Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Schrankwand, 12. September 2010.

1. Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Mich würden folgende Punkte interessieren:

Nimmt auch ein EU-Händler den Gebrauchten in Zahlung?

Hat die Werkstatt irgendwelche Bemerkungen bei Servicearbeiten gemacht?

Gibt es eigentlich generelle technische Unterschiede zwischen EU und D -
    Fahrzeugen?

Warum können EU-Fahrzeuge trotz höherwertiger Ausstattung soviel
    preisgünstiger sein?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 13. September 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zum Berlingo ist schonmal zu sagen, auch die hier in D mit den reisserischsten Preisen rausgeschobenen Berlingos sind alles deutsche Modelle. Beispiel heute in mobile Berlingo 3 Advance bei 10ooo Diesel bei 11ooo. Ich lese oefters wegen der Preise bei vielen Angeboten, noch nie ueber einen EU Berlingo gestolpert.
    Deshalb meine Vermutung, beim C-Crosser ist es dasselbe. Ruf einfach beim guenstigen Citroen Vertragshaendler an.
    Gruss Helmut

4. rgruener

rgruener Mitglied

Weil in vielen Ländern bis zu 80% Zusatzsteuern erhoben werden.
    Die Hersteller verkaufen in solche Länder zu geringerem Preis,
    Bei Reimport gibt es dann den MWST-Vorteil und diesen geringeren Verkaufspreis, was eben bis zu 30% ausmacht.
    Allerdings gibts derzeit generell hohe Rabatte.
    Im Allgemeinen gibt es keine Nachteile mit einem EU-Fahrzeug.

5. zooom

zooom Mitglied

Ich kaufe derzeit 2er Berlingos in ganz Europa (wo ich sie halt herbekomme), Zulassung in D ist kein Problem, ander Länder stellen sich (EU regelwidrig) manchmal ganz schön an, wenn sie ein in D zugelassenes Fahrzeug registrieren solle.
    Einem österreichischen K+K Amtmann mußt ich schon mal mit dem europ. Gerichtshof drohen, damit er das COC (!) Papier akzeptiert hat.

Probleme mit den Autos hatte ich noch nie, bei Neuwagen ist das Ersparnispotenzial allerdings nicht sehr hoch.

6. Anonymous

Anonymous Guest

EU

Garantiearbeiten meines in "deutschen Renaults" werden in Luxembourg problemloser und kompetenter wie in Deutschland erledigt. Das funktoiniert schon mal sehr gut.

Auch eine Inzahlungnahme meines (noch in D zugelassenen Autos) bei dem jetzt anstehenden Neukauf in LU wäre kein Problem gewesen, allerdings zu ähnlich ungünstigen Bedingungen wie in D, so daß mein Kangoo demnächst privat verkauft wird.

Ein Problem sind die unterschiedlichen Ausstattungen im Ausland, das macht den Preisvergleich zu einer sehr diffizielen Angelegenheit, deswegen machen die Konzerne das ja auch so. Man kann sich aber vorab Preis- und Ausstattungslisten im Internet herunterladen, vergleichen und staunen... :mrgreen:

LG,M. :D

PS.: Bei Garantiearbeiten eines Äusländers in Deutschland kannst Du sehr wohl Probleme bekommen, wenn Du so wie ich Pech hast und an einen absoluten Vollidioten gerätst. Beim "deutscher Renault" ist nämlich ein bayerischer, der wird im wilden Westen gar nicht gerne gesehen... Das ist aber eine andere Sache. Auch mit Kulanz brauchst Du nicht mehr rechnen. Ein fähiger und kompetenter Händler ist Gold wert, allerdings genau so schwer zu finden... :evil:

7. Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Nur mal so aus Neugierde, sind das NEUWAGEN?
    Ich denke die gibts nicht mehr? :shock:

8. zooom

zooom Mitglied

Nee, das wäre zu schön, junge Gebrauchte, solange die Türkei noch nicht in der EU ist (was für mich zu spät kommen wird...;-)

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 13. September 2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ja, dann gaebe es diesen langen Karsan zum Ausbauen. Seufz. Und noch viele Neue in Normal-Laenge.
    Gruss Helmut

11. matula

matula Mitglied

Neulich, beim Betrachten unseres Berlingos von der Seite, dachte
    ich, warum haben die dem nicht generell ein längeres Heck beschert.
    Jetzt weiss ich warum. :shock:

Thema:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?

wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?: Für den Berlingo II? Ich hab noch nen Satz rumliegen, sind afaik sogar unbenutzt. Können hier abgeholt werden gegen einen kleinen Obulus in die...
  2. Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik

Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik: Nur mal so kurz in die Runde gefragt: Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an,...
  3. Hat hier jemand Kontakte nach Australien?

Hat hier jemand Kontakte nach Australien?: Moin,moin! Mein Bruder und meine Wenigkeit haben mit der gemeinen Schuppenflechte zu tun und die üblichen Chemiebomben helfen nur bedingt. Nun...
  4. kennt sich hier jemand mit der Eisenbahn aus?

kennt sich hier jemand mit der Eisenbahn aus?: Hallo, letzte Woche stand ich am Darmstädter Nordbahnhof und habe auf meinen Zug gewartet. Dem Bahnhof näherte sich ein relativ langer...
  5. Kennt sich hier jemand mit Virenkram aus?

Kennt sich hier jemand mit Virenkram aus?: Moin, Seit 2 Tagen erhalte ich von meinem Virenprogramm die Meldung über eine Bedrohung. Ein Trojaner Namens Generic14.zyd Der Befindet sich...