Hat mein Berlingo ABS?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 22. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich hatte mir im April einen Citroen Berlingo Multispace Chrono 1,6 16V
    Baujahr 08.11.2001 80KW/109PS Schlüsselnummer zu 2:3001 zu 3:755 gekauft.
    Meine frage ist: Hat das Auto ABS?
    Im kaufvertrag steht nichts aber im ausdruck von Auto Scout 24. Dort hatte der Händler rein geschrieben das der Wagen ABS hat.
    Jetzt wo es so kalt ist bei den -C° mußte ich stark bremsen und noch dazu ausweichen ich also voll auf die bremse und wolte ausweichen und was pasiert das Auto rutscht weiter grade aus die räder blockierten voll. Also entweder ist etwas nicht in ordnung mit dem ABS oder er hat keins! Was denkt ihr?

    Ich sage schon mal danke!
    Und ich wünsche euch frohe Weihnachten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    probiere es doch mal auf einem leeren Parkplatz aus.

    Wenn es glatt ist, ich meine richtig glatt, rutscht das Fahrzeug auch mit ABS mit blockierenden Rädern. Das ABS braucht an den Rädern Grip um zu funktionieren, auf Eis geht da garnix. :zwinkernani:

    Hat denn dein Berli keine ABS-Leuchte im Cockpit ? Die ist da, wenn der Berli ABS hat. :jaja:

    Was im Ausdruck von Autoscout steht, ist leider vollkommen wurscht. Einzig und allein der Kaufvertrag ist rechtlich verbindlich.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich kenne mich mit dem Berlingo leider nicht so aus.
    Daher sind das hier nur so ein paar Ideen zu dem Thema.

    1. Schau mal in dem Sicherungskasten nach, ob es da eine Sicherung für das ABS gibt.

    2. Bei vielen Autos leuchtet beim Starten für einige Sekunden das Kontrolllämpchen für das ABS, sofern vorhanden.

    3. Vielleicht siehst du auch an den Radnaben ein paar kleine Kabel die zu dem ABS-Sensoren gehören könnten.
     
Thema:

Hat mein Berlingo ABS?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Berlingo ABS? - Ähnliche Themen

  1. Ich verkaufe meinen Berlingo - aber welches Modell ist es?

    Ich verkaufe meinen Berlingo - aber welches Modell ist es?: Die Frage klingt total blöde, ich weiß. Aber wenn ich z.B. bei autoscout24 meinen hübschen roten Berlingo verkaufen will, dann muss ich mich für...
  2. Mein Berlingo wird verkauft

    Mein Berlingo wird verkauft: Hier zur Anzeige: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... usOwners=1 Gruß Wolfgang
  3. Mein Berlingo poltert. Das ist konstruktiosbedingt normal.

    Mein Berlingo poltert. Das ist konstruktiosbedingt normal.: Nun habe ich es schwarz auf weiß: Mein Berlingo ist „normal“. Das klappern/poltern ist konstuktionsbedingt. Hier mein Briefwechsel mit...
  4. Mein persönlicher Vergleichstest (Berlingo/Kangoo)

    Mein persönlicher Vergleichstest (Berlingo/Kangoo): Hallo HDK-Fans, nachdem wir ja nun die aktuellen Vergleichsteste der Fachpresse diskutiert haben, möchte ich Euch nun mal meine persönlichen...
  5. Kosten meines Berlingos bis jetzt in 2007

    Kosten meines Berlingos bis jetzt in 2007: Dieses Jahr sind für den Berlingo bisher einige Kosten reingekommen: Lichtmaschine defekt: 624,73 € Dieselkat/Einbau/Eintragung+Plakette: 525...