Hat mein Berlingo ABS?

Diskutiere Hat mein Berlingo ABS? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hatte mir im April einen Citroen Berlingo Multispace Chrono 1,6 16V Baujahr 08.11.2001 80KW/109PS Schlüsselnummer zu 2:3001 zu 3:755...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hatte mir im April einen Citroen Berlingo Multispace Chrono 1,6 16V
Baujahr 08.11.2001 80KW/109PS Schlüsselnummer zu 2:3001 zu 3:755 gekauft.
Meine frage ist: Hat das Auto ABS?
Im kaufvertrag steht nichts aber im ausdruck von Auto Scout 24. Dort hatte der Händler rein geschrieben das der Wagen ABS hat.
Jetzt wo es so kalt ist bei den -C° mußte ich stark bremsen und noch dazu ausweichen ich also voll auf die bremse und wolte ausweichen und was pasiert das Auto rutscht weiter grade aus die räder blockierten voll. Also entweder ist etwas nicht in ordnung mit dem ABS oder er hat keins! Was denkt ihr?

Ich sage schon mal danke!
Und ich wünsche euch frohe Weihnachten!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

probiere es doch mal auf einem leeren Parkplatz aus.

Wenn es glatt ist, ich meine richtig glatt, rutscht das Fahrzeug auch mit ABS mit blockierenden Rädern. Das ABS braucht an den Rädern Grip um zu funktionieren, auf Eis geht da garnix. :zwinkernani:

Hat denn dein Berli keine ABS-Leuchte im Cockpit ? Die ist da, wenn der Berli ABS hat. :jaja:

Was im Ausdruck von Autoscout steht, ist leider vollkommen wurscht. Einzig und allein der Kaufvertrag ist rechtlich verbindlich.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kenne mich mit dem Berlingo leider nicht so aus.
Daher sind das hier nur so ein paar Ideen zu dem Thema.

1. Schau mal in dem Sicherungskasten nach, ob es da eine Sicherung für das ABS gibt.

2. Bei vielen Autos leuchtet beim Starten für einige Sekunden das Kontrolllämpchen für das ABS, sofern vorhanden.

3. Vielleicht siehst du auch an den Radnaben ein paar kleine Kabel die zu dem ABS-Sensoren gehören könnten.
 
Thema: Hat mein Berlingo ABS?
Oben