Handbuch NV200 Benziner

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es für den NV200 16V Premium Benziner irgendwelche Handbücher oder Reparaturbücher? Wo befinden sich an diesem Motor die Zündkerzen. Hochspannungskabel sind an dem Motor nirgends erkennbar. Der komplette Motor macht vom Aufbau her, einen ziemlich verkorksten Eindruck. Wird sich deshalb wohl auch auf die Werkstattkosten auswirken. Bei mir macht sich der Eindruck breit, das sich die Zündkerzen unter dem Ansaugrohr befinden. Wenn Ja, dann ist das mit viel Arbeit verbunden. Konstruktiv wäre das dann sehr schlecht gelöst. Das komplette Ansaugrohr müßte dann entfernt werden.

    Wie schaut es mit den tragenden Teilen / Holmen im Bodenbereich aus. Die Holme sehen aus, wie ein "Schweizer Käse". Auch in den Radkästen ist alles offen. Im Winter kann die Salzbrühe in die Holme eindringen und dort für viel Rost sorgen. Nissan gibt auch nur 6 Jahre auf Durchrostungen. Gerade im Bodenbereich und im Motorraum wurde bei meinem NV200 nur der Grundlack verwendet. Der Decklack fehlt großflächig. Man merkt daß das Auto in Spanien gebaut wurde. Eine Endkontrolle gibt es dort wohl nicht. Alle vorhandenen Verarbeitungsfehler werden voll auf den Kunden abgedrückt. Wobei Nissan sich dann noch weigert, diese abzustellen. Vom konstruktiven Aufbau, kann mich der NV200 nicht wirklich überzeugen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ich mach so was ja selten, aber lieber Andreas 333 (alias Johann24), Dein miesepetriges, komplett unfundiertes Geschreibsel geht mir unheimlich auf den Senkel!
    Vor kaum 1,5 Jahren haste Dich im Motortalk darüber ereifert, daß das Auto wegen seiner mangelnden Spurweite und der damit verbundenen Unsicherheit bei winterlichen Straßenverhältnissen angeblich in Skandinavien gar nicht verkauft werden darf, (zufällig kam dann raus, daß Du aus Überzeugung oder warum auch immer ein Auto ohne ESP gekauft hattest), wie ungeeignet das Auto wegen seiner mangelnden Reichweite bei -40° bei Deinen ausgedehnten, nächtlichen 1000km Urlaubsexkursionen in Lappland ist, und daß für Dich nie wieder ein Nissan in Frage kommt.
    Dann schießt Dir jemand das Teil unter dem Arsch weg und statt dankbar zu sein, daß Du ab sofort ein vernünftiges Auto fahren darfst, was machst Du? DU KAUFST WIEDER EINEN NV200! Hallo, wer erzählt hier die Geschichte vom toten Pferd?

    So, und jetzt sieht also der Motor verkorkst aus, weil keine Zündkabel mehr offen liegen, und untenrum ist das Auto ein Schweizer Käse und so weiter. Wahrscheinlich haben Deine früheren Autos noch Ballonhupe gehabt und ne zuverlässige Carbidlampe?

    Was haben Sie Dir eigentlich in Dein Babyfläschchen getan, daß Du immer so sehr gegen Deine eigene Überzeugung handeln mußt, oder muß man gar befürchten, es habe Dich jemand mit vorgehaltener Waffe zum Kauf einer solchen automobilen Ungeheuerlichkeit gezwungen?
     
  4. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    +1 :top:
    Habe mir die ganze Zeit verkniffen, sowas zu schreiben.

    Grüße, Thomas
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Zooom
    @Tom-HU

