Hat jemand Erfahrungen mit Wasserentkalkungssystemen

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Mastermind, 27. November 2010.

  1. Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    bringen solche Systeme wirklich was oder ist das auch eine "Glaubensfrage" ?

    Gibt im Internet diverse Meinungen , vielleicht hat jemand ja schon praktische Erfahrungen gemacht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    mein heizungsbauer hat mir damals starke dauermagneten empfohlen. die hab ich auch im einsatz und seit 15 jahren kein kalkproblem mehr. vorher musste man den kalkabscheider der anlage monatlich reinigen, jetzt alle 3-5 jahre.
    warum es wirkt ist mir als techniker völlig unklar. aber es wirkt.
    zudem ist der kostenaufwand dafür nicht hoch.
    in den kaffeemaschinen hab ich seither auch magnetringe liegen.
    auch die kaffeemaschine hält seither länger und muss kaum entkalkt werden.
    bei den magnetteilen für die waschmachine konnte ich allerdings keinerlei positive wirkung feststellen.
     
  4. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe zufällig diese Wasseracht entdeckt.

    Keine Ahnung ob das wirklich funzt.

    Vielleicht probiert das mal jemand :mrgreen:[/b]
     
  5. Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    genau DAS hat meine Frau leider auch gelesen.................... :roll:
     
  6. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wasseracht, was man so alles verkaufen kann?!?!
    Die Magnete sind schon nicht schlecht. Rein physiklaisch werden die Calciumatome elektrisch neutralisiert und binden sich nicht mehr so schnell an andere Atome. Weniger Kalkablagerungen, aber das Lebenswichtige Calcium steht trotzdem zur Verfügung.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir haben GSD nahezu null Kalk im Wasser (eigener Wasserverband mit Quellwasser), aber ein Bekannter aus dem Norddeutschen hat diese Permanentmagneten an der Zuführungsleitung ins Haus. Seitdem wäre die Kalkbelastung in seinen Geräten um einiges zurückgegangen. Scheint also irgendwie zu wirken. Ob diese "Wasserachten" wirken, keine Ahnung.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserentkalkungssystemen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserentkalkungssystemen - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?: Mich würden folgende Punkte interessieren: Nimmt auch ein EU-Händler den Gebrauchten in Zahlung? Hat die Werkstatt irgendwelche Bemerkungen...
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Sollte Jemand Zeit und Lust haben

    Sollte Jemand Zeit und Lust haben: Uns ist auf dem Caravan Salon von Freitag bis Mittwoch eine Standhelferin ausgefallen. Wenn Jemand Nähe Düsseldorf wohnt, Zeit und Lust hat, uns...
  5. Kann mir jemand...

    Kann mir jemand...: ...sagen, ob das ein gutes Angebot ist? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c01_4201 Danke schonmal!