HDI glüht nicht mehr vor!

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von TOM_M, 11. Juni 2013.

1. TOM_M

TOM_M Mitglied

Hallo,

unser Partner 90 PS HDI glüht nicht mehr vor!
    Beim momentanen Wetter ist das kein Problem aber wenn es morgens noch kühl ist,
    qualmt der Motor beim anlassen schon etwas. Was kann ich nun prüfen??

Sicherung - Vorglührelais - Glühkerzen??
    Wo finde ich das alles und wie kann ich das prüfen??

Gebt mir mal ein paar Tipps

DANKE
    JBR

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf K.

Ralf K. Mitglied

2.0 oder 1.6. Oder besser gefragt: Hat er OBD-2? Wenn ja, dann auslesen. Z.B. Fehler P1351 bedeutet mindestens eine defekte Glühkerze.

Gruß, Ralf

4. TOM_M

TOM_M Mitglied

Gibt es einen 2,0 HDI mit 90PS??
    Also unserer ist ein 1,6 HDI mit 90 PS

Ob das Fahrzeug OBD-2 hat, weiß ich nicht aber mit was sollte ich den Fehler auslesen??

Danke
    TOM

5. Ralf K.

Ralf K. Mitglied

Das waren die meisten HDi nach dem vollmechanischen 1,9D und vor dem 1.6 HDi.

Der ist so jung, daß der OBD-2 haben muß. Entweder Du gehst zu Deinem Schrauber, nur verlangen manche auch mal 20EUR für so was. Oder Du kaufst Dir einen OBD-2-Leser. Die gibt's manchmal beim Lebensmitteldiscounter als Schnelldreher ab 20EUR. Oder auch mal im Heimwerker- und Bastelmarkt. Die Alternative ist natürlich der Online-Handel .... Oder Du kennst jemand, der so was hat.

Gruß, Ralf

Du kannst auch was qualitativ Vernünftiges kaufen. Ich habe z.B. den Scangauge-II. Der kann sicher PSA auslesen.

Gruß, Ralf

6. TOM_M

TOM_M Mitglied

Hi,

ich habe einen Bekannten der besitzt einen ODB-2 Leser mit dem "Vehicle-Explorer" - kennst du das Teil??
    Könnte ich mit dem weiter kommen??

Danke
    TOM

7. Ralf K.

Ralf K. Mitglied

Den kenne ich nicht. Aber macht einen Versuch! "Codes" auslesen. Wenn welche da sind, sind es hinterlegte Fehlermeldungen. Du brauchst dann nur noch die Tabelle der PSA-Fehlernummern zu Klartext. AFAIR ist so eine auf der Scangauge-Web-Seite.

Gruß, Ralf

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TOM_M

TOM_M Mitglied

SO, heute meinen neuen OBD Leser bekommen und gleich getestet!!!

2 x P1351 wird angezeigt - das Internet sagt Vorglührelais oder Glühkerzen.
    Ja was nun??

DANKE
    TOM

10. Ralf K.

Ralf K. Mitglied

Lies doch einfach mal am Anfang von dieser Diskussion!

Gruß, Ralf

Thema:

HDI glüht nicht mehr vor!

Die Seite wird geladen...

HDI glüht nicht mehr vor! - Ähnliche Themen

1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Es muß nicht immer Campen sein...

Es muß nicht immer Campen sein...: Dieser 22-jährigen Schönheit, die in Marseille lebt, konnte ich nicht widerstehen. Nur damit Ihr wißt, wo ich mich in meinem Ruhestand so...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht: Halli hallo, meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-( Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe...
  5. Nicht wirklich neu, aber...

Nicht wirklich neu, aber...: Hallo oder Moinsen wie mein Lieblings-Tatort Kommissar immer sagt:-) Also wirklich neu hier bin ich nicht. Bin schon einige Zeit angemeldet, aber...