Halterung für Thermobecher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 16. September 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt die Suchmaschine mit dem G einige Zeit gequält habe und zu keinem Ergebniss komme, frage ich euch einfach mal.

    Ich selber fahre eine Partner EZ. 2001. Da ich bekennender Kaffeejunkie bin, wollte ich meiner Sucht morgens im Auto schon frönen. Eigentlich auch kein Problem. Bei McDoof hatten sie einen sehr schönen Becher. Jetzt fehlte nur noch eine Halterung.

    Eine serienmäßige Halterung (zu Neudeutsch "Cup Holder") hat der Peugeot leider nicht. Kein Problem. Es gibt ja massig Halterungen zum Nachrüsten.

    Dummerweise passt keine einzige der Halterungen. Alle sind ca. 3-5mm zu klein. Am Mc Becher liegt es aber auch nicht, da fasst alle Becher den gleichen Durchmesser haben. Ich hab das bei div. Modellen mal verglichen.

    Ich vertraue einfach mal drauf, dass ich hier nicht der einzige Kaffeetrinker bin. Hat da jemand vielleicht einen Tip, wie ihr das gelöst habt.

    Ich dank dann schonmal, für die Mühe, die ich gemacht habe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 16. September 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    mein Getraenk steht in der Seitenablage in der Tuer, aber immer eine Flasche, und kein Kaffee. Dazu hab ich noch etwas anderes in der Tuerablage, das den Platz fuellt, sonst fliegt die Flasche rum.

    Uebrigens nie eine Glasflasche mit Kohlensaeure, die Dinger koennen beim Unfall explodieren und Glassplitter im ganzen Auto rumschiessen.

    Wenn ich Kaffee wollte, wuerde ich einen Becher in die Tuerablage reinstellen.
    Stichwort isolier trinkbecher bei google bilder
    sowas http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 1210&hot=0

    Hast Du keine Ablage? Kannst Du beim Schrotti eine besorgen und dranschrauben?
    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Flaschenhalter habe ich schon. Der Becher steht dort aber nicht gerade stabil. Außerdem ist es etwas umständlich, den Becher dort rauszuholen.

    Ich hätte den Becher gerne vor mir. Es gibt ja Halterungen, die man in die Lüftungsgitter hängt. Dummerweise ist sind die vom Durchmesser her, alle zu klein. Nicht viel, aber eben zu klein.

    Viele festeingebauten Halterungen, sind in der Größe verstellbar. So etwas in dieser Richtung, suche ich zum Nachrüsten.
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das problem in meinem Qubo auch, ich habe zwar nen Becherhalter, wo der herausnehmbare Aschenbecher drin steht, für meinen Wunsch-Kaffeebecher ist die Halterung aber zu klein.

    Der Becher/Flaschenhalter in der Mittelkonsole für die 2te Sitzreihe ist große genug für eine 1,5 l Flasche, da steht der Becher aber recht locker und ist natürlich schwerer zu erreichen.

    Als Spontane Idee dazu von mir:

    Handykonsole:
    Sowas in der Art: http://www.dantotec.de/store_files/1/im ... 696_01.jpg

    Und dort halt mit passenden Winkeln/Ringen den passenden Becherhalter basteln. (oder sowas: http://www.seniorenland.com/out/oxbases ... 010_th.jpg , http://bilder.baur.de/pool/baur_format_r/2288844.jpg , http://smm2.de/product/produugle/898.JPG )
    Dann dürfte die Position recht ideal sein.

    (Bei einer Bluetoothfreisprecheinrichtung wird eine Handy-Halterung dieser Art ja nicht benötigt.)


    Die Edith hat noch folgendes gefunden:

    http://www.baby-express.cc/design2008/M ... r-navy.jpg
     
  6. #5 helmut_taunus, 24. September 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snurfer,

    oder aber eine Eigenproduktion. Da kannst Du den Innendurchmesser selber bestimmen.
    Ich habe das so für einen Aschenbecher gemacht und konnte ihn dann positionieren wo
    er mir am geeignetsten erschien.

    zum anschauen des Bildes hier anklicken
     
  9. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    auch aus den teilen von BRODIT vor allem aus den handy-basisträgern, kann man sich was passendes selber machen. mit den move-clips ggfls. sogar zum umstecken von vorne nach hinten oder in ein anderes fahrzeug.
    ich bastel damit immer meine navihalter.
     
Thema:

Halterung für Thermobecher

Die Seite wird geladen...

Halterung für Thermobecher - Ähnliche Themen

  1. Halterung für Navi aus Aschenbecher!

    Halterung für Navi aus Aschenbecher!: (Citroen Berlingo) Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Halterung für mein TomTom Start20, um es in die runde Öffnung im Armaturenbrett...
  2. Tom Tom Halterung für Berlingo

    Tom Tom Halterung für Berlingo: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für mein Navi. Gefunden habe ich nur eine, die man direkt auf die "Anzeigetafel" setzt...
  3. Abdeckkappe für Dachständerhalterung

    Abdeckkappe für Dachständerhalterung: Auf dem Combodach gibt es 4 Halterungen wo der Dachgepäckträger befestigt wird.Wenn kein Träger vorhanden ist sind diese Halterungen durch...
  4. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

    Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  5. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...