Handy als "Sender" für netbook?

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von dolly, 25. Februar 2012.

1. dolly

dolly Mitglied

Hallo,

hat jemand ne Ahnung wie ich mein Handy, Internetflat, als netzbieter für mein netbook nutzen kann?

also wenn ich unterwegsbin will ich mit dem Netbook online gehen und dafür eben das netz vom Handy nutzen...

verständlich? was muß da ma Handy so einstellen????

lg :rund:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Was für ein Handy hast du?

Fachbegriff wäre Tethering, ist z..B. nicht mit jedem Tarif erlaubt und nicht jedes Handy dazu fähig. aktuelle Android-Telefone, aktuelle Symbian-Telefone und einige Windows-Phone-Geräte können das von Haus aus. Bei Apple bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das geht mittlerweile auch.

Für ältere Symbian-Geräte gibt es z.B. die App "JoikuSpot" (oder so ähnlich) welche aus dem Handy quasi einen WLAN-Hotspot macht, der dann vom Laptop genutzt werden kann.
    Wahlweise können diverse Synchronisationssoftware Produkte der Hersteller, Samsung, Nokia, was auch immer, mit dem Handy per USB eine Datenverbindung aufbauen.

4. dolly

dolly Mitglied

Nokia c-600

5. rgruener

rgruener Mitglied

und via nokia-suite auch über USB oder bluetooth.

6. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Wie rgruener schon erwähnt. Mit Hilfe der Nokia Suite über USb-Datenkabel oder Bluetooth. Die App Joikuspot geht z.B. erst mit dem C6-01

7. rgruener

rgruener Mitglied

joikuspot ist auch was völlig anderes, das macht aus dem handy einen wlan hotspot.
    und es kostet, wenn auch nicht viel. laufen müsste es, wenn auch nicht die neueste 2012 edition.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo, schaut doch mal bei nokia. de unter dem handy nach. da gibt es tips wie man über das handy mit pc ins internet geht.

warum in die ferne schweifen wenn die antwort doch einfach ist.

http://www.nokia.com/de-de/support/smar ... 4334_de_DE

ciao

10. rgruener

rgruener Mitglied

da steht nichts, was wir nicht schon erwähnt hätten ;-)

Thema:

Handy als "Sender" für netbook?

Die Seite wird geladen...

Handy als "Sender" für netbook? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Laden des Handys S5

Probleme mit Laden des Handys S5: Hi @ All.... nu bin ich etwas hilfslos. Ich lade mein Handy eigentlich selten bis nie im Auto.... heute nun wollte ich dies aber tun und stelle...
  2. Dashmount Fiat Dobló Handyhalter abzugeben

Dashmount Fiat Dobló Handyhalter abzugeben: Hallo, da der neue Dobló (2010-2015) bestellt ist habe ich meinen Dashmount-Handyhalter abzugeben. Er wird ohne Bohren oder Veränderungen am...
  3. Neues Handy (smartphone)

Neues Handy (smartphone): Hallo, Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht...
  4. Connect und das Handy Telefonbuch

Connect und das Handy Telefonbuch: Hallo zusammen, ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür...
  5. Handy als Ersatz für Palm gesucht

Handy als Ersatz für Palm gesucht: Hallo, ich habe ein kleines Palm (Z 22) und verwalte damit meine Termine, meine Adressen und nutze die "to do" Liste. Wichtig ist mir vor allem...