    Verschont mich mit euren Texten.
    @Zoom, keine Ahnung woher du diesen Johann24 kennst. Anscheinend verwechselst du mich mit irgend jemand.
    Wenn ihr nicht richtig gucken könnt, bei jedem Optiker werdet ihr eine passende Brille bekommen!!!!!!!!!!!!!! Habe allerdings auch schon Zweifel, das ihr einen NV200 fahrt. Ich halte euch für Wichtigtuer!!!!!!!!!
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    OK, da gibt es also zufällig 2 NV200 Fahrer, die als ersten NV200 einen dCi90 gefahren haben, der im lappländischen Winter gesoffen hat wie ein Loch. Dann wurde beiden zufällig das Auto, das sie ja eh nur für eine Scheißkarre gehalten haben (beide beschweren sich zufällig auch über das nervige Gasanheben beim Gangwechsel) bei einem Unfall glücklicher Weise entsorgt.
    Und jetzt bist Du natürlich zufällig der andere, der mit dem ersten nix zu tun hat? Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, konnte ja nicht wissen, das Menschen mit so häufig ausgeprägten Vorlieben so oft vorkommen. Haste vielleicht nen Zwillingsbruder, der könnte dann auch Verwandschaft in der Schweiz haben...
    Und zufällig lästern beide nach Strich und Faden über ihr unzumutbares Auto ab im völlig gleichen Stil, bei fast identischer Wortwahl? Und kein Blödsinn ist zu gering, um Thema zu sein: "Hilfe, mein Auto hat keine Zündkabel, das muß ja ne Fehlkonstruktion sein!"

    Bub, ich mach mir die Hosen noch nicht mit der Kneifzange zu, das wird noch etwas dauern!

    Und nur um es klarzustellen: Derzeit befinden sich ein halbes Dutzend NV200 in meinen Heiligen Hallen, ich hab also schon mal einen gesehen, gefahren, hochgehoben, aufgeschnitten, umgedreht, aufgeklappt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie das Auto ohne Zündkabel läuft :rund:
     
  7. #6 helmut_taunus, 25. Januar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Ha, jetzt ist die Katze aus dem Sack,
    (der Spiegel erzaehlt)
    Andreas Du hast gar keinen dieser guten NV200-Weltautos,
    bin ich jetzt mehr ueberzeugt als vor dem zweiten Posting.
    Zooom solltest Du kennen, allein das ist eine (in Hochdachkombikreisen) nahezu unverzeihliche Wissensluecke,
    etwa so als wenn ein Politiker den Sarkozy nicht kennt, da fehlt dann einfach die Wissensbasis um mitzureden.

    Nissan stellt keine Kunden ab.
    Genau, ein O vergessen.

    Am NV200 Benziner sind die Zuendkabel von Nissan extra versteckt worden, Vorsichtsmassnahme gegen Marder und Bastler.
    Gruss Helmut

    PS Mein Beitrag darf mit dem gesamten Fred geloescht werden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Auto-Mat

    Über den NV200 will ich auch keine Romane schreiben. Bevor ihr mir merkwürdige Texte sendet, solltet ihr euch beim Optiker passende Brillen besorgen.

    Bei meinem 2. Nv200 waren die Türschweller im Innenbereich nicht mit dem Decklack lackiert gewesen. Im Motorraum war der Decklack nur zu 75 % vorhanden gewesen. Der Rest bestand nur aus Grundierung. Der Gutachter sagte: "Nissan müßte Motor, Getriebe, Batterie und alle Kabelbäume für die Nachlackierung ausbauen." Dies hätte Nissan tausende von Euros gekostet. Für die Türschweller wurde eine Kostenübernahme von Nissan garantiert. Bei meinem 1. Nissan war die Lackierung beinahe einwandfrei gewesen. Beim 2. Nissan waren die Türen nicht richtig justiert. Über die Fernbedienung konnte man das Fahrzeug nicht abschließen. Im Innenbereich konnte man über die Radkästen die Straße sehen. Auch hier war nur alles nur grundiert. Beim 1. Nissan war die Lackierung einwandfrei.

    Wenn ihr keine passende Brille vom Optiker besitzt, legt euch nicht unter das Auto. Gerade im vorderen Bereich sind die Radkästen innen offen. Durch die Reifen wird im Winter die Salzlauge in die offenen Holme gedrückt. Gut Rost. Auch im hinteren Bereich sind die Holme alle offen. Alleine den Unterbodenschutz konnte ich bei beiden Nissan Fahrzeugen vollkommen vergessen. Konnte man nur als Witz bezeichnen.

    VW bietet beim Caddy nur Turbomotoren an. Die Innenhöhe beträgt dort nur 125 Cm. Der Nissan hat 145 cm in der Höhe. Einst steht bei mir zu 100 % fest, das nächste Neuauto wird bei mir kein Nissan NV200 mehr sein. Beim Neuwagenkauf hat Nissan mir die besseren Rabatte eingeräumt. Sonst hätte ich dieses Fahrzeug niemals ein 2. Mal gekauft.

