Halter für Reserverad identisch mit Cargo ?

Diskutiere Halter für Reserverad identisch mit Cargo ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Unser Combo Tour Bj.05 benötigt für das Reserverad ein Haltegitter oder so etwas in der Art, dass den Reifen am Unterboden hält. Hat jemand...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Kompliziert ist halt nur die Mechanik. Es ist halt nicht so, dass einfach der Haltekorb befestigt wird und fertig....



Ich kann mich aber auch in den A.... beissen.
Wir haben uns vor dem Kauf über alles informiert,
nur an das Reserverad haben wir nicht gedacht.
 
A

Anonymous

Guest
Da bin ich aber froh, dass wir einen 04er Combo mit Reserverad haben. ;-) Also dieses Reparaturzeug würde ich nicht so gerne benutzen und außerdem kann so ein Reserverad auch nützlich sein, wenn der Reifen nicht platt ist, sondern "nur" die Felge zerschossen wurde (vom Fahrer) Kann mich da nur seeeehr dunkel an einen Frankreichurlaub erinnern :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, ne breitgedengelte Felge bekommt man mit dem Spray nicht dicht :roll:

Einen schönen Tag noch
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Reisebig schrieb:
Stimmt, ne breitgedengelte Felge bekommt man mit dem Spray nicht dicht :roll:

Aber dafür gibt es doch den 12V Kompressor.
Der hat nen tollen Griff und liegt echt gut in der Hand.
Damit kann man so eine Delle bestimmt auch "rausschlagen"

:bumbum: :bumbum:
 
A

Anonymous

Guest
na ja undicht war der Reifen ja nicht... nur auf der Autobahn wurd's ziemlich unruhig :roll: :oops:
Ne aber mal zurück zum Thema: diese Reparatursets sind echt blöd. War spart Opel eigentlich daran?
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Das ist ne gute Frage.
Aus Platzgründen glaube ich nicht, das Reserverad liegt ja unterm Kofferraum. Materialeinsparung?
Vielleicht hat ja da der Mutterkonzern GM seine Hand im Spiel, wie in den letzten Jahren viel zu oft.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich denke schon, dass es ein großer Kostenfaktor ist.
Der Platz spielt keine Rolle. Ich würde gern ein Reifen unter dem Wagen haben und dafür die Fächer im Wageninnere für andere Dinge frei haben..

Aber die Kosten spielen eine große Rolle.
Das Spray kostet für Endverbraucher etwa 20 Euro. Ein billiger Kompressor 10 Euro. Macht 30 Taler

Dafür bekommt man nicht einmal das Haltegitter. Von dem kompletten Reifen mit Felge mal ganz abgesehen.
 
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen.

Bei einem Test von Kompressoren haben sie mal gezeigt, das mancher von den Dingern gerade so mit ach und krach 1,5bar zustande bekommt. Somit hätte ich bei meinem Kangoo, der Hinten schon 3,4bar benötigt, ein kleines Problemchen.
Da schlepp ich doch lieber ein paar "Grammm" mehr mit mir rum und hab dadurch im Ernstfall meine Ruhe.

Einen pannenfreien Gruß aus Zülpich
Jochen
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das der Kompressor schon bisschen mehr bringt, als 1,5 bar. Schließlich soll ja ein Reifen aufgepumpt werden und keine Luftmatratze. Soviel Denken setz ich bei Opel mal vorraus.
 
A

Anonymous

Guest
Hätte noch dabei schreiben sollen, das ich nicht mehr genau weiß von wem die Kompressoren waren. Aber soweit ich mich noch erinnern kann, waren welche aus dem Zubehörhandel und welche aus der Erstausstattung von Fahrzeugen.

