Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo?

Diskutiere Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Nachdem ich Heute mal wieder einige kleine Steinschläge in meiner Haube gesichtet habe, möcht ich gern den Combo etwas...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Nachdem ich Heute mal wieder einige kleine Steinschläge
in meiner Haube gesichtet habe, möcht ich gern den Combo etwas schützen.
Im Internet habe ich die komischen Haubenbra´s
( so ne Ledernilpferd Plane ) und auch Folien entdeckt.
Habt Ihr Erfahrung?
Also Folie wäre mir auch lieber, aber da was vernünftiges und passgenau zu bekommen?
Habt Ihr nen Tipp?
Ich möcht nicht unbedingt die Folie wieder runterreißen müssen,
wenn ich Mist gekauft habe.

Danke Euch im Voraus und viele Grüße.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
eine Folie für die Front kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen!

Ich hatte solch eine Folie bei meinem Calibra drauf. Nach dem Winter wollten wir diese abziehen bei schönen Wetter und mit einem Fön bewaffnet und was war das Ergebnis....... Der Klarlack ist zum Teil abgegangen!!! :shock:

Kauf dir lieber solch ein Haubenbra für die Front.
Hat den Vorteil das du das Teil ewig benutzen kannst und wirklich teuer sind die Teile bei 3-2-1 ja auch nicht mehr!

Ein Freund von mir der einen Corsa C hat, hat sich solch ein Teil bei 3-2-1 bestellt. Mit Versand ca. 70,00€ Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
danke Dir für Deine Antwort.
Ja, das mit der Folie ist dann wohl nix.
Was mich halt beim Bra etwas stutzig macht, was passiert mit dem Wasser, daß über die Haube unter das Teil läuft?
Wie schaut das Ding aus, nachdem es ein paar mal dreckig geworden ist usw.....
In die Waschstrasse kann ich nicht mitnehmen denk ich, oder?
Ich weiß nicht, ob ich hier den Schritt wagen soll.
Hab auch bisher das Teil nur für den Corsa C gesehen.
( Ist die Haube vorne die gleiche wie beim Combo? )
Bei den maßgeschneiderten Folien im Internet ab 1,99-Euro oder so bin ich auch skeptisch.
Glaube mal, wegen der Rundungen in der Haube müßt es eine hochwertige Folie sein, die man dann auch erst mit Fön usw. entsprechend zurecht formt.
Naja, werd nochmal grübeln.....
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich hab nen bra auf meinem drauf. wenns regnet wirds drunter nass, und nur schwerlich wieder trocken. also ab und zu nachdems geregnet hat runter damit, und alles sauber machen. waschanlage ist natürlich nicht drin. hab meinen auch von eblöd und hab knapp 60€ bezahlt.

gruß markus
 
Thema: Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo?
Oben