hat wer nen chip auf seinem combo

Diskutiere hat wer nen chip auf seinem combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - über lege meinen bei skn shippen zu lassen wer erfahrungen mit geschipeten combos
A

Anonymous

Guest
über lege meinen bei skn shippen zu lassen wer erfahrungen mit geschipeten combos
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich kenn selbst nur die hopa zusatzsteuergeräte, und die können richtig was. kosten liegen halt aber auch bei ca. 600-800euros. beim 1.7CDTI ist der unterschied in leistung(nicht endgeschwindigkeit) und gleichzeitiger kraftstoffersparniss aber nicht ganz so groß wie bei den 1.9er CDTI's.
ich weis von einem bekannten mit einem 2007er signum, 1.9CDTI serie 150PS, das er seit dem skn- hip-einbau im leerlauf stark ruckelt, aber dafür geht wie sau :mrgreen:
hier der link mal zu hopa http://www.hopa-tec.de/index.php?sp=de&sid=3&usid=2

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich hatte die Box von Lexmaul. Die lassen aber bauen, sind also keine Eigenentwicklung.
Während meiner Studienzeit habe ich mir das Teil nachgebaut.
Seit dem fahre ich die Box im Combo. Leistung ist stufenlos einstellbar. Bin absolut zufrieden damit.


Gruß Alex
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

mich würde speziell das ECO-Tuning von SKN interessieren!

Die Leistung von 100 PS für den 1,7 CDTI sind für uns mehr als ausreichend; ich halte den Verbrauch von zwischen 6 und 6,5 Liter bei normaler Fahrweise aber für zu hoch!

Es wäre schön, wenn hierzu irgendjemand Erfahrungen weitergeben könnte!

Grüße AndreasH
 
A

Anonymous

Guest
Für einen Opel mit der Karosserie ist ist das doch gut.

Mit dem Astra kam ich nie unter 8,8 L (Diesel!) mit der 1,7er Maschine. VW brauchte damals deutlich weniger, allerdings bei ca. 1000 Umdrehungen weniger bei gleicher Geschwindigkeit.
 
A

Anonymous

Guest
ich halte den Verbrauch von zwischen 6 und 6,5 Liter bei normaler Fahrweise aber für zu hoch!

Schon mal was von Luftwiderstand gehört, so nebenbei? Roller fahren!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
AndreasH schrieb:
Hallo,

mich würde speziell das ECO-Tuning von SKN interessieren!

Die Leistung von 100 PS für den 1,7 CDTI sind für uns mehr als ausreichend; ich halte den Verbrauch von zwischen 6 und 6,5 Liter bei normaler Fahrweise aber für zu hoch!

Es wäre schön, wenn hierzu irgendjemand Erfahrungen weitergeben könnte!

Grüße AndreasH

meine erfahrung:
wenn ich im stadtverkehr rumgurke, dann fahr ich zwischen 6,5 und ca. 6,8l/100km.
wenn ich auf der autobahn zum skifahrn in die alpen fahr, komm ich nicht unter 7,5 bis 8l/100km raus. liegt aber warscheinlich an der fahrweise :mrgreen: bleifuss mag der combo glaub ich was den verbrauch angeht nicht so sehr, aber dafür wundern sich echt viele wenn son kasten mit knapp 200km/h an ihnen vorbeifliegt.

gegenbeispiel: im sommer an bodensee und zurück bin ich mit 5,3l/100km gefahren. konstant zwischen 120 und 130.
im januar bekomm ich einen irmscher-chip, mal schaun was da verbrauchsmässig noch geht.

gruß markus
 
Thema: hat wer nen chip auf seinem combo
Oben