Gruß
Jochen
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Wenn das wirklich welche von der Erstausstattung sind, dann ist das traurig.
Ich mach über Ostern meine Winterreifen runter, da werd ich mal den Kompressor testen, wieviel auf den Reifen gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Da ich auch Moped fahre und dort kein Platz für Kompressoren ist (außer man fährt diese Schrankwände auf 2 Rädern :D ) habe ich mir für das Moped eine Pumpe mit CO² Patronen angeschafft. Das funktioniert auch beim Auto (schon mit dem Ersatzrad getestet). Für einen anständigen Crosshinterradreifen habe ich eine Dose SPray und zwei Patronen gebrauch. Beim Auto waren es dann 5 Patronen. Aber wenn man die billigen aus dem Supermarkt für den Sahnespender nimt ist das dann auch nicht so teuer und 2,1 atü hatte ich dann drauf.
Einen schönen Tag noch
Matthias
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Hab jetzt mal den Kompressor getestet, der beim Combo drin ist.
Ich hab das Rad bis auf 3bar mit dem Kompressor gebracht, danach hab ich aufgehört. Es ging nicht so schnell wie an der Tanke, klar. Aber hat keine 3 Minuten gedauert.
Nur eins gibt mir zu denken, wenn die Zündung nicht an ist geht auch der Kompressor nicht, wieß jemand den Grund?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:D :D :D
Lustig! Ich habe den Kompressor auch ausprobieren dürfen.
Ein Kumpel hat sich im Moped nen Nagel reingefahren.
Ich war echt überrascht. Das Teil hat mehr Druck als ich dachte.
Cooles Teil!

Geholfen hat er letztendlich dann aber doch nicht,
weil das Loch im Reifen zu groß war.
Auch ein Pannenspray brachte nichts.
Da bliebt nur noch der ADAC
 
A

Anonymous

Guest
blautze schrieb:
Nur eins gibt mir zu denken, wenn die Zündung nicht an ist geht auch der Kompressor nicht, wieß jemand den Grund?

Frisst zuviel Strom.... Du solltest den Motor laufen haben wenn Du den Kompressor benutzt......oder Du hast 'ne volle, frische Batterie
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Kay schrieb:
Frisst zuviel Strom.... Du solltest den Motor laufen haben wenn Du den Kompressor benutzt......oder Du hast 'ne volle, frische Batterie

Klinkt irgendwie logisch, weiß nicht was der Kompressor braucht.
Aber bei der Feinststaubdiskussion der Zeit den Motor laufen lassen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich fahre seit 32 Jahren Auto. In dieser Zeit hatte ich 2 Reifenschäden. Und zwar innerhalb von 3 Kilometern. Der EINE Ersatzreifen war dann relativ nutzlos.

Habt ihr schon mal mit Bordwerkzeug die mittels Druckluftschrauber angeknallten Radschrauben gelöst? Probiert es mal.

Ich habe bewusst auf den Ersatzreifen verzichtet. Auf den dafür vorgesehenen Platz kommt eine Welkzeugkiste aus verzinktem Eisenblech. Die Halterungen habe ich bei der AHK mitgeschraubt, bzw. die vorhandenen Gewinde für die Originalhalterung benutzt.

Übrigens: Eine AHK kostet bei Ebay 89 Euro. Sie passt sogar nach gutem Zureden. :)

-----------------------------------------------------

Ich habe meinen Combo 1,3 Diesel jetzt seit 14 Tagen. In Österreich konnte mit leider kein Händler die "Tour"-Variante vorführen. Daher ist es ein Grauimport aus Belgien geworden; gekauft im Internet.

Bei der Abholung sah ich dieses Ding erstmal in natura. Es ist richtig praktisch und der Dieselverbrauch dürfte bei moderater Überlandfahrt bei 4 Litern liegen. Gut, ich bin erst 500 km gefahren, habe aber erst 20 Liter getankt!!! Heute begann die Reservelampe zu blinken. Mit diesem Tankinhalt habe ich ihn übernommen.

Gruß aus Österreich
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo "Gast"!

Gib mir doch bitte mal déine Mailadresse.
Diese Werkzeugbox Marke Eigenbau interessiert mich.
 
Thema: Halter für Reserverad identisch mit Cargo ?

Ähnliche Themen

Oben