Hamburg-Kenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 6. Dezember 2009.

1. #1 Big-Friedrich, 6. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!
    Wir sind zwar selbst zum 80 % Hamburger, stehen aber gerade auf dem Schlauch....
    Unser Oma, rund 90 Jahre alt, hat alles was man sich als Oma wünschen kann. Also ist es schwer ein Geschenk zu finden. Viel lieber hat sie es eh, etwas schönes mit uns zu machen. Wir haben schon viele Erfolge gehabt... literarische Hafenrundfahrt, große Hafenrundfahrt mit Buffet, Kabarett auf dem Theaterschiff...
    Ist alles super angekommen.

Und nun? Weihnachten steht vor der Tür...
    Habt ihr Ideen?
    Theater an einer besonderen Location oder eine besondere Stadtführung...... es muss doch was in Hamburg geben...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Musical ? Soll auch bei der älteren Generation gut ankommen. :zwinkernani:

4. #3 helmut_taunus, 6. Dezember 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

koenig der loewen

5. Anonymous

Anonymous Guest

War keine Frage, sondern ein Vorschlag. Bin nur recht schreibfaul heute. :lol:

6. #5 Big-Friedrich, 6. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok...... das dürfte dann aber doch unseren Rahmen sprengen.... :mhm:

7. #6 helmut_taunus, 6. Dezember 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ich bin fuer Koenig der Loewen aus dem Taunus angereist. Gut, wir waren auch auf Helgoland und im Miniaturwunderland usw. Das Musical fand meine Holde aeusserst sehenswert.
    Gruss Helmut

8. Anonymous

Anonymous Guest

Musical ist zwar nett, aber da wir ja mit ihr zusammen hingehen wollen sprengt das unseren finanziellen Rahmen doch....

9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hamburg ist doch eine Stadt am Wasser. Wasser = Schifftouren.
    Ich bringe da mal die Bergedorfer Schifffahrtslinie ins Gespräch. Die haben ein umfangreiches Programm das ganze Jahr über. Und nicht zu teuer. Könnt Ihr im Internet ansehen, bzw. ich maile Euch den aktuellen Fahrplan.
    Gruß Wolfgang

10. Anonymous

Anonymous Guest

Wie wär´s mit Hagenbeck?

11. #10 Big-Friedrich, 7. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

An die Alterschiffe haben wir auch schon gedacht. Auch an den Törn nach Bergedorf.....
    Hagenbeck kommt nicht in Frage. Omi ist nicht besonders gut zu Fuß.

12. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

rauf auf den Michel und runter bis zu mir schauen (~ Nuernberg),
    ich winke auch mal mit Lebkuchen zurueck! ;-)

MfG
    Thomas

13. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, dann gibt´s ja seit kurzem wieder das Hansa-Variete-Theater am Steindamm.

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Flachlandfahrer Lars (SH), 8. Dezember 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Vielleicht Ohnsorg Theater

Hallo.

Vielleicht wäre ja auch das Ohnsorg Theater interessant. Viele ältere snacken ja noch platt, nur weiß ich nicht, ob es für euch junge Familie was ist. Karten gibt es schon ab 15 € pro Person bessere mit bessere Sicht in Reihe 1-7 ab 23 € Pro Person zu Weihnachten 26-29 €. Also doch noch einigermaßen erschwinglich und nicht teurer als 30 €.
    Näheres siehst du hier

http://www.ohnsorg.de/start.php?pm=27&s ... preis&dt=2

Meine Eltern (79 Jahre und 71 Jahre alt,würden sich auch darüber freuen). Empfehlen kann ich dir "De Katusblööd" ein Spiel nach dem Oscargekrönten Hollywoodklassiker aus dem Jahre 1969 mit Walther Matthau und Ingrid Bergmann. Ich habe den Film erst vor kurzem gesehen und ich fand ihn trotz des Alters wirklich gut und sehr lustig.
    Eine Romantikkomödie, damit hast du dann auch Pluspunkte bei deiner Frau! (Ist doch was?) Schau mal her
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kaktusbl%C3%BCte

Die Vorstellung läuft noch bis 09.01.2010, dann kannst du noch in deinen (verdienten?) Weihnachtsurluab dorthin mit deiner Familie.

Oder Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York."
    In moment gibt es da günstige Konditionen und ich selbst fand das super. Ist wirklich was für jung und alt. Auf dem Konzert in Kiel im Januar '09 waren Leute von 12-104 Jahren :ironie:

Schöne Grüße aus Eckernförde.

Lars :wink:

16. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Im Planetarium gab es immer (schnell ausverkaufte) Konzerte unter dem Sternenhimmel.

Thema:

Hamburg-Kenner gesucht

Die Seite wird geladen...

Hamburg-Kenner gesucht - Ähnliche Themen

1. Grosse Dachbox für den Evalia gesucht

Grosse Dachbox für den Evalia gesucht: Mahlzeit! Für den nächsten Sommerurlaub brauche ich Gepäckvolumen. 2 Erwachsene, 4 Teenager, da reicht meine 320 Liter Dachbox nicht mehr. Ich...
  2. Kaufberatung gesucht

Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  3. Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen

Gesucht: Nissan NV 200 Evalia Fahrer/innen: Hallo NV-Evalia Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  4. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  5. Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-)

Trenngitter dringend gesucht!! Gerne auch nur geliehen! :-): Hallo! Ich habe ein Opel Combo D 2012. Ich suche ein passendes Gepäcknetz oder Trenngitter für den Urlaub. Bisher finde ich nur das teure...