Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 5. April 2008.

1. #1 Anonymous, 5. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Nachdem ich Heute mal wieder einige kleine Steinschläge
    in meiner Haube gesichtet habe, möcht ich gern den Combo etwas schützen.
    Im Internet habe ich die komischen Haubenbra´s
    ( so ne Ledernilpferd Plane ) und auch Folien entdeckt.
    Habt Ihr Erfahrung?
    Also Folie wäre mir auch lieber, aber da was vernünftiges und passgenau zu bekommen?
    Habt Ihr nen Tipp?
    Ich möcht nicht unbedingt die Folie wieder runterreißen müssen,
    wenn ich Mist gekauft habe.

Danke Euch im Voraus und viele Grüße.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    eine Folie für die Front kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen!

Ich hatte solch eine Folie bei meinem Calibra drauf. Nach dem Winter wollten wir diese abziehen bei schönen Wetter und mit einem Fön bewaffnet und was war das Ergebnis....... Der Klarlack ist zum Teil abgegangen!!! :shock:

Kauf dir lieber solch ein Haubenbra für die Front.
    Hat den Vorteil das du das Teil ewig benutzen kannst und wirklich teuer sind die Teile bei 3-2-1 ja auch nicht mehr!

Ein Freund von mir der einen Corsa C hat, hat sich solch ein Teil bei 3-2-1 bestellt. Mit Versand ca. 70,00€ Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut.

4. #3 Anonymous, 5. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,
    danke Dir für Deine Antwort.
    Ja, das mit der Folie ist dann wohl nix.
    Was mich halt beim Bra etwas stutzig macht, was passiert mit dem Wasser, daß über die Haube unter das Teil läuft?
    Wie schaut das Ding aus, nachdem es ein paar mal dreckig geworden ist usw.....
    In die Waschstrasse kann ich nicht mitnehmen denk ich, oder?
    Ich weiß nicht, ob ich hier den Schritt wagen soll.
    Hab auch bisher das Teil nur für den Corsa C gesehen.
    ( Ist die Haube vorne die gleiche wie beim Combo? )
    Bei den maßgeschneiderten Folien im Internet ab 1,99-Euro oder so bin ich auch skeptisch.
    Glaube mal, wegen der Rundungen in der Haube müßt es eine hochwertige Folie sein, die man dann auch erst mit Fön usw. entsprechend zurecht formt.
    Naja, werd nochmal grübeln.....

5. wetred

wetred Mitglied

ich hab nen bra auf meinem drauf. wenns regnet wirds drunter nass, und nur schwerlich wieder trocken. also ab und zu nachdems geregnet hat runter damit, und alles sauber machen. waschanlage ist natürlich nicht drin. hab meinen auch von eblöd und hab knapp 60€ bezahlt.

gruß markus

6. #5 Anonymous, 6. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

7. #6 Anonymous, 6. April 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo?

Die Seite wird geladen...

Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo? - Ähnliche Themen

1. CITAN extralang oder Grand Kangoo

CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  2. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  3. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  4. Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?

Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?: Hallo Forum, nach einigem Lesen nun mein erster Beitrag hier. Wir stehen vor dem Kauf unseres ersten HDK, da sich unsere Familie bald von 4 auf...
  5. Berlingo (ab Bj. 2009) oder Peugeot Partner Schlafausrüstung

Berlingo (ab Bj. 2009) oder Peugeot Partner Schlafausrüstung: Die Schlafausrüstung besteht aus einer Massivholzbox, 3 mit Teppich bezogenen Auflagebrettern, 3 hochwertigen, extra dicken Matratzen als...