Handy als Ersatz für Palm gesucht

Diskutiere Handy als Ersatz für Palm gesucht im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe ein kleines Palm (Z 22) und verwalte damit meine Termine, meine Adressen und nutze die "to do" Liste. Wichtig ist mir vor allem...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich habe ein kleines Palm (Z 22) und verwalte damit meine Termine, meine Adressen und nutze die "to do" Liste. Wichtig ist mir vor allem die Synchronisierung des Kalenders mit dem PC, wodurch ich für die Arbeit und privat einen Kalender nutzen konnte.
Leider gibt so langsam der Akku des Gerätes den Geist auf und Palm hat leider nicht daran gedacht, einen Austausch des Akkus vorzusehen. Toll! :no:
Wie auch immer... Ersatz muss her!
Ich musste leider feststellen, das PDAs, wie das Palm, praktisch nicht mehr angeboten werden. Ich nehme an, dass mittlerweile die Funktionen von Handys so umfangreich geworden sind, dass ein zusätzlicher Organizer nicht mehr erforderlich ist.
Nachdem mein Handy auch nicht mehr das Allerneueste ist, käme also die Anschaffung eines neuen Handys in Frage, das zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben folgende Bedingungen erfüllen muss:

- übersichtlicher Kalender
- übersichtliche Adressverwaltung
- "to do" Liste
- einfache Möglichkeit, die o.g. Funktionen mit dem PC zu synchronisieren

Ich bin wenig-Telefonierer und würde nach Möglichkreit gerne, wie bisher, ein Handy kaufen und per Prepaid nutzen. Ich brauche nicht unbedingt: Radio, MP3 Spieler Internet. Ein Foto wäre dagegen nett!

Kann mir jemand einen Tip geben, nach welchem Handy ich mich zu diesem Zweck umschauen könnte?
 
A

Anonymous

Guest
Aldi hat ab dem 17.12. ein Handy im Angebot, der Preis ist okay:

Samsung B 3410 für 129 Oiro.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das können praktisch alle smartphones.
ich selber hab ein E71, aber da wären auch noch die android modelle wie z.b. t-mobile G2 / G1 oder der blackberry bold.
dann natürlich das iphone , t-mobile mda, oder HTC.
guck doch mal bei t-mobile business handys. da gibts ne gute übersicht.
gute tests und berichte gibts u.a. bei http://www.areamobile.de/
 
Thema: Handy als Ersatz für Palm gesucht
Oben