Handy per Bluetooth verbinden

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 23. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    kaum sind wir nun seit Gestern vereint, da zickt unser Berlingo schon rum :rund:

    Ist zum Glück nichts ernstes, aber es wäre trotzdem schön, wenn hier jemand eine Lösung wüsste.

    Also, ich will im Auto auch mal telefonieren und dabei die bestellte Blauzahn-Technik nutzen. Das Handbuch sagt hierzu:


    • 1. Taste Menü am Radio drücken
      2. BT am Handy aktivieren
      3. Im Auto-Menü folgendes wählen

      • A. BT Telefon -Audio
        B. Konfiguration BT
        C. BT-Suche durchführen
      4. ...

    Leider gibt es bei mir im Menü den Punkt "BT-Suche durchführen" (oder sowas ähnliches) nicht. Alle drei Menüpunkte die anwählbar sind bringen nur die Meldung, dass kein Mobiltelefon angeschlossen ist.

    Wenn ich mit dem Handy eine Suche durchführe, findet das den Citroen, aber nach der Abfrage eines Kennwortes (was denn für eins?) kommt nur die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

    Hat hierzu irgendjemand eine Idee? Handy ist übrigens ein SE W760i.

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaub 1234 oder wars 0000, steht in der Beschreibung.
    Suchen vom Telefon aus, dann müsste es gehen.
     
  4. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0



    So wie ich das lese, must du in deinem Handy einstellen das es als Bluetoothgerät sichtbar ist und natürlich bluetooth aktivieren.
    Erst wenn es "sichtbar" ist kann es von anderen BT Geräten gesucht und gefunden werden.

    Wenn gefunden kommt:

    die Kennworteingabe:
    Das ist das sogenannte Pairring

    In einem Gerät gibst du nach Aufforderung ein beliebiges Kennwort ein,
    Dieses muss du dann nach Aufforderung im anderen Gerät wiederholen.
    Dann sind die beiden Geräte mitteinander verbunden.
    Das dient als Absicherung das kein anderer einfach soauf dein BT Gerät zugreifen kann wenn BT versehentlich aktiviert ist.

    Ich hoffe es hilft dir weiter
     
  5. #4 Anonymous, 25. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das stimmt so nicht ganz.
    Das Passwort kann am Auto nicht geändert werden.
    es ist "1234"

    Laut Bedienungsanleitung:

    FREISPRECHEINRICHTUNG
    Aus Sicherheitsgründen muss der Fahrer die Bedienungsschritte
    zum Anschluss des Bluetooth Mobiltelefons an die
    Freisprecheinrichtung des Autoradios bei stehendem Fahrzeug
    und eingeschalteter Zündung vornehmen, da sie seine ganze
    Aufmerksamkeit erfordern.
    Wählen Sie das mit dem Namen Ihres
    Fahrzeugs angezeigte Zubehör, auf dem
    Multifunktionsbildschirm erscheint ein überlagertes
    Fenster zur Konfi guration.
    Aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion an Ihrem
    Telefon und führen Sie von Ihrem Telefon aus eine
    Suche nach dem vorhandenen Bluetooth-Zubehör
    durch.
    Wählen Sie mit Hilfe der Tasten das Feld
    JA auf dem Bildschirm an und bestätigen
    Sie mit OK.
    Geben Sie den Identifi zierungscode (=1234)
    des Fahrzeugs ein. Je nach Telefon kann
    diese Eingabe verlangt werden, bevor sich das
    überlagerte Fenster zur Konfi guration öffnet.
     
  6. #5 Anonymous, 26. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich habe es nun endlich geschafft, es nochmal auszuprobieren. Der Tip mit dem Kennwort 1234 war goldrichtig und es funktioniert.

    Die Beschreibung bei mir im Handbuch kann man getroßt in die Tonne werfen, damit kommt man nicht weiter. Gibt es da vielleicht verschiedene Versionen von?

    Meine Beschreibung ist Identisch mit dieser hier:
    http://public.servicebox.peugeot.com/dd ... 1-2009.pdf

    Vielen Dank,
    Jürgen
     
Thema:

Handy per Bluetooth verbinden

Die Seite wird geladen...

Handy per Bluetooth verbinden - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Laden des Handys S5

    Probleme mit Laden des Handys S5: Hi @ All.... nu bin ich etwas hilfslos. Ich lade mein Handy eigentlich selten bis nie im Auto.... heute nun wollte ich dies aber tun und stelle...
  2. Dashmount Fiat Dobló Handyhalter abzugeben

    Dashmount Fiat Dobló Handyhalter abzugeben: Hallo, da der neue Dobló (2010-2015) bestellt ist habe ich meinen Dashmount-Handyhalter abzugeben. Er wird ohne Bohren oder Veränderungen am...
  3. Neues Handy (smartphone)

    Neues Handy (smartphone): Hallo, Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht...
  4. Connect und das Handy Telefonbuch

    Connect und das Handy Telefonbuch: Hallo zusammen, ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür...
  5. Handy als "Sender" für netbook?

    Handy als "Sender" für netbook?: Hallo, hat jemand ne Ahnung wie ich mein Handy, Internetflat, als netzbieter für mein netbook nutzen kann? also wenn ich unterwegsbin will ich...