Handy als Ersatz für Palm gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von jambo, 10. Dezember 2009.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Palm (Z 22) und verwalte damit meine Termine, meine Adressen und nutze die "to do" Liste. Wichtig ist mir vor allem die Synchronisierung des Kalenders mit dem PC, wodurch ich für die Arbeit und privat einen Kalender nutzen konnte.
    Leider gibt so langsam der Akku des Gerätes den Geist auf und Palm hat leider nicht daran gedacht, einen Austausch des Akkus vorzusehen. Toll! :no:
    Wie auch immer... Ersatz muss her!
    Ich musste leider feststellen, das PDAs, wie das Palm, praktisch nicht mehr angeboten werden. Ich nehme an, dass mittlerweile die Funktionen von Handys so umfangreich geworden sind, dass ein zusätzlicher Organizer nicht mehr erforderlich ist.
    Nachdem mein Handy auch nicht mehr das Allerneueste ist, käme also die Anschaffung eines neuen Handys in Frage, das zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben folgende Bedingungen erfüllen muss:

    - übersichtlicher Kalender
    - übersichtliche Adressverwaltung
    - "to do" Liste
    - einfache Möglichkeit, die o.g. Funktionen mit dem PC zu synchronisieren

    Ich bin wenig-Telefonierer und würde nach Möglichkreit gerne, wie bisher, ein Handy kaufen und per Prepaid nutzen. Ich brauche nicht unbedingt: Radio, MP3 Spieler Internet. Ein Foto wäre dagegen nett!

    Kann mir jemand einen Tip geben, nach welchem Handy ich mich zu diesem Zweck umschauen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aldi hat ab dem 17.12. ein Handy im Angebot, der Preis ist okay:

    Samsung B 3410 für 129 Oiro.
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    das können praktisch alle smartphones.
    ich selber hab ein E71, aber da wären auch noch die android modelle wie z.b. t-mobile G2 / G1 oder der blackberry bold.
    dann natürlich das iphone , t-mobile mda, oder HTC.
    guck doch mal bei t-mobile business handys. da gibts ne gute übersicht.
    gute tests und berichte gibts u.a. bei http://www.areamobile.de/
     
Thema:

Handy als Ersatz für Palm gesucht

Die Seite wird geladen...

Handy als Ersatz für Palm gesucht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Laden des Handys S5

    Probleme mit Laden des Handys S5: Hi @ All.... nu bin ich etwas hilfslos. Ich lade mein Handy eigentlich selten bis nie im Auto.... heute nun wollte ich dies aber tun und stelle...
  2. Dashmount Fiat Dobló Handyhalter abzugeben

    Dashmount Fiat Dobló Handyhalter abzugeben: Hallo, da der neue Dobló (2010-2015) bestellt ist habe ich meinen Dashmount-Handyhalter abzugeben. Er wird ohne Bohren oder Veränderungen am...
  3. Neues Handy (smartphone)

    Neues Handy (smartphone): Hallo, Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht...
  4. Connect und das Handy Telefonbuch

    Connect und das Handy Telefonbuch: Hallo zusammen, ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür...
  5. Handy als "Sender" für netbook?

    Handy als "Sender" für netbook?: Hallo, hat jemand ne Ahnung wie ich mein Handy, Internetflat, als netzbieter für mein netbook nutzen kann? also wenn ich unterwegsbin will ich...