HDK abledern?! Ohne Arme keine Dachmitte!

Diskutiere HDK abledern?! Ohne Arme keine Dachmitte! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin! 1,90 Meter groß und dennoch zu klein. :D Und ich hab nicht mal eine Reling drauf. Kennt jemand einen günstigen Gerüstbauer?
A

Anonymous

Guest
1.) Arme verlängern lassen, oder
2.) HDK Tool austauschen gegen Treppenleiter, oder
3.) Einfach Wasser drauf lassen, sieht eh keiner. :mrgreen:

Das Problem ist bei HDKs bekannt, das ist ein bauartbedingter Bug. :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Schiebetüren auf und dann auf die Kante steigen. Aber vorsicht! Nicht mit einer Jacke mit Reissverschluß.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
die kinner uffs dach geschmissen.......
vorzugsweise babys mit wischmopp umgebunden....... spaß für jedermann/kind/baby.... ;-)

aber ich hab mich beim combo auch in die schiebetüren gestellt.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
.... denn auch nur mit auf die Kannte bei offener Schiebetür stellen bekomme ich ja auch die Dachbox und die Fahrräder ordentlich fest auf´m Dachträger :jaja:

allerdings nicht zu verachten ist ja auch, das der Kangoo etwas höher ist als der Combo!!! uffpasseeee :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das Baby darf aber kein Wonneproppen sein. Zumindest nicht beim Combo. Da ist das Dach ziemlich "weich".
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Schliess mich dem Vorredner an: wozu soll das gut sein?
Also ich mach da einfach das Faltschiebedach auf. Bloed nur, dass dann kein Dach mehr da ist ...

OK, aber das Plastikdach braucht doch gelegentlich mal etwas Kunststoffpflege.
Gluecklicherweise hat mein Kangoo Schiebetueren und Hecktueren! :)

MfG
Thomas
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ja, genau,

so en lebendwischmopp mein ich. aber schnuller, lolli unn sonstiges spielzeug entfernen. unn die volle windel tauschen, sonst gibts echt beulen.... ;-)

ich hab mir extra ne dachbox bestellt die man von hinten baladen kann. da kann man sich locker hinten auf die ladfläche stellen unn alles rainballern. evtl. mal seitlich nachschieben........
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Ja nun ... jedem seine Fahrzeugpflege. Außerdem, was sollen die Ersthelfer von einem denken, wenn man sich fünf Mal überschlagen hat und das Dach nicht sauber ist? :D

Also, hinten rein stellen geht bei mir dank Heckklappe nicht. Und ob das bei den Schiebetüren klappt, wage ich auch zu bezweifeln. Spätestens wenn die Dachreling drauf ist, habe ich das Problem.

Ein höherer Hocker wird die Lösung sein.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Beim normalen HDK hilft die Reling zum Festhalten, wenn man in der Seitentuer steht ...

Also beim HHDK (hoher HDK) geht nur:
- die Kiste auf die Seite legen
- nicht hinsehen
- niedrige Bruecke suchen
- Rundum Reling drauf und die Bio-Plockerer hochwerfen (geht die gefuellte Windel nicht als Poliermasse durch??)
- Parkplatz mit 2m Schranke suchen, Besen an die Schranke machen und schoen drunter durch hin und herfahren
- in der Stadt vor einem Wohnklo mit Fenster parken, klingeln und mit Wischmop in der Hand fragen, ob man mal aus dem Fenster sehen darf (da kann man auch die Bio-Plockerer wieder abfassen)

Und wieso eigentlich 'ohne Arme' - das ist ja wohl Diskriminierung! Muessen Hartz 4 Empfaenger jetzt Daecher polieren?Und erst ohne Beine! (Vorteil beim Unterbodenschutz-erneuern)

;-) :mrgreen:

Viel Spass beim Ausprobieren, vielleicht komm's ja bald in Galileo Internet-Tips-Check - uuaaaahh!!

MfG
Thomas
 
Thema: HDK abledern?! Ohne Arme keine Dachmitte!
Oben