ca. 1,44 cm Breite zwischen den Schiebetüren. Er hat ggü. anderen einen längeren Radstand und mehr Platz/Kniefreiheit im Fond und, bei der Version mit flach umklappbarer Lehne des Beifahrersitzes, genügend Raum nach vorne - ca. 2,7m, um zumindest ein Fahrrad ohne Ausbau/Schrägstellung des Vorderrades unterzubringen. Inwieweit ein zweites Rad bequem reinginge, müßten diejenigen, die das schon mal ausprobiert haben, berichten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Na klar, locker!
Mit Geschick auch drei, aber ob der dritte Mitfahrer dann noch passt, da bin ich mir nicht sicher.
 
Thema: HDK: Auswahl, Opel Combo
Oben