    Ihr solltet einmal eure rosa roten Brillen abnehmen.
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Also manchmal gibts Hilfestellungen, die könnten einen labilen Menschen in den Selbstmord treiben: Mich in einem Atemzug mit Sarkozy, Helmut, das war schon fast Höchststrafe! :lol:

    Um den Thread dann wieder ein ein konstruktives Niveau zu bringen:
    Andreas333:
    Wenn Du mit Mängelnachbesserungen Probleme hast, warum schreibst Du nicht einfach darüber? Dann könnte man Dir vielleicht einen Tipp geben, wie man nach aktuellem Verbraucherrecht vorgehen könnte, oder es findet sich sogar der eine oder andere Rechtskundige, um Hilfestellung zu leisten.
    Den matt lackierten Motorraum hab ich auch schon bei einigen Autos gesehen, hab das aber für Absicht gehalten und nicht für Mangel.
    Könnte aber auch anders sein.

    Sorry, andreas333, ich hab übersehen, welch bedeutsames Posting Du da noch eingestreut hast, dann machen wir das mal! Tschüssikowski!
     
  10. #9 helmut_taunus, 25. Januar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Also doch zwei NV200, Thomas Du hattest recht. Zersaeg besser noch nen Evalia in der Zeit, braucht den Anreas nicht zersaegen. Tut dem Herz besser, und dem Geldbeutel.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, welcher Nachbar oder Kollege vom Andreas die zwei Nissan NV200 hatte oder hat, und noch die Besichtigung erlaubte. Vielleicht traeumt er mehrfach beim Nissan-Haendler von so einem Neuwagen. Benziner Premium ist so ungefaehr fast die Hartz-4-Version.

    Die Spanien-Version steht in Konkurrenz zum Polen-Caddy.

    Zur Brille, in meinem Auto hab ich die passende Brille, kann man sich draufsetzen (ja IM Auto draufsetzen) und jeden Sch..ss durchdruecken. Passen auch diverse Postings durch, nur die Tinte zum Drucken ist mir zu schade, deshalb haste Glueck.
    Ahnung, hier ist soviel Ahnung, musst Du Monate intensiv nachlesen, um alles verstehen zu koennen. Koennen, nicht unbedingt verstehen. Wir haben hier schon Zubehoerteile gefunden, die Nissan gar nicht anbietet.

    Andreas, deine Ausrufezeichentaste prellt bisweilen, neue Tatsatur noetig.
    Arbeite dran mit, das Fahrzeug und dessen Nutzung zu verbessern.
    Dann muss niemand gegen die Nettiquette-Regeln verstossen, und die Welt kommt voran.
    Wenn Du spaeter einen eigenen NV200 als billigen Gebrauchten kaufst, kennst Du die Eigenheiten, des Fahrzeugs und des Forums.

    Gruss Helmut
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Der User Andreas333 kann nicht mehr antworten, seine Mitgliedschaft im Forum wurde beendet.
     
  13. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Auch wenn du nicht mehr schreiben kannst, lesen sicher noch:

    Man kauft nicht den Rabatt, sondern ein Auto und wenn man so auf den Preis schaut, sollte man auch kompromissbereit sein, oder mehr Moos locker machen.

    Grüße Jan
     
Thema:

Handbuch NV200 Benziner

Die Seite wird geladen...

Handbuch NV200 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Kleines Forenhandbuch

    Kleines Forenhandbuch: Hallo zusammen, die aktuelle Forensoftware wirft vermutlich diverse Fragen auf… wie wo wann eine Einstellung funktioniert. Ich habe mir nun ein...
  2. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

    Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  3. Reparaturhandbücher

    Reparaturhandbücher: Hallo, weiß jemand ob es für den Opel Combo C 1,7 CDTI ein Reparaturhandbuch, wie etwa "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä. gibt? Wenn ja, wäre es...
  4. Evalia Handbuch

    Evalia Handbuch: :moin: So, wir haben uns jetzt also recht spontan vom Nissan Preisvorteil zum Kauf eines neuen Evalia entschieden. Wir sind der Meinung, dass der...
  5. Nachfrage Handbuch

    Nachfrage Handbuch: Ich hab da doch einen NV200 Premium dpi90 DPF "gefischt". Bisher bin ich sehr zufrieden. Aber. Es fehlt das Handbuch. Ich bin nämlich...